Seite 6 von 43 ErsteErste 123456789101116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 635

Thema: Aktuelle nachdenkliche Gedanken zur politischen Grosswetterlage

  1. #76
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Nenn mir doch eine Erfindung oder Erneuerung der letzten 200 Jahre, die von der islamischen Welt ausging?
    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Vor 50 Jahren hättest du mir dieselbe Frage über die Chinesen gestellt.

    Ich hätte dir die Antwort gegeben, dass der Chinese vor sehr langer Zeit eine einzigartige Hochkultur geschaffen hat und dies der Beweis ist, dass Schlitzaugen nicht genetisch minderbegabt ist.

    Heute -2021- würdest du mir Recht geben.

    Du lenkst ab.

  2. #77
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Nein.
    Auch der Osmane hat um 800 eine Hochkultur geschaffen, die der europäischen teilweise überlegen war.

    Der Niedergang der moslemischen Welt kann daher nichts mit Genetik zu tun haben. So schnell verändern sich keine Gene.
    Geändert von augustus380 (13.06.2021 um 01:01 Uhr)

  3. #78
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Wolle weint gerade.

    Im anderen Thread hat sich Wolle dafür ausgesprochen, dass Frauen mehr arbeiten und mehr Geld verdienen sollen.

    Und jetzt sticht Augustus, sein einziger Verbündeter, ihm so einen Dolch ins Herz.

    Das ist schon bitter.


    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal überlegt, was mich so eine deutsche Bäckereifachverkäuferin kostet, die tagein tagaus 9 h hinterm Tresen steht.

    1. Ich kann ne Ganztagskita löhnen, weil die doofe Kuh unbedingt arbeiten will.
    2. Ich kann ne Ganztagsschule löhnen für ihre zwei Blagen, weil die doofe Kuh unbedingt arbeiten will.
    3. Ich kann das Pflegeheim für ihre Mutter löhnen, weil die doofe Kuh unbedingt arbeiten will.

    Oder glaubst du, die doofe Kuh bezahlt das mit ihrer Lohnsteuer ? Sieh dir mal den Eingangssteuersatz an und zieh das steuerfreie Existenzminimum ab !

    Da kommt mir doch das Kopftuchmädchen billiger, dass daheim die Kinder erzieht und die Mutter pflegt.
    Ach ja, und meine Rentenkasse belastet sie auch nicht, das sie niemals Rente beziehen wird, da sie ja nicht gearbeitet hat.

    Und jetzt sind wir bei einem Kernproblem der Finanzierung des Staatshaushaltes angekommen: In den letzten Jahrzehnten ist die eigentümliche Idee in der Gesellschaft aufgekommen, originär familiäre Aufgaben zu kollektivieren. Diese Kosten sind haushälterisch letztlich nicht darstellbar.

    Das sollen ein paar kleine Denkansätze sein, um zu erahnen, wie ein ökonomisches System funktioniert.

  4. #79
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Nein

    Also du stimmst zu, dass es in der islamischen Welt in den letzten 200 Jahren keine nennenswerte Erfindungen gab?

  5. #80
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Wenn die Frau sehr viel Geld verdient, ändert sich auch die Rechnung, da sie mehr Steuern zahlt.
    Übrigens kann auch der Mann den Staat durch familiäre Arbeit entlasten.

    Also kein Grund für Wolle zu weinen.

    Ansonsten gebrauche ich nicht unbedingt Verbündete wie du weißt.

    Ist halt Wolle auch aufgefallen, dass du und proteus gern auch mal rechten Unsinn verbreitet.
    Geändert von augustus380 (13.06.2021 um 01:08 Uhr)

  6. #81
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Hartz ist wahrscheinlich billiger als Kindergärtnerinnen und Lehrer ganztägig zu beschäftigen. Aber ein anständiges Kopftuchmädchen hat sowieso einen Mann, der sie versorgt.
    Deine Wortwahl und gleichzeitig bei jeder Gelegenheit auf die Moralpauke hauen,Augustus, das passt einfach nicht zusammen.

  7. #82
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Ich habe mich hier nie als Gutmensch oder besonders moralisch hingestellt, sondern andere.

    Man braucht kein Gutmensch zu sein, um dagegen zu sein, arme Kreaturen im Mittelmeer ersaufen zu lassen und Frauen und Kinder in libysche Vergewaltigungslager zu verbringen.

    Das sind so zivilisatorische Standards, die jedem Menschen einleuchten sollten, wenn er nicht gerade Soziopath ist.

    Dachte ich zumindest bevor die AFD auf dem Plan trat.
    Geändert von augustus380 (13.06.2021 um 01:19 Uhr)

  8. #83
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Also du stimmst zu, dass es in der islamischen Welt in den letzten 200 Jahren keine nennenswerte Erfindungen gab?
    Es ist auffällig, dass Deutschland glaube ich mehr Patente jährlich anmeldet als die gesamte moslemische Welt zusammen.

    Das ist kein Zufall. Das muss Gründe haben.

  9. #84
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Ein Wort:

    Umvolkung
    Ich weiß ja, was proteus meint.

    Schön , dass wir bzgl. der Interpretation der Aussagen von proteus derselben Meinung sind. Er hat halt Angst, dass der IQ des weißen Mannes durch fremdländisches Gesindel verwässert wird.
    Ich weiß es, du weißt es, Wolfgang weiß es. Man kann proteus Aussagen halt nicht anders interpretieren.

    Ich weiß halt nur nicht, weshalb er mich, wenn ich es feststelle, als bösartigen kranken Verleumder darstellt.

  10. #85
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Das war jetzt die Antwort auf meine Frage, weshalb du in den letzten Jahren die Gefahr eines IQ-Zerfalls in unserem Vaterland erblickst ?

    Gut ! Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Deine Äußerung : "Ein demographisch bedingter IQ-Zerfall und sie (gemeint: die deutsche Produktivität, Anm. augustus380) ist dahin." habe ich dann wohl richtig interpretiert.

    Ich habe dich jetzt zweimal um eine Stellungnahme gebeten, wie denn dieser sonst Satz gemeint ist, nachdem du mir bösartige Verleumdung unterstellt hast. Diese wirst du aus gutem Grunde beharrlich verweigern !

    Vernehmung abgeschlossen ! Täter überführt !

    Quod erat demonstrandum.
    Der demographisch bedingte IQ-Zerfall war ein Beispiel in einer Reihe von Beispielen bezogen auf eine Grundfrage. Ein anderes Beispiel war ein Völkermord. Habe ich gesagt, dass der stattfindet? Du verstehst Ebenenunterschiede prinzipiell nicht, dein trauernder Frauenversteherkumpel mit Affen-IQ logischerweise auch nicht. Du überführst einen Täter ohne konkreten Sachverhalt und reißt Sachen aus dem Zusammenhang.

    Was Dummgang erwartet, ist völlig irrelevant, weil er sowieso immer findet, was seine Erwartungen bestätigt. Das ist das traurig.

  11. #86
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Demographische Prozesse sind keine mathematischen Prozesse, Produktivität ist kein mathematischer, sondern ein ökonomischer Sachverhalt. Produktivität: Ein Völkermord und sie ist dahin. Eine Gesellschaft von fast nur 80-Jährigen und sie ist dahin. Ein demographisch bedingter IQ-Zerfall und sie ist dahin.

    Es geht hier nicht um eine Mathematik von 2012 und 2021, sondern um Gesellschaften von 2012 und 2021. Wenn die Gesellschaft sich hinreichend negativ verändert, kannst du "Produktivität schlägt Demographie" auf eine Scheißhauswand schreiben, falls du überhaupt noch eine finden kannst.
    Also ganz so abstrakt argumentierst du ja nicht.

    Du hast ja argumentiert, dass eine Stellungnahme eines Statistikprofessors aus dem Jahre 2012 völlig obsolet sei, weil die deutsche Gesellschaft von 2021 mit der von 2012 nicht mehr vergleichbar ist. Was hat sich denn in den 9 Jahren so grundlegend verändert ?
    Einen Völkermord hatten wir in den letzten 10 Jahren nicht. Auch sind wir nicht alle plötzlich 80 Jahre geworden. Bleibt der demographische Faktor des IQ-Zerfalls aus deiner "Reihe", um die gesellschaftliche Differenz zwischen 2012 und 2021 hierzulande zu erklären !
    Geändert von augustus380 (13.06.2021 um 02:11 Uhr)

  12. #87
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, was proteus meint.

    Schön , dass wir bzgl. der Interpretation der Aussagen von proteus derselben Meinung sind. Er hat halt Angst, dass der IQ des weißen Mannes durch fremdländisches Gesindel verwässert wird.
    Ich weiß es, du weißt es, Wolfgang weiß es. Man kann proteus Aussagen halt nicht anders interpretieren.

    Ich weiß halt nur nicht, weshalb er mich, wenn ich es feststelle, als bösartigen kranken Verleumder darstellt.
    Nein, das bin gewiss nicht ich, das ist Pirinçci. Ich habe dir Charles Murrays Buch "Human Accomplishment" empfohlen, das ist kein rechter Unsinn. Rechter Unsinn ist deine Welt und Leidenschaft. Du wirst es sowieso nicht lesen, Dummgang natürlich auch nicht. Wie auch? Zwei Illiterate haben sich gefunden, die Zeitungen vereinen euch. Keine BILD, also seid ihr die Bildungselite.
    Du nennst meine Aussagen das, was du hier mit deinem Hauptschülergehirn behauptest. Ein Lügner und Verdreher, wie man keinen zweiten findet.

    Für einen demographisch bedingten IQ-Zerfall brauchst du nicht mal eine sogenannte "Umvolkung" (es findet auch gar keine statt). Kannst du dir natürlich nicht vorstellen (wie auch?), weil du dir gar nicht vorstellen kannst, dass man auf einer grundsätzlichen Ebene sprechen kann. Für dich gibt es nur konkrete Aussagen, die AFD und eben deine kleine Zeitungswelt. "Demographisch bedingter IQ-Zerfall" war ein Beispiel in einer Reihe von Beispielen (ein anderes war ein Völkermord), bezogen auf etwas Grundsätzliches (-> Produktivität, da ging es auch nicht um die deutsche, französische oder bengalische etc. In deiner Lügenversion natürlich schon.). Und DU willst etwas "FESTSTELLEN"? Lächerlich. Du suchst irgendwelche Fetzen, um dir deine eigene Nazi-Stuss-Welt vor Augen zu führen, die dich richtig in Fahrt bringt. Deine Fälschungen könnten nicht leichter nachweisbar sein. Du bist echt der letzte, der irgendwas weiß oder überhaupt wissen kann. Wie du sagst: "Ich weiß halt nur nicht..." Ja, das wird sich auch nie ändern, Hauptschüler.

    Das war der Text:

    Demographische Prozesse sind keine mathematischen Prozesse, Produktivität ist kein mathematischer, sondern ein ökonomischer Sachverhalt. Produktivität: Ein Völkermord und sie ist dahin. Eine Gesellschaft von fast nur 80-Jährigen und sie ist dahin. Ein demographisch bedingter IQ-Zerfall und sie ist dahin.


    Enthält gar nichts von dem, was du daraus machst. Mehrere grundsätzliche Beispiele, ein grundsätzlicher Sachverhalt, keine konkrete Zuordnung zu einem Land.

    Da steht auch:

    Es geht hier nicht um eine Mathematik von 2012 und 2021, sondern um Gesellschaften von 2012 und 2021. Wenn die Gesellschaft sich hinreichend negativ verändert, kannst du "Produktivität schlägt Demographie" auf eine Scheißhauswand schreiben, falls du überhaupt noch eine finden kannst.


    Eine Gesellschaft kann sich in einigen Hinsichten negativ verändern und degenerieren. Das muss nicht mal was mit Demographie zu tun haben. Und die Demographie kann eine große Rolle spielen, ohne dass ein IQ-Zerfall im Spiel sein muss. Kannst du dir alles nicht vorstellen, weil du dumm bist. Deshalb fließt für dich auch alles in das einzige zusammen, was dich interessiert und mich gar nicht: die AFD und Konsorten. Deine Leidenschaft, nicht meine Welt. Du hast es echt nötig, dich mit rechtem Kram zuzuballern. Nochmal mein Beileid.

    Können wir uns darauf einigen, dass du mich künftig nicht mehr erwähnst oder ansprichst? Denn dein Gefasel ist in seiner Dummheit und Bösartigkeit wirklich beschmutzend. Sobald du redest, entsteht eine Sphäre des Drecks, mit der ich nichts zu tun haben will. Ich finde dich sogar moralisch noch abstoßender, als ich dich intellektuell lächerlich finde. Dass das überhaupt geht! Können wir uns also wenigstens darauf einigen, dass wir füreinander nicht mehr existieren? Ich könnte das Abkommen problemlos meinerseits erfüllen. Du bist nichts als eine Belästigung. Und du stellst mir hier nach. Eigentlich würde ich das einfach nur ruhen lassen, aber du bist ein echter Stalker.

  13. #88
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Er hat halt Angst, dass der IQ des weißen Mannes durch fremdländisches Gesindel verwässert wird.
    Nee, Augustus, darum geht es halt nicht.

    Es geht um die ganz einfache Frage, wie man denn Leute mit Durchschnitts-IQ von bestenfalls 75 in eine komplexe Gesellschaft und Arbeitswelt integrieren kann, die keinen Bedarf für Arbeitnehmer mit IQ kleiner 82 hat.

    Und jedes Mal, wenn diese Frage aufkommt, dann kramst du den ganzen Nazi-Schreiss und dumme Sprüche raus.

  14. #89
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zur Erinnerung proteus:
    https://deutschlandfunkkultur.de/pro...icle_id=225987

    Um diesen Artikel ging es.

    Du hast die Ausführungen abgelehnt mit der Begründung, dass sei von 2012 ! Mittlerweile hätten wir eine andere Gesellschaft. Bist also auf der konkreten Ebene !

    Dann bringst du Gründe vor wie Völkermord, Überalterung und IQ-Zerfall, die den Grundsatz Produktivität schlägt Demographie durchbrechen. Diese Gründe sind aber nur auf abstrakter Ebene gemeint wie du sagst. Für die konkreten deutschen Gesellschaften 2012 und 2021 gelten diese Gründe aber nicht.

    Aber du hast doch den Artikel abgelehnt mit der Begründung, die konkreten deutschen Gesellschaften von 2012 und 2021 wären nicht mehr vergleichbar !

    Der einzige der hier die abstrakte und die konkrete Ebene verwechselst bist du!
    Du bist gar nicht in der Lage, dass was in deinem Kopf rumschwirrt, in Worte zu fassen.

    Bitte proteus, nimm nie wieder das Wort IQ in den Mund. Insbesondere nicht im Zusammenhang mit Ausländern.

    Besuche bitte die nächste Demenzstation und gut is.
    Geändert von augustus380 (13.06.2021 um 03:24 Uhr)

  15. #90
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen

    Es geht um die ganz einfache Frage, wie man denn Leute mit Durchschnitts-IQ von bestenfalls 75 in eine komplexe Gesellschaft und Arbeitswelt integrieren kann, die keinen Bedarf für Arbeitnehmer mit IQ kleiner 82 hat.
    Die Ironie dabei ist ja folgendes:

    Die Amerikaner haben darauf eine Antwort gefunden. Ganz einfach: Der Markt regelt es. Und wer nicht leistet, der ist am Arsch.

    Interessanterweise gefällt dir deren Antwort ja auch nicht und erzähltst uns alle paar Tage fortschrittliche doch der europäische Sozialstaat denn ist.

Seite 6 von 43 ErsteErste 123456789101116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zum Jahreswechsel
    Von gut_bestueckt im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 17:20
  2. Pozzen-Pozzer-und-ein-paar-Gedanken-dazu
    Von Debutant im Forum Österreich & Schweiz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 10:36
  3. Pozzen-Pozzer-und-ein-paar-Gedanken-dazu
    Von Debutant im Forum Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 10:33
  4. Gedanken ums Forum zum Jahreswechsel
    Von Stelzbock2 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •