Seite 7 von 43 ErsteErste ... 2345678910111217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 635

Thema: Aktuelle nachdenkliche Gedanken zur politischen Grosswetterlage

  1. #91
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen

    Man braucht kein Gutmensch zu sein, um dagegen zu sein, arme Kreaturen im Mittelmeer ersaufen zu lassen und Frauen und Kinder in libysche Vergewaltigungslager zu verbringen.
    Ironischerweise sind es Leute wie du, die mit ihrer Willkommenskultur überhaupt erst das Geschäft der Schlepper ermöglichen und die libyschen Lager offen halten.

    Wenn die Grenzen dicht sind und zu 100% abgeschoben wird, dann ertrinkt niemand mehr.
    Australien hat es vorgemacht, Salivini hat es nachgemacht.

  2. #92
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das Rentenalter wird in der Debatte wöchentlich erhöht und du bringst einen Artikel von 2012. Weltklasse!
    Geändert von abrotzer (13.06.2021 um 03:17 Uhr)

  3. #93
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Der Grundsatz, dass neben der Demographie die Produktivität ein entscheidender Faktor zur Finanzierung des umlagefinanzierten gesetzlichen Rentenversicherungssystems ist, galt 1950, 1990. 2012,2021 und gilt auch noch 2050, wenn es dieses noch gibt.
    Was hat das mit der Jahreszahl zu tun !!! Bin ich hier unter Honks !

    Langsam werde ich sauer, wenn ich soviel Doofheit ertragen muss !
    Geändert von augustus380 (13.06.2021 um 04:01 Uhr)

  4. #94
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Die Ironie dabei ist ja folgendes:

    Die Amerikaner haben darauf eine Antwort gefunden. Ganz einfach: Der Markt regelt es. Und wer nicht leistet, der ist am Arsch.

    Interessanterweise gefällt dir deren Antwort ja auch nicht und erzähltst uns alle paar Tage fortschrittliche doch der europäische Sozialstaat denn ist.
    Der nächste Quatsch !

    Es gibt keine unsichtbare Hand des Marktes, die alles regelt. Der Markt kennt jenseits von Angebot und Nachfrage keine Werte.

  5. #95
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung proteus:
    https://deutschlandfunkkultur.de/pro...icle_id=225987

    Um diesen Artikel ging es.

    Du hast die Ausführungen abgelehnt mit der Begründung, dass sei von 2012 ! Mittlerweile hätten wir eine andere Gesellschaft. Bist also auf der konkreten Ebene !

    Dann bringst du Gründe vor wie Völkermord, Überalterung und IQ-Zerfall, die den Grundsatz Produktivität schlägt Demographie durchbrechen. Diese Gründe sind aber nur auf abstrakter Ebene gemeint wie du sagst. Für die konkreten deutschen Gesellschaften 2012 und 2021 gelten diese Gründe aber nicht.

    Aber du hast doch den Artikel abgelehnt mit der Begründung, die konkreten deutschen Gesellschaften von 2012 und 2021 wären nicht mehr vergleichbar !

    Der einzige der hier die abstrakte und die konkrete Ebene verwechselst bist du!
    Du bist gar nicht in der Lage, dass was in deinem Kopf rumschwirrt, in Worte zu fassen.

    Bitte proteus, nimm nie wieder das Wort IQ in den Mund. Insbesondere nicht im Zusammenhang mit Ausländern.

    Besuche bitte die nächste Demenzstation und gut is.

    Was ich abgelehnt habe, ist der Zusammenhang, den du aufgemacht hast, nicht den Artikel, der mich nicht sonderlich interessiert (das Problem wird auch in den Sozialwissenschaften diskutiert, aber gut, es geht hier ja um dich...). Der gibt aber nicht her, was du damit machst. Du nimmst einen Zeitungsartikel, sagst dann "die Geschichte" (soviel zu Ebenen, Dummy) UND sprichst von einem "Grundsatz"! Du nimmst eine journalistische Interpretation einer Momentaufnahme, um "Produktivität schlägt Demographie" zu einem "Grundsatz" (schon mal von einem Axiom gehört?) zu machen. Der Satz kann kein Grundsatz sein. Das hat was mit der Geschichte zu tun, auch wenn du darunter nur Zeitungsartikel verstehst. Schon wieder: Ebenen. Für dich sind Journalisten Intellektuelle, oder? Ist oft so bei Leuten, die keine Bücher lesen können.

    Ich nehme das Wort IQ weiter und oft und gerne in den Mund. Was macht "Ausländer" eigentlich in dem Zusammenhang zu etwas Besonderem? Wo kommen die wieder her, du Besessener? Geht's hier um dich? Sonst redest du doch immer von Osmanen. Na ja, ist ja auch egal, das sind DEINE Probleme. Alle deine Probleme sind deine, aber du missbrauchst andere bösartig und verlogen dafür, dich hier auszutoben und sie anderen zuzuschreiben.

    Hast du mal einen IQ-Test gemacht? Die Hauptschule wird dich hinreichend gedemütigt haben. Oder schaffst du es gar nicht durch die Anleitung zum Test?

  6. #96
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Der nächste Quatsch !

    Es gibt keine unsichtbare Hand des Marktes, die alles regelt. Der Markt kennt jenseits von Angebot und Nachfrage keine Werte.
    Verstehst du wenigstens noch, dass Abrotzer die amerikanische Antwort auf ein Problem wiedergibt? Oder kannst du das auch wieder nicht unterscheiden? Stichwort IQ. Ups, I did it again...

    Jetzt kann Dummgang noch einen Einzeller-Einzeiler über Bier loswerden, dann ist alles beim Alten.
    Geändert von Proteus (13.06.2021 um 04:30 Uhr)

  7. #97
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Ironischerweise sind es Leute wie du, die mit ihrer Willkommenskultur überhaupt erst das Geschäft der Schlepper ermöglichen und die libyschen Lager offen halten.

    Wenn die Grenzen dicht sind und zu 100% abgeschoben wird, dann ertrinkt niemand mehr.
    Australien hat es vorgemacht, Salivini hat es nachgemacht.
    Nächster Quatsch !

    Man darf nicht einen einzigen Menschen ertrinken lassen, um weitere mögliche potentielle Opfer zu vermeiden.

    Menschliches Leben ist nicht quantitativ abwägbar.

    Oberster und heiligster Verfassungsgrundsatz !

  8. #98
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Nächster Quatsch !

    Man darf nicht einen einzigen Menschen ertrinken lassen, um weitere mögliche potentielle Opfer zu vermeiden.

    Menschliches Leben ist nicht quantitativ abwägbar.

    Oberster und heiligster Verfassungsgrundsatz !
    Woher das nun? Keine Knüppel und Hungersnöte für die Griechen mehr? Wo ist deine Gewaltgeilheit auf einmal hin?

  9. #99
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Können wir uns darauf einigen, dass du mich künftig nicht mehr erwähnst oder ansprichst?
    [/FONT][/COLOR]
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Woher das nun? Keine Knüppel und Hungersnöte für die Griechen mehr? Wo ist deine Gewaltgeilheit auf einmal hin?
    Proteus hat in seiner Demenz schon wieder vergessen, was er vor 10 min geschrieben hat.

    Immer die gleiche Scheiße mit dem Typen. Vergisst alles im Minutentakt, verliert den Faden ständig und schreibt ständig wirres Zeug, dass ich gar nicht verstehe.
    Geändert von augustus380 (13.06.2021 um 04:48 Uhr)

  10. #100
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Proteus hat in seiner Demenz schon wieder vergessen, was er vor 10 min geschrieben hat.

    Immer die gleiche Scheiße mit dem Typen. Vergisst alles im Minutentakt, verliert den Faden ständig und schreibt ständig wirres Zeug, dass ich gar nicht verstehe.
    Doch, ich kann mich erinnern. Aber du hast auf mein Begehren nicht geantwortet. Du verstehst nicht, dass ein Abkommen damit in Kraft tritt, dass beide Parteien es ratifizieren. Sogar das ist zu hoch für dich? "Immer die gleiche Scheiße mit dem Typen."

    Auch Verfassungsrichter können sich irren. Was sagt der Frauenversteher dazu, wenn er die Artikel in der "Brigitte" durch hat?

  11. #101
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    ... Was sagt der Frauenversteher dazu, wenn er die Artikel in der "Brigitte" durch hat?
    Mein lieber Proletus, ich habe die Woche hart gearbeitet und pflege deshalb nachts zu schlafen. Ihr macht es euch bei einer Kiste Sternburg gemütlich, sei es euch gegönnt, aber verlang nicht von mir, dass ich mir den ganzen Unsinn durchlese, den ihr im Vollsuff verzapft habt, das tue ich mir nicht an.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  12. #102
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Ein paar Zeilen weiter oben hättest du das gefunden:

    Jetzt kann Dummgang noch einen Einzeller-Einzeiler über Bier loswerden, dann ist alles beim Alten.
    Unglaublich. Dein Leben besteht aus drei Sätzen, die du reproduzieren kannst.

    Durch dich habe ich das erste Mal von "Sternburg" gehört. Du scheinst nicht genug davon kriegen zu können.






  13. #103
    Power User
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    197
    Renommee-Modifikator
    214561

    Standard

    [QUOTE=Proteus;607842]Nein, Charles Murrays Buch "Human Accomplishment" empfohlen
    -
    Ich habe mir das Buch mal vorgenommen und regelrecht gesaugt :-)

    Charles Murray ist ein guter und nachdenklicher Autor.
    Aber:
    Als ich das Buch gelesen habe, fühlte ich mich in das 19. Jahrhundert zurückversetzt, als ich Persönlichkeitsmerkmale oder die Eignung für Verbrechen ableitete, indem ich die Klumpen am Schädel eines Mannes ertastete. Murray kann mich einfach nicht davon überzeugen, dass an dem ganzen Unternehmen, den IQ mit der Rasse zu verknüpfen, etwas dran ist. Proteus, zeig mir, die spezifischen Gene für Intelligenz, die mit Hautfarbe und Gesichtsform verbunden sind. Das kannst du nicht. Sind halb weiße/schwarze Menschen intelligenter als ganz schwarze Menschen? Ich werde das Bild von zwei römischen Senatoren (oder Philosophen oder Geschäftsleuten) nicht los, die um 380 n. Chr. nach Norden schauen und sich über diese barbarischen Briten lustig machen.
    Ich bin sicher, es gab Bestseller in Latein, die erklärten, warum der römische IQ am höchsten war und der aller anderen auf der Welt am niedrigsten. Die Bücher haben nur nicht überlebt.
    Außerdem gefällt mir nicht, wie Murray die menschliche Leistung nach Nationalität (oder Region) einteilt. Als ob nationale Kulturen warme, kuschelige Brutkästen menschlicher Kreativität wären. Dem ist nicht so. Die meisten Menschen, die in den Künsten und Wissenschaften etwas erreicht haben, tun dies in den Zeiten ihrer Kulturen - mit sehr wenig bis gar keiner Unterstützung. Denk mal an den Schriftsteller Cervantes, einen der großen Schöpfer des modernen Romans. Er kämpfte in der Schlacht von Lepanto und war 5 Jahre lang ein Kriegsgefangener in (dem heutigen) Algerien. Er war ähnlich wie ein Vietnam-Veteran von heute: geschmäht, vernachlässigt, immer kämpfend. Irgendwie schaffte er es, Don Quijote zu schreiben, und das nur knapp - Spanien tat so ziemlich alles, was es konnte, um zu verhindern, dass das Buch das Licht der Welt erblickte. Und doch würde Murray im Nachhinein Spanien als die Mutter bezeichnen, die Cervantes' Leistung zur Welt brachte. So nicht!
    Eine andere Sache, die mich an der ganzen IQ-Sache stört: die Prämisse, dass man die Intelligenz eines Menschen messen kann, indem man ihn hinsetzt und einen Test macht. Natürlich werden Akademiker andere Männer danach beurteilen, wie sie mit Stift und Papier umgehen. Man lernt Amerikaner kennen, indem man mit ihnen zusammenarbeitet. Es ist die Arbeit, in der sich ihre Intelligenz (oder ihr Mangel daran) manifestiert. Es ist alles so tweedig und dumm. Das Anlegen von Schneeketten an einem Bus (in einer bestimmten Zeitspanne) würde mehr über die Intelligenz eines Menschen verraten als ein Test. Und was ist Intelligenz überhaupt? Ich nehme an, ich sollte von dem Kerl beeindruckt sein, der das Kreuzworträtsel der New York Times in drei Minuten lösen kann, aber ich bin es nicht. Das Schreiben eines Gedichtes oder eine Rede würde mehr bringen. Messen IQ-Tests nicht nur die Gedächtnisleistung? Was ist die Beziehung zwischen Gedächtnis und Intelligenz? Ich bin sicher, die Champions bei Trivial Pursuit oder Jeopardy haben einen hohen IQ...aber...es schneit...
    Grundsätzlich nachdenkliches Buch, aber nicht überzeugend.



    ALL the sexual acts I have described have NEVER happened this way! They come from my dirty little fantasy during a wet daydream and have nothing to do with reality! The SDL in my stories and myself strictly adhere to the condom obligation of the ProstSchG!

  14. #104
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Was ich abgelehnt habe, ist der Zusammenhang, den du aufgemacht hast, nicht den Artikel, der mich nicht sonderlich interessiert (das Problem wird auch in den Sozialwissenschaften diskutiert, aber gut, es geht hier ja um dich...). Der gibt aber nicht her, was du damit machst. Du nimmst einen Zeitungsartikel, sagst dann "die Geschichte" (soviel zu Ebenen, Dummy) UND sprichst von einem "Grundsatz"!
    Und wieder so ein völlig unverständlicher "Demenzsatz" als Stellungnahme zu meiner Frage !

    Zitat Zitat von Proteus;607864
    [COLOR=#333333

    Unglaublich. Dein Leben besteht aus drei Sätzen, die du reproduzieren kannst.

    Durch dich habe ich das erste Mal von "Sternburg" gehört. Du scheinst nicht genug davon kriegen zu können.

    [/COLOR]
    Eigentlich das beste, was Wolfgang machen kann, wenn ich es mir recht überlege. Mit Leuten wie dir mit drei reproduzierbaren einfachen Sätzen zu kommunizieren. Mehr wird ohnehin nicht verarbeitet.

    Ich Trottel dagegen versuche, mit einem Demenzkranken, der Klu-Klux-Clan-Thesen vertritt, einen sachlichen Diskurs über seine Wahnvorstellung von einem Rassen-IQ zu führen.
    Geändert von augustus380 (13.06.2021 um 12:08 Uhr)

  15. #105
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    [QUOTE=steve-john;607865]
    Zitat Zitat von ;607842

    Charles Murray ist ein guter und nachdenklicher Autor.
    Aber:
    Als ich das Buch gelesen habe, fühlte ich mich in das 19. Jahrhundert zurückversetzt, als ich Persönlichkeitsmerkmale oder die Eignung für Verbrechen ableitete, indem ich die Klumpen am Schädel eines Mannes ertastete. Murray kann mich einfach nicht davon überzeugen, dass an dem ganzen Unternehmen, den IQ mit der Rasse zu verknüpfen, etwas dran ist. Proteus, zeig mir, die spezifischen Gene für Intelligenz, die mit Hautfarbe und Gesichtsform verbunden sind. Das kannst du nicht. Sind halb weiße/schwarze Menschen intelligenter als ganz schwarze Menschen?
    Bin mal echt gespannt, was jetzt unser Forums-Rassekundler White-Power-Proletus antwortet.

    Ich tippe mal auf einen weiteren Wutausbruch mit viel Spermafantasien oder alternativ auf eine Aneinanderreihung von unverständlichen "Demenzsätzen", die wir natürlich alle nicht verstehen, weil proteus ein großer Doktor ist, wie er meint, und wir alle kein Abitur haben.
    Geändert von augustus380 (13.06.2021 um 12:33 Uhr)

Seite 7 von 43 ErsteErste ... 2345678910111217 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zum Jahreswechsel
    Von gut_bestueckt im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 17:20
  2. Pozzen-Pozzer-und-ein-paar-Gedanken-dazu
    Von Debutant im Forum Österreich & Schweiz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 10:36
  3. Pozzen-Pozzer-und-ein-paar-Gedanken-dazu
    Von Debutant im Forum Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 10:33
  4. Gedanken ums Forum zum Jahreswechsel
    Von Stelzbock2 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •