Seite 14 von 43 ErsteErste ... 491011121314151617181924 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 635

Thema: Aktuelle nachdenkliche Gedanken zur politischen Grosswetterlage

  1. #196
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0
    Geändert von abrotzer (16.06.2021 um 00:51 Uhr)

  2. #197
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Euch beiden ist der moralische Kompass ganz schön verrutscht.

    Wolle empfiehlt Rassenhygieniker zur Gute-Nacht-Lektüre.
    Augustus ist es komplett egal wie viele Kinder im Mittelmeer ersaufen oder wie viele Frauen in Libyien vergewaltigt werden, solange er sich hier in Deutschland auf seine Rechtschaffenheit einen Schrubben kann.

    Widerlich!
    Geändert von abrotzer (16.06.2021 um 00:58 Uhr)

  3. #198
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard


    Also in meiner Bildzeitung steht, dass die Polen die Syrer und Schwarzen verdrängt haben ?

    Slawische Untermenschen !

    Adolf hatte Recht ! Das ist der Beweis.

    Danke Bild, danke abrotzer !
    Geändert von augustus380 (16.06.2021 um 01:14 Uhr)

  4. #199
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793760

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Steve das Buch schon vorher gelesen hatte, es ist nicht von auszugehen, dass Steve sich das Buch aus der Stadtbibliothek ausgeliehen hatte um dich zu widerlegen, so wichtig bist du nicht.

    Und Murray ist doch Firlefanz, lies mal lieber die Welträthsel von Ernst Haeckel. Da gehen dir die Augen auf.
    Vor etlichen Jahren gelesen. Hat mich nicht gerade umgehauen, deshalb auch "nur" gelesen. Würde ich es noch mal lesen, würde es wohl viel "schlimmer" ausgehen. Zu trivial, metaphysisch zu leer, philosophisch dürftig. Ist das für dich große Philosophie? Selbst in dem Bereich gibt es ungleich Besseres. Das ist dann aber auch viel schwieriger zu lesen und bedient nicht so nett das Bedürfnis nach einer Weltanschauung. Teilst du seine Haltung zum Christentum? Lieber Deschner als Theologie? Macht Deschner die Theologie überflüssig? Lieber Schmidt-Salomon als Wolfgang Huber?

    Ich habe Augustus Murray empfohlen, Steve hat Murray aus großer Ferne kommentiert. Steve hat eine Empfehlung widerlegt???? Wie war das mit Sternburg?

    @Abrotzer: Fairerweise muss man sagen, dass es in Die Welträtsel nicht um das geht, was du hier anführst. Aber weil hier nicht weiter nachgefragt (oder gelesen ) wird und Murray einfach für "The Bell Curve" in die Tonne gekloppt wird, ist die Vorgehensweise gar nicht mehr so verwerflich. Ich spiele mal ein wenig mit.

    Zwei "Highlights" von Haeckel, wenn ich schon in der hinteren Regalreihe rumkramen musste (da erzählt er wissenschaftlich von einem Förster):

    "Einzelne seiner intelligentesten Hunde standen nach seinem objektiven Vergleiche auf einer höheren psychischen Stufe als seine alte, stumpfsinnige Magd und der rohe, einfältige Knecht. Jeder unbefangene Beobachter, der jahrelang das bewußte und intelligente Seelenleben ausgezeichneter Hunde studiert, der aufmerksam die physiologischen Vorgänge ihres Denkens, Urteilens, Schließens verfolgt hat, wird zugeben müssen, daß sie mit gleichem Rechte die 'Unsterblichkeit' für sich in Anspruch nehmen können wie der Mensch."

    Mal angenommen, dass das dazu beigetragen hat, dir die Augen zu öffnen: Wie war das mit den Dummen? Empfiehlst du hier die Tierhaltung? Oder schenkst du deinem Hund ein Smartphone?

    Für Augustus hat Haeckel auch Animierstoff parat:

    "Allein gerade die Charakterzüge, die seine hohe und edle Persönlichkeit besonders auszeichnen, und welche seiner 'Religion der Liebe' den Stempel aufdrücken, sind entschieden nicht semitisch; vielmehr erscheinen sie als Grundzüge der höheren arischen Rasse und vor allen ihres edelsten Zweiges, der Hellenen."

    Murray ist Firlefanz und da sollen mir Augen aufgehen? (Mir fallen da eher die Augen zu ... und August lässt mit harter Latte die Hosen runter...) Und Empfehlungen werden widerlegt? Bleib' besser bei der FAZ und komm' mal von Sternburg los.
    Geändert von Proteus (16.06.2021 um 01:43 Uhr)

  5. #200
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Vor etlichen Jahren gelesen....
    Du bist so leicht zu durchschauen, überrascht mich kein bißchen.

    "Allein gerade die Charakterzüge, die seine hohe und edle Persönlichkeit besonders auszeichnen, und welche seiner 'Religion der Liebe' den Stempel aufdrücken, sind entschieden nicht semitisch; vielmehr erscheinen sie als Grundzüge der höheren arischen Rasse und vor allen ihres edelsten Zweiges, der Hellenen."...
    Hier ist von Jesus Christus die Rede, Haeckel versucht aus dem Juden Jesus einen "Arier" zu machen, mehr Bullshit geht wirklich nicht. Kurz gesagt, genau dein Niveau.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  6. #201
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793760

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Du bist so leicht zu durchschauen, überrascht mich kein bißchen.



    Hier ist von Jesus Christus die Rede, Haeckel versucht aus dem Juden Jesus einen "Arier" zu machen, mehr Bullshit geht wirklich nicht. Kurz gesagt, genau dein Niveau.
    Du glaubst, du würdest etwas durchschauen, wenn du wie auf Knopfdruck antwortest? Du bleibst deiner Sternburg-Linie treu. Kannst du dir nicht vorstellen, schon klar. Es ist übrigens auch eine Reaktion darauf, dass ich die Empfehlung für einen hoax halte. Wie ich dich im Ganzen für einen hoax halte und entsprechend behandle.

    Außerdem war das ein kleines triggering von August und hatte keinerlei inhaltliche Bewandtnis, Niveau-Sternburger. Du siehst überall Stellungnahmen und Glaubensbekenntnisse. Du wendest das Manöver ins Inhaltliche. Du schnellst echt überhaupt nichts.

    Abgesehen davon, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass man was vor etlichen Jahren gelesen haben kann. Ja, dir geht's dabei um was anderes, ich weiß. Kein Problem. Genau diese Berechenbarkeit schenke ich dir gerne.
    Geändert von Proteus (16.06.2021 um 10:14 Uhr)

  7. #202
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    ...dass ich die Empfehlung für einen hoax halte. ...
    Wenn es wirklich ein Hoax war, dann war es ein sehr Guter, manchmal kann man sogar mit dir Spaß haben.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  8. #203
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793760

    Standard

    Ich weiß ja, dass du den haben willst. Aber du traust mir nicht zu, dass ich das weiß. Macht nichts, Sternburger.

    Insofern können wir das anscheinend sportlich nehmen.

    Manchmal lese ich ja auch feministische Texte und bin ganz begeistert. Z.B. davon:

    https://unherd.com/2019/09/why-ive-r...to-the-police/

  9. #204
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793760

    Standard

    Jetzt kann Dummgang noch einen Einzeller-Einzeiler über Bier loswerden, dann ist alles beim Alten.
    Kurz darauf:

    Mein lieber Proletus, ich habe die Woche hart gearbeitet und pflege deshalb nachts zu schlafen. Ihr macht es euch bei einer Kiste Sternburg gemütlich, sei es euch gegönnt, aber verlang nicht von mir, dass ich mir den ganzen Unsinn durchlese, den ihr im Vollsuff verzapft habt, das tue ich mir nicht an.
    Und jetzt kommt die Pleitedemo damit:

    Du bist so leicht zu durchschauen, überrascht mich kein bißchen.
    Was für ein Held.

  10. #205
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen

    Hier ist von Jesus Christus die Rede, Haeckel versucht aus dem Juden Jesus einen "Arier" zu machen, mehr Bullshit geht wirklich nicht. Kurz gesagt, genau dein Niveau.

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Du glaubst, du würdest etwas durchschauen, wenn du wie auf Knopfdruck antwortest? Du bleibst deiner Sternburg-Linie treu. Kannst du dir nicht vorstellen, schon klar. Es ist übrigens auch eine Reaktion darauf, dass ich die Empfehlung für einen hoax halte. Wie ich dich im Ganzen für einen hoax halte und entsprechend behandle.

    Außerdem war das ein kleines triggering von August und hatte keinerlei inhaltliche Bewandtnis, Niveau-Sternburger. Du siehst überall Stellungnahmen und Glaubensbekenntnisse. Du wendest das Manöver ins Inhaltliche. Du schnellst echt überhaupt nichts.

    Abgesehen davon, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass man was vor etlichen Jahren gelesen haben kann. Ja, dir geht's dabei um was anderes, ich weiß. Kein Problem. Genau diese Berechenbarkeit schenke ich dir gerne.
    Ich verstehe meist gar nicht den Bezug der posts von proteus zum Ausgangspost.

    Für mich ist das einfach nur Buchstabensalat.

    Geht das nur mir so ? Liegt das an meinem IQ ? Ganz sonderbar. Komisch.

  11. #206
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe meist gar nicht den Bezug der posts von proteus zum Ausgangspost.

    Für mich ist das einfach nur Buchstabensalat.

    Geht das nur mir so ? Liegt das an meinem IQ ? Ganz sonderbar. Komisch.
    Immer wenn ich denke, jetzt ist der intellektuelle Tiefpunkt erreicht, dann kommt Proletus und beweist uns, dass es noch dümmer geht. Völlig zusammenhangloses Gestammel.

    Soll ich ihm Spaßes halber noch ein Buch empfehlen, mal sehen, ob er das auch im Regal hat?
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  12. #207
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Also proteus hat durchaus Wissen. Das schimmert manchmal durch.

    Aber ehrlich gesagt, Wolfgang, glaube ich nicht, dass er in seinem jetzigen mentalen Zustand fähig ist, den Inhalt neuer Bücher zu rezipieren bzw. den Inhalt bereits gelesener Bücher abzurufen.

    Sollte sich deine Buchempfehlung tatsächlich in seinem Bücherregal finden, kann uns das natürlich durchaus weiteren Aufschluss geben über seine Persönlichkeitsstruktur.
    Aber wissen wir nicht schon genug ?
    Geändert von augustus380 (16.06.2021 um 17:31 Uhr)

  13. #208
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Augustus ist es komplett egal wie viele Kinder im Mittelmeer ersaufen oder wie viele Frauen in Libyien vergewaltigt werden, solange er sich hier in Deutschland auf seine Rechtschaffenheit einen Schrubben kann.
    !
    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Slawische Untermenschen !

    Adolf hatte Recht !
    Da werden Frauen vergewaltigt und dem August fallen nur Nazi-Sprüche ein.
    Geändert von abrotzer (16.06.2021 um 18:01 Uhr)

  14. #209
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Dem Augustus sind die Menschen egal, aber auf seinen Moralismus schrubbt er sich einen.

  15. #210
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Völlig zusammenhangloses Gestammel.
    Wolle, dass du nach deinem 3. Sternburg Proteus nicht mehr folgen kannst, verwundert nicht.
    Geändert von abrotzer (16.06.2021 um 18:08 Uhr)

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 491011121314151617181924 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zum Jahreswechsel
    Von gut_bestueckt im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 17:20
  2. Pozzen-Pozzer-und-ein-paar-Gedanken-dazu
    Von Debutant im Forum Österreich & Schweiz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 10:36
  3. Pozzen-Pozzer-und-ein-paar-Gedanken-dazu
    Von Debutant im Forum Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 10:33
  4. Gedanken ums Forum zum Jahreswechsel
    Von Stelzbock2 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •