Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: VPN oder nicht...

  1. #61
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Man kann auch einfach auf die Kategorien "Ohne Schutz Service" und "Anal Natur" klicken. Dann braucht man kein VPN.

    https://booksusi.com/service/ohneschutz

    https://booksusi.com/service/anal_natur_no_condom

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Man kann auch einfach auf die Kategorien "Ohne Schutz Service" und "Anal Natur" klicken. Dann braucht man kein VPN.

    https://booksusi.com/service/ohneschutz

    [url]https://booksusi.com/service/anal_natur_no_condom[/u?rl]
    VPN für booksusi?
    Verstehe ich nicht, da stöbere ich seit zigJahren problemlos herum.
    Obwohl ich nie in Wien bin.
    Just for fun.
    Geändert von horstl1 (21.05.2021 um 02:11 Uhr)

  3. #63
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen
    VPN für booksusi?
    Verstehe ich nicht, da stöbere ich seit zigJahren problemlos herum.
    Obwohl ich nie in Wien bin.
    Just for fun.

    Ich als Berliner kann allerdings auch nicht nach AO oder AVO in der Suchfunktion suchen.
    Laut roeper geht das aber, wenn man eine nicht-deutsche IP hat.

  4. #64
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hier ist ein guter Guide, wie man seinen Firefox härten kann und welche Extensions man nutzen sollte.

    https://privacytools.io/browsers/
    Geändert von abrotzer (21.05.2021 um 22:38 Uhr)

  5. #65
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Hier ist ein guter Guide, wie man seinen Firefox härten kann und welche Extensions man nutzen sollte. https://privacytools.io/browsers/
    you made my day bro das ist ja sowas von hot shit.

    Wenn ich noch die Seite finden würde wo erklärt wird was privacy genau bedeutet.

    War im Tor aber nichts mehr zu finden. Weil alles gelöscht. Na ja so what das war lang kompliziert und ich hatte mir vor genommen es mal zu lesen wenn ich eine ruhige Minute habe.

    Aber egal.

    Und bei Booksusi ist wirklich interessant das mann über den Link in den Diensten
    https://booksusi.com/service/ohneschutz

    kommt man auf die Mädels die das machen obwohl mir das schon auch übertrieben viel vor kommt.

    Ich werde wohl doch nach Wien ziehen müssen und wenn man über die Startseite auf das gleiche Profil geht sieht man den geliebten Service nicht.

    Und bei https://booksusi.com/service/anal_natur_no_condom ist es noch komischer, da in den Profilen die unter den Punkt auf geführt sind meisten dieser Service nicht angezeigt wird.

    Versteht das einer?
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  6. #66
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    you made my day bro das ist ja sowas von hot shit.

    Wenn ich noch die Seite finden würde wo erklärt wird was privacy genau bedeutet.
    Das freut mich.

    Ich hätte noch mehr hot shit für dich.

    www.reddit.com/r/privacytoolsio
    Das ist das dazugehörige Diskussionsboard.

    www.reddit.com/r/privacy
    Hier laufen auch interessante Diskussionen.

    Und dann gibt es noch https://prism-break.org/.
    Eine ähnliche Seite wie privacytools.io

  7. #67
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Das sind doch schöne sozialverträgliche Optionen, die Abrotzer da vorschlägt.

    Übrigens kann euch mit Windows bald ganz leicht eine ganze Menge widerfahren, da hilft das dann aber auch alles nicht mehr weiter:

    https://www.heise.de/news/Staatstroj...html?seite=all
    Geändert von Proteus (22.05.2021 um 07:36 Uhr)

  8. #68
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Die Polizei ist übrigens schon seit einigen Jahren berechtigt, Trojaner nach der neuen Quellen- TKÜ-Regelung aufzuspielen: https://dejure.org/gesetze/StPO/100b.html

    Die gesetzlichen Anforderungen sind gar nicht mal so hoch. Gerätst du z.B. in Verdacht, einige Gramm Haschisch im Monat zu verkaufen, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, reicht es schon für eine TKÜ aus. Oder auch der Verdacht qualifizierte Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung begangen zu haben (Gibt übrigens schon Juristen die Erblicken im "Stealthing" eine Vergewaltigung wie in Schweden, wobei das OLG Schleswig grundsätzlich erst einmal nur von einem einfachen sexuellen Übergriff ausgeht anders als das AG Kiel, das darin überhaupt keine Straftat erblickt. Womit ich hier sogar eine Brücke zwischen unserem Hobby und der Quellen- TKü geschlagen hätte.)

    Und dann hilft in der Tat gar nichts mehr, da jede Eingabe auf deiner Tastatur registriert wird. Jedes Bild, jedes Wort auf deinem PC oder Smartphone wird in Echtzeit auf den Polizeicomputer gespiegelt.

    Bei der bisher zulässigen TKÜ durfte nur die Kommunikation, also der Übertragungsweg zwischen zwei Endgeräten, überwacht werden. Da hat Verschlüsselung noch einen relativen Schutz gewährt. Das ist nun vorbei !
    Geändert von augustus380 (22.05.2021 um 12:52 Uhr)

  9. #69
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    dürfen draufspielen, ja klar aber WIE! Die Anzahl wo das gemacht worden ist, ist praktisch vernachlässigbar klein. Dabei gehts ja auch meist (nur) ums Handy.

    So dann mal überlegen, WIE kann man sowas auf ein Handy bekommen!

    1. Möglichkeit man muss es mal für 2-3 Minuten in seinem Besitz haben.

    wird ja gerne mal bei Grenzkontrollen etc gemacht.
    primitivstes Gegenmittel, gar nicht erst dabei haben und wenn dann reicht meist schon ein Rücksetzen aus (meist!). Alternativ ein neues Image oder gesichertes Image wieder drüberspielen.
    Bei PC, muss man auch mal kurz ran. Also mal kurz einbrechen. Also wenn man schon nicht in Schlösser investieren will, nun dann reicht ne einfache Kamera die schickt dir dann schon das infobild zu.

    2. Möglichkeit über Software/Lücken einspielen
    oh je das ist ne Teure Sache, natürlich kann mans mit ner email oder linknachricht probieren, aber so blöd kann man eigentlich heute schon nicht mehr sein auf sowas reinzufallen.
    präparierte Internetseiten das ginge schon, aber da muss derjenige erst mal draufgehen und es muss ja auch mit seinen Schutzmaßnahmen zurecht kommen.
    Sowas muss individuel vorbereitet werden und selbst dafür gibts dann keine Garantie das es klappt. Sowas ist massiv teuer und aufwendig. Wird nur vereinzelt im Extremfall eingesetzt!

    nur so als Beispiel:
    ich verkloppe Drogen per verschlüsseltem Chat in Telegram

    natürlich benutze ich eine prepaid karte die nicht auf mich registriert ist und ein gebrauchtes handy mit dem ich ansonsten nix anderes mache als eben dieses Geschäft. Alle 2-3 Monate wird auch die simkarte ausgetauscht.
    kommunikation geht über ein vpn (der natürlich nicht in eu, ch, usa, Kanada und so sitzt)
    updates am Handy sind alle ausgestellt/blockiert ebenso firewall die eigentlich alles ausser telegram blockiert
    gerootet und praktisch alle anderen apps gelöscht, da läuft kein email oder webbrowser mehr drauf
    zusatzprogram um mich nur in meinem Funkmast einzuloggen und nicht woanders
    es wird nur ip4 benutzt
    ortungen ausgeschaltet, eventuell sogar gpschip beschädigt/abgeklemmt auf jeden fall fakegps eingestellt
    dnsdienste werden natürlich nicht vom anbieter oder von google benutzt

    die Polizei hätte also erstmal einzig die ipadresse des vpnanbieters
    also jetzt müsste sie erstmal über diesen vpn meine echte ip bekommen....
    über tricks/links/scripte vielleicht versuchen den vpn zu umgehen das kann zwar gelingen aber ist nicht mal so einfach
    sagen wir mal es gelingt, dann haben sie die ip und nen namen (der ja nicht stimmt)
    jetzt müssen sie weiterarbeiten und bekommen irgendwann mal diese telefonnummer raus und damit auch irgendwann die Antenne über die ich gehe und hätten damit meine ungefähre Lokation
    aber das muss ihnen gelingen bevor ich mal wieder turnusmäßig die simkarte austausche und die "alte" wird natürlich weitergegeben

    wie wollen die jetzt da was drauf spielen? Ist praktisch nicht möglich.

  10. #70
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Wer so arbeitet erhärtet aber den Tatverdacht, zumindest so weit, dass es für eine Hausdurchsuchung ausreicht.

    Du machst dich ja schon verdächtig wenn du ein simples VPN benutzt.

  11. #71
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Ja, aber wir reden hier auch nur über VPNs, das ist Kinderkram. Aber es ist vielleicht mal ganz angebracht, klar zu sagen, dass sich niemand hinter einem VPN verstecken kann, wenn er wirklich Übles im Schilde führt. Nicht nur mit VPNs ist kein Blumentopf zu gewinnen, mit Windows habt ihr von vornherein verloren und keine Chance, also seid brav, wenn ihr das System verwendet.

    VPNs sind sowas wie Kamillentee gegen Ebola, die Anbieter verdienen ganz gut mit etwas, dessen Nutzen sich arg in Grenzen hält. In den harmlosen Fällen braucht man sie nicht, in schwerwiegenden schützen sie einen nicht.

    Der Hide-my-Ass-Fall sollte jedem bekannt sein:

    https://proprivacy.com/privacy-news/...-user-arrested

    Das ist prinzipiell auf alle VPNs übertragbar. Das ist so clever, als würdet ihr Falschgeld zu Hause mit dem Drucker ausdrucken und dann mal ordentlich schoppen gehen.

  12. #72
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    So dann mal überlegen, WIE kann man sowas auf ein Handy bekommen!


    2. Möglichkeit über Software/Lücken einspielen

    präparierte Internetseiten das ginge schon, aber da muss derjenige erst mal draufgehen und es muss ja auch mit seinen Schutzmaßnahmen zurecht kommen.
    Genau so wurde es gemacht.

    Muss man natürlich wissen, auf welche Seiten der Verdächtige geht.

    Vielleicht haben die da erst mal eine einfache (reine Kommunikationsüberwachung ohne Zugriff auf PC oder Handy)TKÜ gem. § 100 a StPO vorgeschaltet ( geht ja schon, wenn man der Volksverhetzung verdächtig ist !). Der Täter ist dann ohne Unrechtsbewusstsein und daher unverschlüsselt unterwegs und schon habe ich seine IP und Surfgewohnheiten.

    Klar bindet alles Ressourcen , da sehr umständlich und wird daher nicht oft gemacht (die Quellen-TKÜ). Aber die Technik schreitet voran und ich finde es im Ergebnis unerhört, dass der Staat so relativ niedrigschwellig befugt ist, so massiv in meine Privatsphäre einzudringen

    Zudem sollte man im Hinterkopf behalten, dass unsere Sicherheitsbehörden gut und gerne mit Infos aus den USA unterwegs sind und wie ich die kenne, sind die trojanermäßig besser aufgestellt.
    Geändert von augustus380 (22.05.2021 um 13:54 Uhr)

  13. #73
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    das ganze dient doch dazu das sie eben nicht wissen wer man ist, ergo keine durchsuchung

  14. #74
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Genau so wurde es gemacht.

    Muss man natürlich wissen, auf welche Seiten der Verdächtige geht.

    Vielleicht haben die da erst mal eine einfache (reine Kommunikationsüberwachung ohne Zugriff auf PC oder Handy)TKÜ gem. § 100 a StPO vorgeschaltet ( geht ja schon, wenn man der Volksverhetzung verdächtig ist !). Der Täter ist dann ohne Unrechtsbewusstsein und daher unverschlüsselt unterwegs und schon habe ich seine IP und Surfgewohnheiten.

    Klar bindet alles Ressourcen , da sehr umständlich und wird daher nicht oft gemacht (die Quellen-TKÜ). Aber die Technik schreitet voran und ich finde es im Ergebnis unerhört, dass der Staat so relativ niedrigschwellig befugt ist, so massiv in meine Privatsphäre einzudringen
    Da er geschrieben hat:

    updates am Handy sind alle ausgestellt/blockiert ebenso firewall die eigentlich alles ausser telegram blockiert
    gerootet und praktisch alle anderen apps gelöscht, da läuft kein email oder webbrowser mehr drauf

    geht er logischerweise auf gar keine Seiten.

    Und wie sehr du verschlüsselst, spielt überhaupt keine Rolle, wenn die Spyware über Windows-Updates draufgespielt wird.

    Abgesehen davon können Staaten auch einfach Virenscanner (z.B. Avast etc.) nachbauen und ihn parallel als Trojaner betreiben. Dieser Software gewährst du sowieso Zugriff auf deinen gesamten Datenverkehr. Clevere Option. Ich hatte mir das mal überlegt, als ich mich fragte, wie ich als Überwacher vorgehen würde, und habe mir dann natürlich gedacht, dass Ghana das sicherlich schon ausprobiert hat. Zu meinem Erstaunen waren es dann aber die Russen. Die Welt ist voller Überraschungen.

  15. #75
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    das ganze dient doch dazu das sie eben nicht wissen wer man ist, ergo keine durchsuchung
    Aber in der Praxis der Strafverfolgung läuft es doch oft so, dass man sich erst einmal analog verdächtigt macht.

    Dann wird erst einmal eine einfache TKÜ beantragt.
    Anders herum gesagt, eine TKÜ setzt doch nicht voraus, dass ich mich im Netz verdächtig gemacht habe.

    Mit anderen Worten, dass Problem der Privatsphäre entsteht für mich dann, wenn ich ohne große Sicherheitsvorkehrungen im Netz unterwegs bin oder war und der Staat befugt ist, mit einem Trojaner das Innerste meiner Privatsphäre auszuforschen oder meine Kommunikation zu überwachen, weil ich mit Herrn A nach Holland zur See fahre und dieser verdächtig ist, 10 g Marihuana im Monat zu verkaufen um sein HartzIV aufzubessern, weil ich den Oberbürgermeister zu einem opulenten Mahl einlade und dieser just den Bebauungsplan, auf dem mein Grundstück, steht, ändert, weil irgendjemand behauptet, ich würde bei Nutten ständig das Kondom heimlich abziehen und der TKÜ beantragende Staatsanwalt anders als das AG Kiel oder das OLG Schleswig meint, dass sei eine Vergewaltigung oder weil ich irgendwo gegen Erdogan-Türken gehetzt habe.

    TKÜ gern wenn man einen Angriffskrieg vorbereitet oder 1 Tonne Koks aus Kolumbien einführen mag.
    Aber es kann mir doch keiner zumuten, ein Informatikstudium zu absolvieren, damit ich mir mit allen Sicherheitsvorkehrungen ein Nudelsieb bei Amazon bestelle, um mir ja kein Trojaner einzufangen, weil ich mit A zur See gefahren bin oder mein Gummi vergessen habe.
    Oder soll ich mir mein Nudelsieb jetzt bei silkroad bestellen ?

    Zugegeben sehr theoretisch in praxi, aber rechtlich zulässig. Schlimm ! Insbesondere, wenn man die technischen Möglichkeiten der näheren Zukunft berücksichtigt. Siehe proteus Beispiele.



    Oder @ Proteus ich bin eben zwischendurch ohne Sicherheitsvorkehrungen im Netz unterwegs, da ( wie in meinem Beispiel) kein Unrechtsbewußtsein herrscht, mache mich aber trotzdem strafbar ohne es zu wissen ( ist doch mittlerweile alles strafbar). Dann kommt die einfache TKÜ. Man hat meine Daten. Und dann erst wird die Quellen-TKÜ beantragt.
    Wenn ich dann mit Unrechtsbewusstsein und mit Sicherheitsvorkehrungen wieder ins Netz gehe, nutzt es ja nichts.
    Dass sollte nur ein Erklärungsversuch sein, wie die Polizei überhaupt an die Daten herangekommen ist, um die Verdächtigen auf eine nachempfundene Website umzuleiten. Dazu muss man ja erst wissen, welche Seite der Verdächtige aufruft, wie ich-bins-hier feststellte. Daher habe ich vermutet, dass in den realen Fällen die Verdächtigen gerade nicht stets die umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen beobachtet haben, wenn sie vermeintlich legal unterwegs waren.


    Übrigens: Vor nicht allzu langer Zeit wurde eine weitere Drogenplattform des Darknets ausgehoben. Tor wurde nicht geknackt. Aber der Administrator hatte im Darknet einen Benutzernamen verwendet, den er zuvor auch im Clearnet (wohl ohne Sicherheitsvorkehrungen, weil er nur über Apfelkuchenrezepte gechattet hat) verwendet hatte........
    Geändert von augustus380 (22.05.2021 um 16:51 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Egal oder nicht
    Von bo90 im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2019, 14:21
  2. Fake oder nicht?
    Von haihamburg im Forum Hamburg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 20:59
  3. NICHT Jung, NICHT Schlank, NICHT eng, Nicht straff – Wer kann helfen?
    Von YAkAN im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 13:04
  4. neu..oder nicht
    Von nikosix im Forum Stuttgart / Heilbronn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 00:10
  5. ao oder nicht
    Von sardotriba im Forum Süd
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 03:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •