Seite 5 von 19 ErsteErste 1234567891015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 285

Thema: Es wird keine Impfpficht und keine Lockdown geben! Wer glaubt noch daran?

  1. #61
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    648
    Renommee-Modifikator
    5508199

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Was soll denn bitte an der Impfung sehr gut sein, wenn der Impfschutz nach 6 Monaten fast schon wieder weg ist?

    Unter einer Wunderwaffe Impfung hab ich mir mehr vorgestellt.
    Ich zitiere einfach NOCHMAL den von Proteus zitierten Focus-Artikel:

    "Impfdurchbrüche stellen Nutzen der Impfung nicht in Frage

    Nach den aktuellen RKI-Daten wurden zuletzt also 2759 geimpfte Corona-Patienten im Krankenhaus behandelt, 310 davon auf den Intensivstationen. Ungeimpft waren unter den hospitalisierten Corona-Fällen hingegen 5258 Patienten, intensivmedizinisch behandelt wurden davon 863.

    Die Anzahl der Impfdurchbrüche spricht den Impfungen also keineswegs ihre Sinnhaftigkeit ab. Sie verdeutlicht vielmehr, wie stark sich das Virus in einer Gesellschaft verbreiten kann, in der noch rund 25 Millionen ungeimpft sind."

    Geändert von Wenn_dann_ohne (30.11.2021 um 23:10 Uhr)

  2. #62
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793761

    Standard

    Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen
    Ich zitiere einfach NOCHMAL den von Proteus zitierten Focus-Artikel:

    "Impfdurchbrüche stellen Nutzen der Impfung nicht in Frage

    Nach den aktuellen RKI-Daten wurden zuletzt also 2759 geimpfte Corona-Patienten im Krankenhaus behandelt, 310 davon auf den Intensivstationen. Ungeimpft waren unter den hospitalisierten Corona-Fällen hingegen 5258 Patienten, intensivmedizinisch behandelt wurden davon 863.

    Die Anzahl der Impfdurchbrüche spricht den Impfungen also keineswegs ihre Sinnhaftigkeit ab. Sie verdeutlicht vielmehr, wie stark sich das Virus in einer Gesellschaft verbreiten kann, in der noch rund 25 Millionen ungeimpft sind."

    Nutzen ist ja auch nicht Qualität... Das widerspricht doch noch nicht einm... oh mein Gott.

  3. #63
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    648
    Renommee-Modifikator
    5508199

    Standard

    Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!

    Wer will, kann ja meine aktuelle Gefühlslage für "Mathe-war-früher-schon-ein-Arschloch"-und "Reitschuster-hat-Recht-ist-aber lt-Impressum-in-Montenegro"-Menschen nachvollziehen!

    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...fpflicht-5vor8

    Und ich muss ehrlich sagen: Mittlerweile bin ich für eine Impfpflicht (und für Winterreifen!)...wie damals:

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/i...tand-1.5472406
    Geändert von Wenn_dann_ohne (30.11.2021 um 23:41 Uhr) Grund: Zeit artikel ergänzt - und Schnautze voll!

  4. #64
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799014

    Standard

    Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen
    Ich zitiere einfach NOCHMAL den von Proteus zitierten Focus-Artikel:

    Sie verdeutlicht vielmehr, wie stark sich das Virus in einer Gesellschaft verbreiten kann, in der noch rund 25 Millionen ungeimpft sind."


    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Nutzen ist ja auch nicht Qualität... Das widerspricht doch noch nicht einm... oh mein Gott.
    Und jetzt überleg mal, wie wir den Nutzen der Impfung erhöhen könnten.

    Die Impfung ist in Anbetracht der neuen Virusvarianten nicht so effektiv wie man gehofft hat. Nenn es "Qualitätsmängel".
    Die Konsequenz daraus ist es, die Impfquote zu erhöhen und falls nötig die Impffrequenz.

    Bei Tetanus und Diphterie gebraucht es auch Auffrischungsimpfungen. Bei Grippe sowieso.
    Geändert von augustus380 (30.11.2021 um 23:47 Uhr)

  5. #65
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Prof. Dr. Streeck predigt schon seit langem, nicht nur seit letztem Sommer, dass wir damit rechen müssen, corona nie wieder los zu kriegen. .
    Das haben Proteus und ich dir auch schon letzten Sommer versucht zu erklären. Aber damals warst du noch auf der Zero-Covid-Schiene.

    Und wenn wir einmal eine Impfplicht einführen, dann kriegen wir die auch nie mehr los.

    Der Moderna-CEO
    Bancel says life will return to normal “in a year,” but that this will be dependent on people continuing to receive regular COVID-19 booster jabs.

  6. #66
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen

    Und ich muss ehrlich sagen: Mittlerweile bin ich für eine Impfpflicht (und für Winterreifen!)...wie damals:
    Warum?
    Wenn du mit 100 Geimpften in einem Raum bist oder mit 100 Ungeimpften spielt für deine Gesundheit keine Rolle.
    Bei der jetzigen Rate an Durchbrüchen aka Impfversagen ist das komplett irrelevant.

    Ich sage es noch einmal ganz deutlich für die, die immer noch der Staatspropaganda von 2020 hinterhertrauern.

    Die Impfung schützt primär den Impfling, und das auch nur ein halbes Jahr und auch nur vor einer schweren Infektion.
    Geändert von abrotzer (01.12.2021 um 00:28 Uhr)

  7. #67
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.916
    Renommee-Modifikator
    15669712

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5E633CD3-2269-4786-8DC7-4FA0C470EEEC.jpg 
Hits:	63 
Größe:	335,1 KB 
ID:	66048





    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    …Aber woher weißt du das, McSchleck
    Geändert von McSchleck (01.12.2021 um 01:25 Uhr)

  8. #68
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist im Kern sogar ein Medienproblem.
    Es wird tags-auf tag-ein die Message gepusht, dass die Corona-Impfung wäre mit der Masern-Impfung oder der Tollwut-Impfung oder der Pocken-Impfung vergleichbar.

    Und viele Leute glauben das auch, lassen sich zweimal picksen und rennen von einem Super-Spreader-Event zum nächsten.
    Und wenn dann sich die eigene Omi infiziert, dann ist der ungeimpfte 20jährige, sportliche Nachbar schuld.
    Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen
    Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!

    Wer will, kann ja meine aktuelle Gefühlslage für "Mathe-war-früher-schon-ein-Arschloch"-und "Reitschuster-hat-Recht-ist-aber lt-Impressum-in-Montenegro"-Menschen nachvollziehen!

    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...fpflicht-5vor8

    Und ich muss ehrlich sagen: Mittlerweile bin ich für eine Impfpflicht (und für Winterreifen!)...wie damals:
    Da haben wir mit Wenn_dann_ohne einen von denen erwischt.

  9. #69
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von McSchleck Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5E633CD3-2269-4786-8DC7-4FA0C470EEEC.jpg 
Hits:	63 
Größe:	335,1 KB 
ID:	66048



    Ich habe heute gelernt, dass Schlecky nicht weiss, wie man einen Adblocker installiert.

  10. #70
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.916
    Renommee-Modifikator
    15669712

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gelernt, dass Schlecky nicht weiss, wie man einen Adblocker installiert.
    Ich benötige diese Werbeanzeigen, um zu wissen, wann Isabell gefickt werden will, da ihr Mann oft unterwegs ist.

    Diese wichtigen Infos lässt Du Dir durch einen Adblocker entgehen?

    Könnte ich nicht, sind doch absolut wichtige Infos, die da geschaltet werden…


  11. #71
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793761

    Standard

    Was für ein Glück, dass es mal Isabell war. Wahrscheinlich hofft er eher auf Werbung für Lümmelpillen, die er braucht.

    Die Impfung ist in Anbetracht der neuen Virusvarianten nicht so effektiv wie man gehofft hat. Nenn es "Qualitätsmängel".
    So kann man es tatsächlich umschreiben, Augustus.

    Das andere, nämlich

    Die Konsequenz daraus ist es, die Impfquote zu erhöhen und falls nötig die Impffrequenz.
    habe ich nicht gesagt. Ich habe auch überhaupt nichts zu zwingenden oder idealen Konsequenzen gesagt. Ich habe gar nichts zu Konsequenzen gesagt, muss ich auch nicht, will ich auch nicht, mach' ich auch jetzt nicht.
    Geändert von Proteus (01.12.2021 um 01:08 Uhr)

  12. #72
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11305443

    Standard

    @abrotzer: der Schutz durch die Impfung sinkt nach sechs Monaten auf 40-60% ab, bei Johnson&Johnson etwas weiter. Nennenswerte Unterschiede zwischen Biontech und Moderna sind kaum vorhanden. Allerdings die Tendenz, dass Moderna etwas weniger verliert, aber der Schutz gegen die Varianten etwas schlechter sein könnte. Die Doppelimpfung mit AstraZeneca ist ja fast ausgestorben, seit Juli wird der ja nicht mehr verimpft und wer im Mai die erste damit gekriegt hat, hat ja schon die zweite Impfung mit Comirnaty bekommen.

    Und noch was, im alten Infektionsschutzgesetz stand schon drin, dass für bestimmte Gruppen eine Impfpflicht erlassen werden kann. Das kann der Bundesgesundheitsminister mit dem Bundesrat per Rechtsverordnung machen oder, wenn er es nicht tut, die Länder selbst
    Geändert von siggibein (01.12.2021 um 08:19 Uhr)

  13. #73
    Power+ User
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Renommee-Modifikator
    484090

    Standard

    Ich bin selbst geimpft und genesen. Trotzdem würde ich es niemand vorschreiben was er macht. Ich habe auch die AFd gewählt, da diese partei die einzige war und ist, die Probleme anspricht und vor allem freiheit garantiert hätte. Ich sehe schwarz für die nächsten 4 Jahre

  14. #74
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    @abrotzer: der Schutz durch die Impfung sinkt nach sechs Monaten auf 40-60% ab, bei Johnson&Johnson etwas weiter. Nennenswerte Unterschiede zwischen Biontech und Moderna sind kaum vorhanden. Allerdings die Tendenz, dass Moderna etwas weniger verliert, aber der Schutz gegen die Varianten etwas schlechter sein könnte. Die Doppelimpfung mit AstraZeneca ist ja fast ausgestorben, seit Juli wird der ja nicht mehr verimpft und wer im Mai die erste damit gekriegt hat, hat ja schon die zweite Impfung mit Comirnaty bekommen.

    Und noch was, im alten Infektionsschutzgesetz stand schon drin, dass für bestimmte Gruppen eine Impfpflicht erlassen werden kann. Das kann der Bundesgesundheitsminister mit dem Bundesrat per Rechtsverordnung machen oder, wenn er es nicht tut, die Länder selbst
    Die Zahlen gehen hoch und runter je nachdem welche Studie man anschaut.
    Aber eine Impfung die nur eine 30% Schutz bietet, ist für den Müll.
    Geändert von abrotzer (01.12.2021 um 17:11 Uhr)

  15. #75
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Der Moderna-CEO und Wieler sind sich einig.

    Die Impfung braucht jährliche Booster.

    Wenn jetzt eine Impfpflicht eingeführt wird, dann heisst das jährliche Impfungen über Jahrzehnte.

Seite 5 von 19 ErsteErste 1234567891015 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Beitragstexte angezeigt
    Von TigerBS im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 09:20
  2. Keine E Mailzustellung
    Von schultz im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 17:51
  3. Keine Zeilenumbrüche mit IE 10
    Von lonewolf im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 08:46
  4. keine sorge
    Von Maske0905 im Forum Hamburg
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 21:31
  5. Keine Theaterkritik ?
    Von grouchox im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •