Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: Kenia

  1. #31
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Flug & Hotel ab D führt Dich von wenigen Ausnahmen abgesehen in die "normalen" Touristenhotels. So sind einfach die Arrangements von Neckermann & Co. zusammengestellt. Bei einem ersten Besuch sicher zu empfehlen, da man alles aus einer Hand bekommt und es safe ist. Vor Ort kann man dann im Bedarfsfall immer noch eines der kleineren einheimischen Hotels aussuchen und entsprechend Zimmer buchen.

    Nach Mombasa fliegen - zumindest nach meinem Stand - nicht viele internationalen Airlines individuell. Klar kann man bei Condor, TUI u.a. auch nur den Flug buchen. Je nach Zeitraum ist das aber auch nicht so günstig.

    Individuelle Anreise am besten über Nairobi und dann von dort mit lokalen Airlines (Airkenya) ins Land weiter. Letzteres bewegt sich um 100 $ (nicht Euro!) je Flug. Aus deutschlands Süden läuft für mich die beste Verbindung mit SWISS. Aber Achtung: Nicht Zürich - Nairobi buchen, sondern mit Zubringerflug aus z.B. Stuttgart. Ist billiger - so sieht´s halt aus am Markt. Hin- und Rückflug kann man so um knapp 600 € bekommen. Gesamtflugpackage also unter 800 €.

    Für den Westen und Norden gibt´s wohl analoge Möglichkeiten via Amsterdam.

    Diese Flugvariante hat darüberhinaus den Vorteil, daß man bei Hin- und Rückflug sich ein, zwei Tage noch in Nairobi aufhalten kann.

    Und wenn man jetzt Hotelpreise von 30 - 50 € (schon Luxus) pro Nacht im selbst gebuchten Hotel der Wahl dazurechnet, dann hat man 14 Tage fast günstiger als ein Pauschalarrangement. Taxikosten in Niarobi Flughafen - Hotel oder entsprechend z.B. in Malindi sind vernachlässigbar.

    Vorteil im Hotel: Du bist individueller Gast und nicht Pauschaltourist. Das wirkt sich auf Service und Zuvorkommenheit seitens Personal und Management sehr wohl aus. Die Reiseveranstalter nehmen dem Hotel zwar große Kontingente ab, drücken aber den Preis erbarmungslos. Da bekommt der Laden dann noch 15 -20 €. Entsprechend freut man sich auf die sandalentragenden Mnzungus, die dann auch noch wie Graf Koks auftreten. Selbst erlebt und herrlich dabei amüsiert.

    Abschließend: Die Individualvariante ist halt was für eigenständige Typen, die als Globetrotter eine gewisse Reiseerfahrung haben. Wer schon den Wochenendtripp in Deutschland lieber bei Tchibo bucht, anstatt beim Hotel selber anzurufen und seinen Preis zu verhandeln, dem kann ich das nicht empfehlen. Muß nun also jeder für sich entscheiden.
    Bagheera
    the black panther on tour

  2. #32
    Power User
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    193
    Renommee-Modifikator
    4063

    Standard

    wow...danke baghera,
    ich bin bisher individualtourist in südostasien gewesen und mag es nicht pauschal!
    wie bekommst du das visum...vor ort am flgh oder vorab selbst oder über das reisebüro?
    ich habe gelesen 40 euro maximal 3 monate und hin-rückflugticket sind vorzuweisen?

  3. #33
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    am Flughafen mit einem Schein im Paß. :-)
    Bagheera
    the black panther on tour

  4. #34
    Power User
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    193
    Renommee-Modifikator
    4063

    Standard

    also ist es nicht zwingend das visum hier in deutschland zu holen??
    mit dem schein im pass bin ich sehr vorsichtig!!! selbst in kambodscha!

  5. #35
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Nimm den Schein nicht zu wörtlich als alleiniges Einreisemittel. Wie immer gibt es mehrere Wege:

    - wenn Reise mit Zeit vorbereitet, dann kann man das Visum schon in D entweder direkt bei der Botschaft oder via Visa-Services bestellen. Da ist man immer auf der sicheren Seite.
    - ebenfalls machbar - und keine illegale Handlung - ist es, das Visum bei der Einreise vor Ort am Flughafen zu erwerben. Formular entweder vorher im Internet ausdrucken oder auf dem Flug von der Airline in Empfang nehmen. Die notwendige Gebühr ist eh zu zahlen. Und je nach Länge der Menschenschlange oder aktueller Gemütslage des Beamten zaubert ein kleiner Zusatzobulus ein breites Grinsen auf sein Gesicht, einen besonders schwungvollen Stempel und ein herzliches Jambo. Du reist in ein korruptes Land; die kommen gar nicht auf die Idee, daß du sie bestechen willst. Sorry, ist so. Betrachte das Ganze als Trinkgeld wie für das Zimmermädchen auch.
    Geändert von Bagheera (24.01.2012 um 02:57 Uhr)
    Bagheera
    the black panther on tour

  6. #36
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Anbei mal ein kleiner Eindruck vom Umsteigen im Landesinneren.
    Inkl. Blick in die Maschine, die uns dann nach Nanyuki weiterbrachte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	flug01.jpg 
Hits:	1068 
Größe:	95,4 KB 
ID:	9221Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	flug02.jpg 
Hits:	951 
Größe:	89,1 KB 
ID:	9219Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	flug07.jpg 
Hits:	1154 
Größe:	92,1 KB 
ID:	9218Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	flug04.jpg 
Hits:	1073 
Größe:	91,2 KB 
ID:	9220
    Geändert von Bagheera (24.01.2012 um 02:58 Uhr)
    Bagheera
    the black panther on tour

  7. #37
    Power User
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    193
    Renommee-Modifikator
    4063

    Standard

    ok
    nimmst du malaria prophylaxe mit?
    viele flüge scheinen über amsterdam+paris zu gehen ,das angebot von british airways klingt verlockend!
    ich habe einige erfolgsversprechende anbahnungen im internet um mich am flieger abholen zu lassen.....es sind keine hardcorenutten...vielleicht nur ein bisschen.....wie machst du das?

  8. #38
    Power User
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    193
    Renommee-Modifikator
    4063

    Standard

    tolle pics....vor allem der duty free shop !
    genauso stelle ich mir meinen urlaub vor!!

  9. #39
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Bei längerer Vorausplanung mache ich schon die ganze Impfpalette.
    War allerdings auch schon einmal, da spontan abgeflogen, komplett ohne Impfung zwei Wochen in Kenia. Ist auch nichts passiert. Gehöre alerdings auch nicht zu den Typen, die sich halbnackt durch die Gegend bewegen, sondern bin einigermaßen tropen-/safarigerecht gekleidet. Und Nachts immer Moskitonetz. Und halt schauen, daß sich möglichst ein Gecko in Dein Zimmer verirrt.
    Ladies bisher vor Ort. Du wirst ja eh an jeder Ecke angesprochen. Und nicht nur von Pros.
    Bagheera
    the black panther on tour

  10. #40
    Power User
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    193
    Renommee-Modifikator
    4063

    Standard

    dann hat jedes hotel moskitonetze?....konnte es im kahamas auf den fotos nicht entdecken!
    wie hälst du es mit gummis?
    nicht nur von pros. angesprochen zu werden klingt gut)

  11. #41
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Zitat Zitat von nightprawler Beitrag anzeigen
    dann hat jedes hotel moskitonetze?....konnte es im kahamas auf den fotos nicht entdecken!
    ...
    Ja, ist dort eigentlich Standard. Also zumindest in den gefährdeten Gebieten. Nicht in Nairobi Zentrum in den großen Hotels.

    Du mußt auf den Bildern genau hingucken. Die weißen zusammengerafften Stores an den Betträndern sind die Netze. Werden dann Abends schön ums Bett gezogen und man schlüpft rein.


    Zitat Zitat von nightprawler Beitrag anzeigen
    ...wie hälst du es mit gummis?
    ...
    In was für einem Forum sind wir hier... :-)
    Geändert von Bagheera (24.01.2012 um 03:26 Uhr)
    Bagheera
    the black panther on tour

  12. #42
    Power User
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    193
    Renommee-Modifikator
    4063

    Standard

    wie konnte ich den sinn dieses forums nur vergessen )
    es müsste dann ja solangsam eine aufhellung in kenia stattfinden )

  13. #43
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    es hatte sich ja auch ziemlich zum Reiseforum entwickelt.
    Bagheera
    the black panther on tour

  14. #44
    Power User
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    193
    Renommee-Modifikator
    4063

    Standard

    ich habe nur gelesen das verhütung für die damen zu teuer ist,daher nahm ich an ds das reinfeuern schwer wird

  15. #45
    Power User
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    217
    Renommee-Modifikator
    975

    Standard

    Zitat Zitat von nightprawler Beitrag anzeigen
    ich habe nur gelesen das verhütung für die damen zu teuer ist,daher nahm ich an ds das reinfeuern schwer wird
    Das hatte der Kollege anders beurteilt

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Ist das Dein Ernst?? Blank ficken und dann will die Tussie, daß Du vorher rausziehst? Also diesbezüglich in Kenia keine Gefahr. In den GUS Staaten nebenbei auch nicht... :-)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •