Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen
Das meinte ich ja. Vor 20-30 Jahren war alles einfacher und billiger (gesetzliche Vorschriften, Handwerker, Material, Grundstücke, Häuser).
Auch gab es damals für das F-Amt weder die Möglichkeit, den Steuerpflichtigen zu elektronisch ohne großen Aufwand zu checken noch Vermörgen mit unklarer Herkunft einfach zu den Einnahmen zu schätzen (als Schwarzgeld).

Ich halte das Haus für zu teuer - was aber auch an den allgemein hohen (oder schon zu hohen) Immobilienpreisen liegt.
Zudem würde ich auch nur Objekte kaufen, die max. 100 km von meinem Wohnort entfernt sind.
Und wer mit Schwarzgeldeinnahmen kalkuliert, landet bei der 1. automatischen Prüfung unsanft.

Ich gebe Dir nur teilweise Recht, schau die Dir ganzen Harz4, Markt und Quoka möchtegern Nutten an?
Da ist doch nur 5% angemeldet und geht regelmäßig zum Frauenarzt.
Wollen aber das gleiche Geld wie eine Profi Gustel, haben aber kein Zimmer und arbeiten aus dem heimischen Schlafzimmer, wenn der Kerl auf der Arbeit ist.
Da fragt kein Finanzamzamt oder die Harz4 Bude wo das Geld her kommt.
Da findet keine Prüfung statt !!! Also wenn Du das glaubst, stehst Du aber nicht in der Realität.