Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 325

Thema: Bin in Verruf geraten - wie das?

  1. #241
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von CIP_CIA Beitrag anzeigen
    @madson: Ich bewundere die Geduld des Admin und der Moderatoren, in jedem anderen Forum wäre diese Farce mit dem Rauswurf von dir schon lange beendet.

    ja rum ätzen kannst du ja ...

    hast zur Sache auch was bei zu tragen?

    wie wär's mit: ich finde die Moderation hier im Forum ganz toll

    oder : mir wäre es lieber mehr Vielfalt und auch andere Meinungen zu zulassen.

    oder bin mal gespannt ob außer Sticheleien auch noch was inhaltliches kommt.

    Oder 3. Möglichkeit du findest das Verpetzen provozieren mobben ganz toll so lange es nur die richtigen trifft.
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  2. #242
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    ....... Daraufhin schaute sich die werte Moderatorinnenschaft das Renommeesystem etwas genauer an und stieß schnell auf bestimmte Ungereimtheiten. Und dann überschlugen sich die Ereignisse. Klingt komisch, war aber so.
    Nein, war nicht ganz so. Wir beobachten die ganze Sache schon seit weit über einem Jahr.
    Geändert von lonewolf (22.08.2022 um 01:13 Uhr)

  3. #243
    Power User
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    62
    Renommee-Modifikator
    787649

    Standard

    @madson
    ich kann gerne deutlicher werden:
    + ihr habt eindeutig das Bewertungssystem missbraucht
    + jetzt stellt ihr euch als Opfer dar
    + du sprichst von einer Asymetrie. Aber auch erst jetzt, so als letzte Rechtfertigungsversuch. Bis jetzt war die die völlig egal, kein einziger Post von dir darüber
    + du willst Vielfalt und andere Meinungen? Ich sehe von der Forenleitung keine Post, die die Meinug in irgendeine Richtung lenken. Im großen und Ganzen halten sie sich raus. Soweit ich es überblicke, wurden nur ausufernde politische Threads gelöscht oder geschlossen.
    + du argumentierst wirr: wo soll die "Lufthoheit" in Gefahr sein, wenn die Moderation gar nichts dazu geschrieben hat?
    + du greifst die Moderation massiv an und wunderst dich, wenn du dann mal gesperrt wirst?
    + deine Links sind sowas von schlampig gewählt, nur der Titel stimmt, ansonsten kein Bezug zu den aktuellen Fragestellungen.
    So, das sind die Fakten. Was ich von deinem Verhalten halte, schreib ich dir per PN - sonst wirfst du mir Mobbing vor.

    Ihr demontiert euch doch nur mit euren fadenscheinigen Rechtfertigungen.

  4. #244
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    @madson. Weshalb wechselt du dann nicht das Forum in ein besser moderiertes? Wo willst du denn hin? Ins Nachbarforum wo jedes Posting erstmal SEO-technisch durch den Admin versaut wird und zwar teilweise so, dass man keine Inhalte mehr vernünftig zuordnen kann oder beim lesen Augenkrebs bekommt. Ein Forum, bei welchem es nur so von Fakeberichten wimmelt, weil man mehr oder weniger dazu gezwungen wird etwas zu schreiben, sonst fliegt man raus? Ich schreib da auch immer Müll rein, Hauptsache was geschrieben. Ein Forum, in welchem Postings erst gar nicht veröffentlicht werden, weil sie der Obrigkeit nicht gefallen? Ein Forum, in welchem du mit deiner Art und Weise schon lange draußen wärst? Oder ins Lusthaus, wo genauso stark zensiert wird und wo du mit dieser Art auch schon lange draußen wärst?

    Uns zu unterstellen wir würden zensieren ist schlicht lächerlich. Selbstverständlich werden Threads geschlossen, wenn sie ausarten. Manchmal auch weil sie nichts mit dem Forum zu tun haben, ausarten und wir irgendwann keine Lust mehr haben rund um die Uhr, in unserer Freizeit wohlgemerkt, diesen Mist zu lesen. Hier gab es mal Zeiten, da wurde stärker zensiert. Schau dir mal die alten Threads von vor 10+Jahren an. Da hat @NEO noch ganz anders durchgegriffen. Nicht umsonst sind wir im Tabulosbereich die #1. Sicher nicht wegen der schlechten Moderation. Demnach musst du hier auch keinen Aufruf machen, wie die Moderation hier geändert werden soll. Zudem sei gesagt, dass Entscheidungen über Löschungen, Schließungen, Sperren, Rauswurf etc. i.d.R. intern immer abgesprochen werden. Ausnahmen sind bei offensichtlichen und schwerwiegenderen Dingen. Demnach ist es dämlich immer auf einem Mod rumzuhaken, denn normalerweise ist das eine Gemeinschaftsentscheidung. Nur deshalb bist du im Übrigen noch da. Ich hätte dich nämlich damals direkt komplett entsorgt. Das dies nicht geschehen ist, hast du den anderen Mods zu verdanken.

    Uns zu unterstellen, wir würden zu stark zensieren ist noch lächerlicher als dein Renommebetrugsversuch.

    Statt einfach mal ehrlich zu sein und Reue zu zeigen, versuchst du dein Schauspiel weiter durchzuziehen. Sag doch einfach mal;

    ja, ich bin ein Betrüger,
    la, ich habe die Forengemeinschaft hintergangen,
    ja, mir ging einer ab dabei,
    ja, ich habe kein anderes Leben,
    ja, es tut mir leid.

    Dann hälst du dich zusätzlich noch aus dem OT raus und lieferst dem Forum entsprechende Berichte. Das wäre mal ein Anfang und schützt vor einem Rauswurf. Denn derzeit wüsste ich keinen Grund dich noch länger hier zu behalten.
    Geändert von lonewolf (22.08.2022 um 15:07 Uhr)

  5. #245
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Also erst mal vielen Dank @lonewolf der sich die Mühe gemacht hat mal Stellung zu beziehen, das ist doch schon mal ein Anfang in den Vergangen Jahre wurde das kategorisch abgelehnt bzw. nicht gewünscht.

    Das ich und @lonewolf da nie auf den gleichen Nenner kommen ist mir schon lange bewusst, das bedingt sich schon aus den völlig unterschiedlichen Weltanschauungen, ganz wertfrei. Respektvoller Abstand ist das beste was wir aus der Situation machen können. Einfach mich auf ignorieren setzten und meine Beiträge von den anderen Moderatoren bearbeiten lassen, wäre für @lonewolf die nervenschonenste Lösung.

    Allerdings ist es für mich eine untragbare Situation das ein Moderator, bitte noch mal über die Bedeutung nachdenken, offen erklärt er möchte mich schon längst sperren, und das nach einem Witz und wird nur durch das Veto seiner Kollegen gehindert.
    Also herumhacken, was @lonewolf mir vorwirft ist anders, das kann man sehr schön an einem gewissen Nutzerkreis hier im Forum sehen. Die bezeichne ich mal als pusher, den das herumschubsen mobben runter machen und mit immer den gleichen anhaltslosen Unterstellungen überhäufen,von völlig fremder und unbekannter Menschen, nur weil jemand mal was geschrieben hat das einem User nicht in den Kram passt, oder eine bestimmtes Meme oder Klischee erfüllt, ist genau das pushen schubsen. Toleranz Weltoffenheit Fehlanzeige.

    Also ich habe die Äußerung von @lonewolf zur Kenntnis genommen, dass mein Verhalten sich für @lonewolf als herumgehackt anfühlt. Daraus schließe ich das @lonewolf im Grunde ein sehr feinfühliger Mensch ist, und vielleicht nur als Selbstschutz einen rauche Schale zu gelegt hat. Ich versuche also meine Standpunkte im Folgenden, so schonend wie möglich zu formulieren.
    Denn im Grunde sind wir in diesem Punkt auf einer Linie.

    Also wenn ich in einem Forum meine persönlichsten Erlebnisse Teile mit völlig wild fremden Menschen, das freiwillig und ohne Bezahlung, dann kann das nur in einer Atmosphäre des Vertrauens geschehen, die durch das Verhalten eines gewissen Nutzerkreise systematisch zerstört wird. Und das im wesentlichen mein Anliegen und auch im direkten Kontext zu dem Beitrag der den Fred eröffnet hat.

    Und da sind wir auch gleich am Punkt, ich kann keine Bewertungen geben, Bewertungen die ich bekomme, auch neue werden nicht angezeigt bei meinen Punkten, das heißt es gibt jetzt Benutzer 2. Klasse. Ich kann meine eigenen Beiträge im geschlossen Bereich nicht mehr lesen und verfolgen. Die Möglichkeit des Austausch über PN ist so eingeschränkt, das ich alle alten PN’s erst mal löschen muss um eine neue zu schreiben. Dann bekomme ich ohne Vorwarnung, so steht es in den Forenregeln nach Vorwarnung, eine Verwarnung für eine Witz. Das soll mich nach Vorstellungen einiger User dazu motivieren über Erlebnisse zu schreiben von denen nicht mal meine Kollegen, Kumpels oder mein Rabbi etwas weiß.

    Und durch dein ungerechtfertigten Sperrungen, die ja auch wundersamer Weise vor Ablauf aufgehoben wurden, und da vermute ich mal nicht @lonewolfe als Urheber, fühlt sich @lonewolfe Massive angriffen, wenn ich mich nur in Notwehr verteidige, weil @lonewolfe mich erklärter Massen aus dem Forum kicken will.

    Und ja ich habe die Eier zu sagen wenn ich Mist gebaut habe, und auch die Eier wenn mir jemand nur ein schlechtes Gewissen einreden möchte nicht einzuknicken.

    Und auch noch mal dieser künstlich konstruiere Betrug, der einen Vermögensschaden voraussetzt wie jeder weiß, welchen Vermögensschaden hat ein User hier erlitten? Was allerdings bemerkenswert ist, das ich bei eignen Bewertungen die ich positiv gemacht habe es plötzlich einige negativer geworden ist. Das ist allerdings eine Manipulation der Forensoftware, die sicher ich nicht bewerkstelligt habe. Oder ist der Betrug, das ich 4 mal soviel Zustimmung zu meinen Beiträgen bekommen habe als User die mich hier einfach sperren können?
    Und selbst wenn ich der Unterstellung folge die Hälfte der Punkte unrechtmäßig, was immer das in diesem Zusammenhang heißt, ich benutzte nur die Vorwürfe die hier erhoben werden, sind das immer noch doppelt so viele wie bei bestimmten Usern, die das über die Massen stört, und alle Hebel in Bewegung setzten. Es scheint gerade einfach ein friedliches Offenes- Vertrauensvolles Miteinander geradezu für bestimmte User unerträglich zu sein. Denn dieser Unterschied, und die Möglichkeit meine Wertung es würde ja in einem kitzle kleinen Punkt unwichtig machen und die totale Macht und Kontrolle über das System gefährden, die ja schamlos raus posaunt wird. Das das keine shitstorm entfacht hat spricht für sich selbst. Denn da haben sich ja einige User, wie auch an einigen sehr inhaltsleeren, bekanntes wiederkäuenden Kommentaren hier, ein Netzwerk geschaffen um das zu erreichen was diesen Usern am wichtigsten ist.

    Aber eine berechtige Frage ist warum ich hier im Forum so aktiv bin, also an der uralt Forensoftware liegt es sicher nicht, und ja ich gebe auch zu das Forum hier etwas hat. Wenn noch ein freundlicher Umgangston herrschen würde, könnte das wirklich mein Nr. 1 Forum sein. Ich finde das Forum macht einfach vieles richtig und hat eine sehr schönes Layout und Struktur. Und ja ist auch in den Grundeinstellungen leicht zu lesen. Und es gibt hier viele nette User, die interessante Gedanken äußern.
    Denn die jetzige Lösung schafft nur völlig unlösbare Bewertungsfragen, denn warum sollen die User, die von mir die angeblich betrogen Punkte bekommen haben, diese behalten und einige User nicht. Oder auch User die mich bewerten habe und nicht betrogen haben diese Punkte nicht zählen?

    Und ja ich bin in vielen anderen Foren, habe einfach viel Zeit, und nein ich bin noch nie wo raus geflogen. Und ich hoffe das bleibt auch so, denn ich versuche immer den anderen zu verstehen auf ihn zu zugehen und in friedliche Koexistenz zu leben, ich bin einfach sehr Harmonie bedürftig, dass heißt aber nicht das ich mir nicht wehren kann wenn es sein muss.
    Geändert von madson (23.08.2022 um 21:28 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  6. #246
    Power User
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    197
    Renommee-Modifikator
    102715

    Standard

    Selbst mit ganz viel gutem Willen ist dem wirren Geschreibsel nicht zu entnehmen, auf was Du raus willst. Ist es eigentlich so schwer, sich Beiträge nochmal durchzulesen bevor man sie abschickt? Dann sollte man nämlich merken, was für einen Scheiss man da gerade fabriziert hat. (Und ich beziehe mich nicht auf den Inhalt)

    Ausserdem ist das respektlos gegenüber den Nutzern, die den Kram schliesslich lesen sollen, wenn sich jemand so wenig Mühe macht. Oder besoffen schreibt.
    Geändert von XXL_Berlin (23.08.2022 um 20:36 Uhr)

  7. #247
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19698052

    Standard

    Zitat Zitat von XXL_Berlin Beitrag anzeigen
    Selbst mit ganz viel gutem Willen ist dem wirren Geschreibsel nicht zu entnehmen, auf was Du raus willst. ....
    Das schreibt genau der Richtige

    wer sich die Mühe macht
    mal nur 10% deiner Berichte zu lesen
    wird an dem Müll
    den Du hier verzapft leicht erkennen
    was du für einer bist.

  8. #248
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Der madson ist nicht der einzige, in dem es brodelt und der über seine Profil- und Renommee-Beschneidung nicht so einfach hinweg zu kommen scheint.

    Auch horstelchen will immer wieder suggerieren, dass ihm sein und/ oder unser aller Renommee am Arsch vorbei geht.

    Da er es aber bei jeder Gelegenheit thematisiert, ist wohl eher das Gegenteil der Fall, siehe nachfolgenden Post von ihm:

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen
    Hier wird aber einiges gewaltig verdreht.
    Ich habe circa 10mal ausgeführt, dass mir dieses Scheissrenommee am Arsch vorbeigeht.

    Schleck, die Mods hier lassen dir zwar alles durchgehen, ich aber einem Schwachmaten wie dir nicht!
    Punkt.


  9. #249
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Wahrscheinlich Erwachsene Männer

    die sich in einem absolut anonymen Forum um irgendwelche Punkte streiten die im wahren Leben weniger interessieren als wenn in Münster ein Fahrrad umfällt. Herrlich. Ich lese gerne sowas.

  10. #250
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Einfach mich auf ignorieren setzten und meine Beiträge von den anderen Moderatoren bearbeiten lassen, wäre für @lonewolf die nervenschonenste Lösung.
    Wäre es, geht aber leider nicht, da ich als Mod niemanden auf Igno setzen kann.

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es für mich eine untragbare Situation das ein Moderator, bitte noch mal über die Bedeutung nachdenken, offen erklärt er möchte mich schon längst sperren, und das nach einem Witz und wird nur durch das Veto seiner Kollegen gehindert.
    Eigentlich müsste ich schon wieder mit den anderen darüber diskutieren dich zu sperren, einfach für die Verdrehung von Tatsachen. Die Sperrung(en) resultierten nicht aus einem Witz, sondern aus dem weiteren Verlauf, in welchem du öffentlich versucht hast einen Mod zu diskreditieren. Du warst auch nicht einmal gesperrt, sondern mehrmals. Daher doch immer schön bei der Wahrheit bleiben, was aber nicht deine Sträke zu sein scheint. Die untragbare Situation kann sich daher nur so darstellen, dass es für das Forum allgemein untragbar wird, deine Lügen und Machenschaften in Bezug auf Renommee, kuriose Erlärungsversuche etc. pp. weiterhin zu ertragen. [/QUOTE]

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Toleranz Weltoffenheit Fehlanzeige.
    Hierfür empfehle ich dir dann https://www.gruene.de/ und kein Tabulosforum

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Äußerung von @lonewolf zur Kenntnis genommen, dass mein Verhalten sich für @lonewolf als herumgehackt anfühlt.
    Schon wieder falsch. Die Aussage war eine alggemeine zum Thema Moderation und nicht auf mich oder dich bezogen.

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Daraus schließe ich das @lonewolf im Grunde ein sehr feinfühliger Mensch ist, und vielleicht nur als Selbstschutz einen rauche Schale zu gelegt hat.
    Danke, sehr nett, dass hat noch keiner zu mir gesagt. Ich bin gerührt. Beruflich bedingt möchten mich die meisten Menschen töten wenn sie bei mir durch sind. Von daher ist das Balsam auf meine geschundene Seele. LOL

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Und durch dein ungerechtfertigten Sperrungen, die ja auch wundersamer Weise vor Ablauf aufgehoben wurden, und da vermute ich mal nicht @lonewolfe als Urheber
    Was gerechtfertigt ist oder nicht, entscheidest zum Glück nicht du. Du hättest ja Einspruch einlegen können, stattdessen hast du aber weiter gemacht. Ansonsten liegst du schon wieder falsch. Das verkürzen der Sperrungen ist doch tatsächlich meine Entscheidung gewesen, welche ich öfters mache und nicht nur bei dir, wie sicher einige bestätigen können. So eine Art Bewährung. Wird diese nicht genutzt, wird die darauffolgende Sperre dafür umso länger, ohne Chance auf Bewährung. Wie du siehst, bin ich eigentlich ein ganz netter.

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    fühlt sich @lonewolfe Massive angriffen, wenn ich mich nur in Notwehr verteidige, weil @lonewolfe mich erklärter Massen aus dem Forum kicken will.
    Der Ton macht die Musik. Zudem nicht nur ich. Du glaubst echt du wärst hier beliebt. Die Anfragen in hoher Anzahl, weshalb wir dich und deinen Horst nicht endlich hier rausschmeißen, zeigen ein anderes Bild und bestätigen mein Interesse.

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Und ja ich habe die Eier zu sagen wenn ich Mist gebaut habe, und auch die Eier wenn mir jemand nur ein schlechtes Gewissen einreden möchte nicht einzuknicken.
    Man kann es auch als beratungsresistent bezeichnen.

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Und auch noch mal dieser künstlich konstruiere Betrug, der einen Vermögensschaden voraussetzt wie jeder weiß, welchen Vermögensschaden hat ein User hier erlitten?
    Woher willst du denn schon wieder wissen, ob und in wie weit ein Vermögensschaden entstanden ist. Bewertest du einen Bezahluser in rot hinein und dieser bekommt daraufhin weniger Antworten auf seine Frage, dann hat er sehr wohl einen Vermögensschaden erlitten.

    Tut mir leid, deinen restlichen Ausführungen konnte auch ich nicht folgen.
    Geändert von lonewolf (24.08.2022 um 12:55 Uhr)

  11. #251
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    @madson: steh endlich zu deinen Handlungen und sieh es ein. Den Bolzen habt ihr selbst begangen.

  12. #252
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    @madson: steh endlich zu deinen Handlungen und sieh es ein. Den Bolzen habt ihr selbst begangen.
    Kann noch dauern. Er sucht noch immer seine Eier.
    Geändert von lonewolf (24.08.2022 um 23:10 Uhr)

  13. #253
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von McSchleck Beitrag anzeigen
    Auch horstelchen will immer wieder suggerieren, dass ihm sein und/ oder unser aller Renommee am Arsch vorbei geht.

    Ach, die Betroffenen sind doch hier dermaßen am Winseln, das ist schon erbärmlich.
    Geändert von augustus380 (24.08.2022 um 23:30 Uhr)

  14. #254
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Mann kann ja hier gerne Mc Schleck und lonewolfe kritisieren- wenn auch klausuliert teilweise.

    Aber dies schlechthin als Rechtfertigungsgrund für seinen Renommeebetrug darzustellen, ist einfach nur lächerlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

    Dieser Thread ist ja kaum erträglich geworden, soviel Dummheit muss man hier ertragen.
    Geändert von augustus380 (25.08.2022 um 01:51 Uhr)

  15. #255
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    doppelt Fehler
    ??
    Erbärmlich gesumpft heute Abend?

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71213141516171819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "In Verruf geraten"
    Von JohnMarston im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 03:07
  2. "ist in Verruf geraten"
    Von Kölscher im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:25
  3. In Verruf geraten
    Von rammler25 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 10:18
  4. Warum bin ich in "Verruf" geraten?
    Von Hottie im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 07:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •