Seite 8 von 22 ErsteErste ... 34567891011121318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 325

Thema: Bin in Verruf geraten - wie das?

  1. #106
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    ...

    Motiv könnte es auch sein, über die Bewertungsfunktion eigene Vorstellungen "durchzusetzen", Trolle oder User, welche durch asoziales Verhalten auffallen, aus unredlichen Gründen zu stützen. ...
    Und die zweite Seite der Medaille erwähnt Lonewolf:

    Zitat Zitat von lonewolf
    Sobald du den nächsten ohne triftigen Grund in rot schickst, ...
    Also er hatte nicht nur User unterstützt, sonder auch ihm nicht genehme User quasi "bestraft", man kann also nicht sagen, dass ein hoher Renommee-Modifikator keinen Nutzen hat.


    Aber der Tatbestand war doch Jedem, der es wissen wollte, bekannt.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  2. #107
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen

    Wäre interessant zu erfahren, welche Zustimmung die Beiträge des seltsamen Triumvirats, welches mich hier grundlos attackiert, erhalten haben.
    Eigentlich habe ich noch nie soviel Zustimmung in elf Jahren erfahren. Weder im OT- noch im Topic-Bereich. Leider nicht mehr zählbar, da das Benutzerkontrollzentrum nicht alles speichert.

    Das zeigt mir, dass doch generell- unabhängig von deiner Person im speziellen- das irrationale und zum Teil asoziale Verhalten so manchen Hochrenommeeusers ein weitverbreitetes Ärgernis darstellt.

    Solche strukturell bedingten massiven atmosphärischen Störungen in einem Forum sollte man nicht unterschätzen. Daher meine Stellungnahmen.
    Geändert von augustus380 (26.07.2022 um 19:49 Uhr)

  3. #108
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    Dann stellt sich mir vermehrt die Frage, weshalb du der Renommee-Betrüger Nr. 1 hier bist. Irgendetwas muss es dir ja geben. Sexuelle Erfüllung, Kompensierung von Minderwertigkeitskomplexen, Aufarbeitung eines Traumas aus der Kindheit oder aus der Schule. Vermutlich warst du dort immer der Looser und Boxsack. Irgendetwas in der Art muss es ja sein. Lass uns teilhaben, vielleicht können wir dir helfen.


    Es wird sich eher über so asoziale Betrügereien aufgeregt als über das Renommee.

    Aber letztlich bringt es dir nichts. Sobald du den nächsten ohne triftigen Grund in rot schickst, fliegst du hier raus und das für immer. Für mich persönlich bist du hier der unnützeste und asozialste User, den wir hier je hatten und ich bin schon seit Anfang an dabei. Weiß also von was ich spreche.




    Egal wie oft du dieses Hirngespinnst auch versuchst hier zu verbreiten, es wird trotzdem nicht wahrer. Daher untersage ich dir die weitere Verbreitung dessen, allenfalls du kannst Beweise dazu liefern.
    Sehr geehrter Herr Mod Lonewolf,
    Ich habe noch nie jemand in Rot geschickt, ich habe doch klar gesagt, dass ich diese Negativfunktion für kontraproduktiv im Sinne des Forums erachte.

    Ich habe nur einen einzigen User rot bepunktet, und das nur, weil er mich und viele andere mit seinen Sinn und grundlosen Negativbewertungen überzogen hat.

    Also, was soll das??
    Geändert von horstl1 (27.07.2022 um 02:19 Uhr)

  4. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    1. Wenn man sich nach meiner Beobachtung in Jahresfrist oder meinetwegen Eineinhalbjahresfrist über 6 Mio. R.-M.-Punkte reinzieht ohne einen einzigen relevanten Fickhinweis, mag man es Betrug, Erschleichen oder schlicht gezieltes Renommeepowerpushing der neuen Dimension nennen. Reine Semantik. Wie würdest du es bezeichnen ?

    2.Wenn man es gemäß Debutant in 12 jähriger Forumsmitgliedschaft lediglich schafft, einen Fickbericht und zwei Fickhinweise abzuliefern und sich dann gerade McSchleck herauspickt, um ihm vorzuwerfen, er habe keine relevanten Beiträge zu unserem Hobby geliefert, mag man es ignorant, grob ungerecht, ziemlich witzig oder halt makaber nennen.

    Im Prinzip habe ich überhaupt nichts gegen deine Person, horstl1.
    Leider untergräbst du aber die Glaubwürdigkeit in diesem Forum mit deinem Verhalten.



    apropos Glaubwürdigkeit:

    Debutant bemängelt am 14.Juli explizit das in dieser Form noch nie dagewesene Missverhältnis zwischen deinem Renommee und deinen Beiträgen.

    Just kommt drei Tage später dein 2. Fickbericht (zur Karlsruher Chinesin) nach 12 Jahren !

    Dafür gibt es theoretisch exakt drei Erklärungen:
    a) Ein irrer Zufall. Manche Leute gewinnen ja auch im Lotto.
    b) Du fickst ständig Nutten. Hast es aber in den 12 Jahren bevorzugt, lieber mitzulesen statt selber etwas beizutragen im Sinne des Forums.
    c) Fakebericht


    Sollte einer meiner genannten objektiven Fakten, die meinen Unmut erklären mögen, unrichtig sein, horstl1, bitte ich um Korrektur.
    Werter Herr Augustus,
    Ob Sie es glauben oder nicht, Ihre Lösung a trifft zu.
    Lösung c, Fakebericht ist eine Unterstellung, die ich von Ihnen nicht erwartet hätte.

    Es gab in diesem Forum mal einen Thread zur politischen Grosswetterlage, oder so aehnlich.
    Sie und ich beteiligten sich daran, und ich dachte damals oft, nun, der ist nicht deiner Meinung,
    aber ein heller Kopf, also kein Problem.
    Jetzt muss ich meine Einschätzung leider revidieren.

    Und dass ich damals mehr positive Bewertungen als Sie erhalten habe, das kann man mir wirklich nicht anlasten, allenfalls dem System hier, für das ich nicht verantwortlich bin.
    Geändert von horstl1 (27.07.2022 um 02:46 Uhr)

  5. #110
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen
    Werter Herr Augustus,
    Ob Sie es glauben oder nicht, Ihre Lösung a trifft zu.
    Lösung c, Fakebericht ist eine Unterstellung, die ich von Ihnen nicht erwartet hätte.

    Es gab in diesem Forum mal einen Thread zur politischen Grosswetterlage, oder so aehnlich.
    .............
    Und dass ich damals mehr positive Bewertungen als Sie erhalten habe, das kann man mir wirklich nicht anlasten, allenfalls dem System hier, für das ich nicht verantwortlich bin.
    Warum siezt du mich ?

    1. Direkt unterstellt habe ich nichts, sondern bewusst drei theoretische Erklärungen gegeben. Gut, es war also a) der irre Zufall. Soll vorkommen. Der Umstand, dass ich überhaupt alle theoretischen Möglichkeiten in Betracht gezogen habe, ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass du durch äußerst kreatives Bewertungsverhalten einen Schein der Unglaubwürdigkeit, Unredlichkeit und Lächerlichkeit gesetzt hast. Das musst du dir schon selbst und nicht mir anlasten.

    2. Die letzten 6 Mio R.-M.-Punkte hast du sicherlich nicht im politischen Thread erworben, da dieser vor einem Jahr geschlossen wurde. Faktisch falsch. Du hast sie irgendwo im "Untergrund" erworben.

    3. Debutant ist wohl eher der Auffassung, dass nicht das System "schuld" sei, sondern user, die die Schwächen des Systems ausnutzen, indem sie das Bewertungssystem durch ihr Verhalten in einer bisher nicht dagewesenen Art und Intensität pervertieren. Du bist halt das prominenteste Beispiel für diese eklatante Fehlentwicklung:

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen

    Ein kleines Beispiel, wie es hier schief läuft:
    Ein User
    - seit vielen Jahren dabei
    - gute 3 stellige Anzahl von Posts
    - 1 Fickbericht einer bekannten Lokation
    - 3 Empfehlungen, aber ohne Begründung oder Bericht (nur war zufrieden)
    - 2 Empfehlungen vom Hörensagen (soll gehen, habe gehört)
    - 3 Links zu Anzeigen, wo direkt darüber ein Bericht von einem anderen User steht
    - unzählige Frage, OT, Anmache von anderen Benutzern, Aussagen zu Corona, zur Politik
    hat hier bei uns ein Renommee von über 700 Mio

    Nachtrag:
    Ich habe mir mal angesehen, warum dieser User so ein hohes Renommee hat
    - er hat mehr Bewertungen wie Beiträge
    - 90% der Bewertungen kommen von Usern, die selbst ein gigantisches Renommee haben
    - ca 70% der Bewertungen kommen genau von 2 Usern

    Ich nenne keine Namen, aber die Betroffenen werden wissen, dass sie gemeint sind.
    Ich möchte aber die Meinung der Forums, der anderen User wissen. Was sollen wir Mods mit ihnen machen?

    70 % von 2 usern..........

    6 Mio Punkte in einem Jahr für nichts.....

    Und du wunderst dich , dass deine Glaubwürdigkeit erschüttert ist, horstl1 ?
    Geändert von augustus380 (27.07.2022 um 05:20 Uhr)

  6. #111
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Augusteische Rabulistik

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Warum siezt du mich ?

    1. Direkt unterstellt habe ich nichts, sondern bewusst drei theoretische Erklärungen gegeben. Gut, es war also a) der irre Zufall. Soll vorkommen. Der Umstand, dass ich überhaupt alle theoretischen Möglichkeiten in Betracht gezogen habe, ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass du durch äußerst kreatives Bewertungsverhalten einen Schein der Unglaubwürdigkeit, Unredlichkeit und Lächerlichkeit gesetzt hast. Das musst du dir schon selbst und nicht mir anlasten.

    2. Die letzten 6 Mio R.-M.-Punkte hast du sicherlich nicht im politischen Thread erworben, da dieser vor einem Jahr geschlossen wurde. Faktisch falsch. Du hast sie irgendwo im "Untergrund" erworben.

    3. Debutant ist wohl eher der Auffassung, dass nicht das System "schuld" sei, sondern user, die die Schwächen des Systems ausnutzen, indem sie das Bewertungssystem durch ihr Verhalten in einer bisher nicht dagewesenen Art und Intensität pervertieren. Du bist halt das prominenteste Beispiel für diese eklatante Fehlentwicklung:




    70 % von 2 usern..........

    6 Mio Punkte in einem Jahr für nichts.....

    Und du wunderst dich , dass deine Glaubwürdigkeit erschüttert ist, horstl1 ?
    Fini la comedie!

    Ich bin hier raus.

  7. #112
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen
    Fini la comedie!

    Ich bin hier raus.
    Die Komödie ist erst vorbei wenn du und deine Arschkriecher-Bewerterfreunde hier ganz draußen sind. Und wann dies ist entscheidest nicht du, sondern wir.
    Geändert von lonewolf (28.07.2022 um 10:28 Uhr)

  8. #113
    Power+ User Avatar von mimawi1967
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Sachsen - Anhalt
    Beiträge
    888
    Renommee-Modifikator
    2200172

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    Die Komödie ist erst vorbei wenn du und deine Arschkriecher-Bewerterfreunde hier ganz draußen sind. Und wann dies ist entscheidest nicht du, sondern wir.
    Könnte man dem nicht nachhelfen, wenn er doch hier raus möchte? Frage für nen Freund
    Meine Interessen erkennt Frau sofort an meinem Kennzeichen.

  9. #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von mimawi1967 Beitrag anzeigen
    Könnte man dem nicht nachhelfen, wenn er doch hier raus möchte? Frage für nen Freund
    Danke für deinen wertvollen Beitrag, leider nicht im Auftrag des Herrns, sondern eines angeblichen, vorgeschobenen Freundes verfasst.

    Leider beruht er auf einem Missverständnis.

    Ich wollte aus diesem unsäglichen Thread raus,
    nicht aus dem Forum!
    Denn dieses liebe ich, ist nun mal so,
    Sorry für alle, die mich nicht mögen.

    Und manchmal muss auch ein anonymer Freund dafür herhalten.

  10. #115
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen
    Ich wollte aus diesem unsäglichen Thread raus,
    nicht aus dem Forum!
    Denn dieses liebe ich, ist nun mal so,
    Sorry für alle, die mich nicht mögen.
    Oooch, der arme horstl !

    Na ja, vielleicht hilfts die Kritik etwas konstruktiver aufzunehmen und nicht als reine Rabulistik abzutun.

    Auch wenn es schwerfällt, da du in diesem Thread jetzt die volle Breitseite abbekommen hast.

    Es ist eben für die anderen user nicht schön, wenn man den Eindruck hat, einige agieren im Forum "von hinten herum" mit unlauteren Mitteln ohne zu wissen, was sie eigentlich damit bezwecken wollen. Das schafft Misstrauen und böses Blut.

    Ich hatte oben schon den abrotzer empfohlen, lieber gar nichts mehr zu sagen. Bei der Faktenlage wird es nur umso peinlicher.
    Geändert von augustus380 (29.07.2022 um 08:36 Uhr)

  11. #116
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen
    Danke für deinen wertvollen Beitrag, leider nicht im Auftrag des Herrns, sondern eines angeblichen, vorgeschobenen Freundes verfasst.

    Leider beruht er auf einem Missverständnis.

    Ich wollte aus diesem unsäglichen Thread raus,
    nicht aus dem Forum!
    Denn dieses liebe ich, ist nun mal so,
    Sorry für alle, die mich nicht mögen.

    Und manchmal muss auch ein anonymer Freund dafür herhalten.
    Du liebst das Forum? Dann würdest Du Dich hier durch Fickberichte und nicht nur durch Bla-Bla-Beiträge einbringen.

    Habe mal die letzten Tage, seit Start dieses Threads hier, geschaut, wie sich der Renommee-Faktor vom horstel1 verändert.

    Da ist nicht mehr viel an Punkten dazu gekommen. Daher wird der Pusher-Zirkel sich wohl als „ertappt“ fühlen und mit der wilden Gegenseitig-Bewerterei vorübergehend aufgehört haben.

    Die Mods müssten das doch einsehen können.

    Wenn es so wäre, noch ein Grund, den horstl1 hier dauerhaft zu kicken.

    Der Bann vom hotstelchen würden wohl viele hier „lieben“…

  12. #117
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Zitat Zitat von McSchleck Beitrag anzeigen
    Du liebst das Forum? Dann würdest Du Dich hier durch Fickberichte und nicht nur durch Bla-Bla-Beiträge einbringen.

    Habe mal die letzten Tage, seit Start dieses Threads hier, geschaut, wie sich der Renommee-Faktor vom horstel1 verändert.

    Da ist nicht mehr viel an Punkten dazu gekommen. Daher wird der Pusher-Zirkel sich wohl als „ertappt“ fühlen und mit der wilden Gegenseitig-Bewerterei vorübergehend aufgehört haben.

    Die Mods müssten das doch einsehen können.

    Wenn es so wäre, noch ein Grund, den horstl1 hier dauerhaft zu kicken.

    Der Bann vom hotstelchen würden wohl viele hier „lieben“…
    Den Bann lieben? Warum das denn? Er schreibt viel Unsinn, aber man kann ihn auch ignorieren. Mir ist es schlicht egal, ob er da ist oder nicht. Davon geht mir der Schwanz nicht hoch.

  13. #118
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Den Bann lieben? Warum das denn? Er schreibt viel Unsinn, aber man kann ihn auch ignorieren. Mir ist es schlicht egal, ob er da ist oder nicht. Davon geht mir der Schwanz nicht hoch.
    Eine nachvollziehbare Auffassung.

    Zumindest ich habe prinzipiell nichts gegen die Person horstl, gegen seine Beiträge oder Nicht-Beiträge. Eigentlich habe ich ihn seit längerem überhaupt nicht bemerkt.

    Mein Punkt ist der: Nach meinen Beobachtungen missbrauchen einige Hochrenommee-user gezielt die Bewertungsfunktion, um Trolle zu unterstützen und zu steuern.

    Wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass Trolle politische gefärbte OT-Threads in kurzer Zeit platt machen können. Kann ich mit leben, da OT.
    Fickthreads können eine Troll wie Fotzenkolben, der glücklicherweise gesperrt wurde, als Hofnarr vertragen. Jagen 10 Trolle durch die Fickthreads, um Scheiße zu labern und reihenweise user anlasslos anzupöbeln, ist die Funktionsweise des Forums an sich gefährdet.

    Fazit: Ein hoher Renommee-Modifikator ist prinzipiell auch! dazu geeignet, dem Forum mittelbar Schaden zuzufügen.

    Es ist daher darauf zu achten, dass derselbe wenigstens halbwegs redlich erworben wurde, um das Missbrauchsrisiko zu reduzieren.

    Horstl hat sich nach Auffassung vieler den Renommee-Faktor erschlichen. Naturgemäß zieht er nun Misstrauen und Argwohn auf sich. War sein Motiv "wichsen", könnte ich ihm ausnahmsweise verzeihen, falls er sein Verhalten ändert. Mein warmherziges Beileid wäre ihm gewiss. Sollte horstl andere arglistige Motive verfolgen, hätte ich ein Problem mit ihm.

    Diese Kernproblematik hast du ,glaube ich, übersehen, siggi.
    Geändert von augustus380 (29.07.2022 um 17:35 Uhr)

  14. #119
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Trolle brauchen Futter und wenn man nicht auf sie eingeht, verlieren sie meist die Lust. Aber nicht alle haben immer die Nerven das zu tun, gehöre ich auch dazu.

  15. #120
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keine Probleme, den User mit dem höchsten Renommee rauszuschmeißen.
    Das darfst du gerne machen, wenn du glaubst, dass das dem Forum dient. Aber bitte sei dann so konsequent und lösch auch jeden einzelnen Beitrag von mir.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 34567891011121318 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "In Verruf geraten"
    Von JohnMarston im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 03:07
  2. "ist in Verruf geraten"
    Von Kölscher im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:25
  3. In Verruf geraten
    Von rammler25 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 10:18
  4. Warum bin ich in "Verruf" geraten?
    Von Hottie im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 07:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •