Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unglaublich wie unseriös Kaufmich ist

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    413
    Renommee-Modifikator
    244110

    Standard Unglaublich wie unseriös Kaufmich ist

    Mein Profil bei Kaufmich wurde aus sehr undurchsichtigen Gründen gesperrt.
    Ich wollte Bilder an eine Nachricht anhängen was nicht funktionierte.
    Das habe ich dem Support mitgeteilt.
    Dieser hat mich dann als Fake eingestuft.
    Die Begründung klingt fast absurd:

    „Wir haben Dein Profil gesperrt, da Du über unser Forum von Problemen mit dem Bilderversand berichtetest.
    Nach einem Check durch unsere Technik konnten wir feststellen, dass Du bisher nicht ein einziges Bild hochgeladen und versendet hast.
    Wir möchten Dir daher nun die Möglichkeit einräumen, uns diesen Vorgang ein wenig näher zu schildern und uns - bei Bedarf - einen Test direkt über Dein Profil zu ermöglichen.“

    Für diesen Test wollen die aber Tatsächlich mein Profilpasswort.
    Das habe ich noch nie erlebt dass ein „seriöses“ Unternehmen das Passwort eines Users anfordert:

    „Da habe ich meine Idee doch tatsächlich nicht zu Ende gedacht und Dir den Vorschlag zur Änderung des Passworts angeboten - obwohl Du gar keinen Zugriff auf Dein Profil hast - Sorry! Daher möchte ich Dich nun bitten, uns einmal die entsprechenden Bilder hier zu übermitteln, damit wir den Versand selbiger über unsere Seite testen können. Gern kannst Du uns auch Dein aktuelles Passwort mitteilen, dann führen wir den Test direkt über Dein Profil durch. Keine Sorge - Dein Passwort kann im Anschluss ganz einfach von Dir geändert werden. Die Passwort-Neuvergabe ist jederzeit für Dich über die Einstellungen / Meine Einstellungen / E-Mail & Passwort - möglich. Der nachfolgende Link führt Dich direkt zu diesem Punkt in den Einstellungen - https://www.kaufmich.com/user/email_password

    Einfach unglaublich oder unglaublich blöd!
    Geändert von speeeed1 (30.08.2022 um 11:10 Uhr)
    Nach kein Ohr Hase und zwei Ohr Kücken, kann eigentlich nur noch drei Loch Stute kommen!

  2. #2
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von speeeed1 Beitrag anzeigen
    Mein Profil bei Kaufmich wurde aus sehr undurchsichtigen Gründen gesperrt.
    Ich wollte Bilder an eine Nachricht anhängen was nicht funktionierte.
    Das habe ich dem Support mitgeteilt.
    Dieser hat mich dann als Fake eingestuft.
    Die Begründung klingt fast absurd:

    „Wir haben Dein Profil gesperrt, da Du über unser Forum von Problemen mit dem Bilderversand berichtetest.
    Nach einem Check durch unsere Technik konnten wir feststellen, dass Du bisher nicht ein einziges Bild hochgeladen und versendet hast.
    Wir möchten Dir daher nun die Möglichkeit einräumen, uns diesen Vorgang ein wenig näher zu schildern und uns - bei Bedarf - einen Test direkt über Dein Profil zu ermöglichen.“

    Für diesen Test wollen die aber Tatsächlich mein Profilpasswort.
    Das habe ich noch nie erlebt dass ein „seriöses“ Unternehmen das Passwort eines Users anfordert:

    „Da habe ich meine Idee doch tatsächlich nicht zu Ende gedacht und Dir den Vorschlag zur Änderung des Passworts angeboten - obwohl Du gar keinen Zugriff auf Dein Profil hast - Sorry! Daher möchte ich Dich nun bitten, uns einmal die entsprechenden Bilder hier zu übermitteln, damit wir den Versand selbiger über unsere Seite testen können. Gern kannst Du uns auch Dein aktuelles Passwort mitteilen, dann führen wir den Test direkt über Dein Profil durch. Keine Sorge - Dein Passwort kann im Anschluss ganz einfach von Dir geändert werden. Die Passwort-Neuvergabe ist jederzeit für Dich über die Einstellungen / Meine Einstellungen / E-Mail & Passwort - möglich. Der nachfolgende Link führt Dich direkt zu diesem Punkt in den Einstellungen - https://www.kaufmich.com/user/email_password

    Einfach unglaublich oder unglaublich blöd!
    Ist jetzt im IT-Support-Bereich ein ganz normaler Vorgang

  3. #3
    Power+ User
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    971
    Renommee-Modifikator
    1746179

    Standard

    Ich kann auch keine Bilder bei denen versenden. Ist doch sch...egal. Dann nimm halt die nächste DL.
    Die Betreiber von solchen Plattformen anzuschreiben kannst Du Dir sparen, hol Dir dafür lieber n Bier aus dem Kühlschrank, dann hast Du die Zeit sinnvoller genutzt.

  4. #4
    Power User Avatar von Mokant
    Registriert seit
    26.11.2012
    Alter
    63
    Beiträge
    270
    Renommee-Modifikator
    823281

    Standard

    Dort wurde ich auch gesperrt und ich werde diesen Dreck auch nicht weiter nutzen. Wurde m.E. von Big Tech übernommen. Die schauen auch in die Mails rein. Denn dort hatte ich etwas geschrieben, was sie hätten falsch verstehen können, der Termin kam aber regulär zustande und alles war korrekt. Es geht denen nur ums Geld und nebenbei wirst Du überwacht.

  5. #5
    Power User Avatar von Mokant
    Registriert seit
    26.11.2012
    Alter
    63
    Beiträge
    270
    Renommee-Modifikator
    823281

    Standard

    Noch ein kleiner Nachtrag, jetzt kann ich mich wieder erinnern: Ich wollte für das Mädel eine gute Bewertung abgeben, was aber nicht möglich war, da ich nicht über die Termin-Buchen Option einen Termin gebucht hatte (darüber kontrollieren sie zudem, wer wann wo einen Termin hatte). Deswegen schrieb ich sie per PN an, und wollte einen Pseudo-Termin ausmachen, damit ich sie bewerten kann. Ich wollte sie schlicht und einfach unterstützen und es wäre auch kein Betrug gewesen. Und genau da haben sie mich rausgeworfen. Wohlgemerkt, ich schrieb über PN!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 23:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 10:14
  3. unglaublich!
    Von opidiver im Forum Mitte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 07:51
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 18:15
  5. Unglaublich !
    Von cb1970 im Forum Süd
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •