Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: 8.12.22 - Warntag - Vorsicht Zweithandies

  1. #1
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard 8.12.22 - Warntag - Vorsicht Zweithandies

    Am 8.12 findet um 11:00 eine bundesweite Übung zur Warnung deer Bevölkerung statt.
    Viele Smartphones werden ein lautes Alarmsignal ausgeben. Auch ohne Installation einer entsprechenden Warn-App!
    Katastrophenwarnungen überschreiben den Klingeltonstummschalter und etwa auch Modi wie "Nicht stören"



    Nicht dass dadurch die LAG von dem Zweitgerät er fährt :-)
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  2. #2
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Ausschalten geht doch auch oder ignorieren die das auch ?
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  3. #3
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Ausschalten oder den Flug-Modus einschalten reicht aus
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  4. #4
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Kann man den Scheiß eigentlich abstellen ?
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  5. #5
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Kann man den Scheiß eigentlich abstellen ?
    Klar, du rufst beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe an und teilst denen mit, dass du am Warntag nicht gestört werden willst, dann nehmen die dich aus dem Verteiler raus und du hast deine Ruhe. Per Fax geht natürlich auch.

    https://warnung-der-bevoelkerung.de/impressum/
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  6. #6
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Klar, du rufst beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe an und teilst denen mit, dass du am Warntag nicht gestört werden willst, dann nehmen die dich aus dem Verteiler raus und du hast deine Ruhe. Per Fax geht natürlich auch.

    https://warnung-der-bevoelkerung.de/impressum/
    Das funktioniert eben nicht. Die Meldung wird in der Funkzelle über die Broadcastadresse ausgestrahlt. Jedes Handy lauscht immer auf dieser Zweitadresse, neben seiner eigenen Adresse, die selektiv angesprochen wird.

    Ähnlich nun Cellbroadcast, die Funkzelle sendet eine SMS an die Broadcastadresse und alle Handys reagieren darauf. Was es nicht gibt, es wird keine Quittung zurück gesendet. Bei nornalen SMS erfokgt diese Quittung.

    Ähnliches Beispiel: in der digitalen Modellbahn mit DCC kann man jede Lok ansprechen und man kann eine Zweitadresse für eine Doppeltraktion einrichten. Auf beiden Adressen hört die Lok selektiv. Aber es gibt eine dritte Adresse auf die jeder Dekoder hört. Die Adresse 0 kann von der Steuerung normal nicht ausgegeben werden, aber alle Loks hören darauf. Es gibt Bremsgeneratoren, auf die wird ein Halteabschnitt umgeschaltet und daran liegt dabn die Adresse 0 mit Fahrstufe 0. Alle Loks, die da eibfahren bremsen. Wenn das Signal auf grün geht, wird der Abschnitt vom Bremsgenerator wieder auf normal umgeschaltet und die Loks beschleunigen wieder auf die eingestellte Fahrstufe.
    Geändert von siggibein (07.12.2022 um 21:48 Uhr)

  7. #7
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Klar, du rufst beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe an
    Ich hab schon immer gewußt das du hier der allergrößte Trottel bist
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  8. #8
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Klar, du rufst beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe an und teilst denen mit, dass du am Warntag nicht gestört werden willst, dann nehmen die dich aus dem Verteiler raus und du hast deine Ruhe. Per Fax geht natürlich auch.

    https://warnung-der-bevoelkerung.de/impressum/
    Sollte das ernst sein, muss ich mich dem nachfolgenden Zitat anschließen.

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Ich hab schon immer gewußt das du hier der allergrößte Trottel bist
    Gewusst habe ich das nicht, aber geahnt, bis zur Bestätigung.

    Wer ohne Ahnung der Funktionsweise so was raushaut, der ist einfach ein Trottel.
    Aber gestern auch wieder, die Chaoten in den Redaktionen der Medien, die haben da einfach geplappert, dass das erst ab iOS 9 oder 10 geht und bei Android ab 11. Die sind so blöd, da graust es der Sau. Das ist ein Leistungsmerkmal aus GSM und das kann sogar ein alter Motorola Knochen. aus 1994.

  9. #9
    Power+ User
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.620
    Renommee-Modifikator
    14742256

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Das funktioniert eben nicht. Die Meldung wird in der Funkzelle über die Broadcastadresse ausgestrahlt. Jedes Handy lauscht immer auf dieser Zweitadresse, neben seiner eigenen Adresse, die selektiv angesprochen wird.

    Ähnlich nun Cellbroadcast, die Funkzelle sendet eine SMS an die Broadcastadresse und alle Handys reagieren darauf. Was es nicht gibt, es wird keine Quittung zurück gesendet. Bei nornalen SMS erfokgt diese Quittung.

    Ähnliches Beispiel: in der digitalen Modellbahn mit DCC kann man jede Lok ansprechen und man kann eine Zweitadresse für eine Doppeltraktion einrichten. Auf beiden Adressen hört die Lok selektiv. Aber es gibt eine dritte Adresse auf die jeder Dekoder hört. Die Adresse 0 kann von der Steuerung normal nicht ausgegeben werden, aber alle Loks hören darauf. Es gibt Bremsgeneratoren, auf die wird ein Halteabschnitt umgeschaltet und daran liegt dabn die Adresse 0 mit Fahrstufe 0. Alle Loks, die da eibfahren bremsen. Wenn das Signal auf grün geht, wird der Abschnitt vom Bremsgenerator wieder auf normal umgeschaltet und die Loks beschleunigen wieder auf die eingestellte Fahrstufe.
    Lass mich raten. Du warst in der Zeit auch bei Deinem Modellbahn-Dealer und hast Dir von dem Märklin Mitarbeiter erklären lassen, was mit digitalen Steuerungen möglich ist.

  10. #10
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    doch man kann natürlich broadcast auch deaktivieren.
    Android zumindest, such mal in einstellungen danach
    wobei es ist natürlich auch nur deaktivierbar wenns ueberhaupt unterstützt ist
    also wessen Betriebssystem 2 jahre alt ist (und kein update gemacht) bei dem sollte es eh nicht gehen
    sucht mal bei google (oder anderen) nach cellbroadcast deaktivieren da wird geholfen

    meist bei mobilen diensten/ mobiles netz und da dann Einstellungen

  11. #11
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Übrigens cell broadcast gibts andauernd, nur normal werden die halt nicht angezeigt

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    oder schau mal in die app die sms anzeigt und da unter (erweiterten) einstellungen
    dort kannste zb bei mir broadcast sperren oder ton ausstellen wenn aktiv

    aber je nach Hersteller und version unterschiedlich

  13. #13
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Klar, du rufst beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe an und teilst denen mit, dass du am Warntag nicht gestört werden willst, dann nehmen die dich aus dem Verteiler raus und du hast deine Ruhe. Per Fax geht natürlich auch.

    https://warnung-der-bevoelkerung.de/impressum/
    Wie ich gerade in einer der Bewertungen gelesen hab, ist es nicht möglich, die Warnmeldung per Fax abzubestellen, der Anschluss ist lt Aussage des Kollegen überlastet, danke für den Hinweis.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    199
    Renommee-Modifikator
    194655

    Standard

    Ich habe hier mehrere alt smartphones rumliegen, alles samsung.
    haben aber nicht alle Alarm gemacht gut die meisten haben auch kein simkarte drinn.
    In einem war auch nie eine.
    Bevor einer Fragt eins dient mit der Alfred app als überwachungscam.
    https://play.google.com/store/apps/d...uu&hl=de&gl=US

  15. #15
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    also ohne sim genauer gesagt ohne in ein netz eingebucht, gibts auch keine broadcasts

    esim sollte wie sim sein also broadcast

    voip wie Satellite etc da gibts keinen broadcast, also keinen Alarm, aber da könnte trotzdem eine Alarmfunktion anderweitig benutzt werden, zwar unwahrscheinlich aber denkbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Abzocke
    Von Bastard im Forum Essen / Wuppertal / Duisburg
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 14:54
  2. Vorsicht!!!
    Von gethorny im Forum Kiel / Lübeck / Flensburg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 12:53
  3. Vorsicht !!!!
    Von Pascal-Nouma im Forum Hannover / Braunschweig / Wolfsburg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 00:50
  4. VORSICHT : Damla
    Von Meierdress im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 22:58
  5. vorsicht
    Von illusional im Forum Süd
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •