Hier mal ein etwas anderer Beitrag von mir.

Heute morgen hatte ich einen Anruf über WhatsApp von einer US-Nummer, den ich aber ignoriert habe, weil sich aller möglicher Spam in letzter Zeit ziemlich häuft. Als ich dann eine halbe Stunde später WhatsApp wegen einer Nachricht öffnete, konnte ich feststellen, dass mir die Nummer bereits vor ihrem Anruf eine Nachricht hatte zukommen lassen. Diese liest sich wie folgt:

"Hallo, mein Name ist Viktor, ich bin verantwortlich fur die Madchen, die Dienstleistungen im Bordell und auch fur die Website erbringen. Ich sehe hier, dass Sie einige Berichte von mehreren Madchen haben, die sagen, dass Sie sie ständig belästigen und nach Fotos fragen, aber Sie stellen sie nicht ein. Du weibt, wie die Mafia in diesem Land arbeitet, ich will keine Probleme mit dir oder deiner Familie. Sie müssen eine Geldstrafe zahlen und dieses Problem wird beendet. Ich habe Ihren Standort identifiziert, wenn Sie Ihr Telefon ausschalten oder versuchen, uns zu BLOCKIEREN. Ich werde 4 meiner besten Manner schicken, um dich zu finden und zu mir zu bringen, und ich werde dich mit deinem Blut bezahlen lassen."

Soweit die wortgetreue Nachricht von Viktor.
Mir ist sofort die feinsinnige Kommasetzung ins Auge gefallen - leider ist das Komma vor "und" im letzten Satz definitiv falsch.
Auch wenn er in seiner Nachricht neben einer Erpressung auch noch eine schwere Körperverletzung in Aussicht stellt, habe ich ihn antwortlos blockiert und gemeldet. Jetzt warte ich auf seine Leute.

Scheint mir eine Variante hiervon zu sein: https://www.cybercrimepolice.ch/de/f...eiten-bedroht/

Sollte jemand schon einmal persönlich von Viktor oder seinen Leuten gehört haben, bin ich für einen Hinweis dankbar, um mich ggf. vorzubereiten.
Ich dachte ich poste das einfach mal hier.