Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3 Wochen Urlaub! Auf nach Kuba!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard 3 Wochen Urlaub! Auf nach Kuba!

    Urlaub war mit Chef abgesprochen,
    also auf diversen Seiten rumgekramt und schliesslich bei Check24 fündig geworden. Leider gab es derzeit keinen Direktflug, aber dafür war die gesamte Reise billiger als 10 Tage auf Mallorca!!!

    Ging also mit Zug nach Frankfurt und von dort zuerst in 8,5 Stunden mit Lufthansa nach Montreal in Canada.
    TIP für die Raucher.... in Montreal ist ein "rauchfreier" Flughafen!!!! Im gesamten Flughafen kann man nirgends rauchen.... und raus bzw wieder rein kommt man nicht so leicht!

    Danach 3,5 Stunden Flug von Montreal direkt nach Varadero. Flug war scheisse, da rein gar nix im Flieger angeboten wurde. Gab nichteinmal ein USB Anschluss! Naja ok.... in Varadero gelandet, raus zum Kofferband. Koffer geschnappt und ab zur Passkontrolle!
    Da standen 15 oder 20 megahübsche Damen und kontrollierten die Pässe. Alle in wild gemusterten Strumpfhosen, das scheint in Kuba gerade angesagt zu sein. Jedenfalls dachte ich nur: jupp hier biste richtig!

    Nach Passportcheck dann raus, da stand mein Taxifahrer mit meinem Namen aufm Schild. Ich war der einzigste Gast, für dieses Hotel und hatte somit meinen eigenen Fahrer! Auch cool! Schnell noch 2 Bier am Flughafen-Kiosk bestellt... 2 Tüten und 20 Bier bekommen, da der Kioskverkäufer nur spanisch sprach! *lach
    Im Hotel angekommen kurz eingecheckt und aufs Zimmer. Zimmer war nicht herrausragend, aber das ist nun mal Kuba. Alles älter und renovierungsbedürftig. Aber Farbe oder Ersatzmöbel gibt es nun mal nicht. Ist halt nen Land, das seit 60 Jahren von Embargo gebeutelt ist.

    Ganz anders die Hotelangestellten, nett, zuvorkommend und immer hilfsbereit! Aus Thailand und der Dom Rep kenne ich da ganz andere Hotelangestellte.

    Aber jetzt mal zu den Mädels...Kubanerinnen sind mega schick!!!!!!! Ob jung oder alt, weiss oder schwarz.... Kubanerinnen sind einfach wirklich hübsch! Von Käseweiss bis schwarz wie die Nacht! In Kuba gibt es bei Frauen quer Beet ALLES!!!!!!

    Ich denke mal grundsätzlich ist JEDE Putzfrau oder Hotelangestellte bereit sich nen paar Euro dazuzuverdienen! Darf halt nur nicht die Hotelleitung mitbekommen. ich hatte 3 Damen und keine hat auch nur "Kondom" aussprechen können, oder gefragt. Aufs Zimmer.... rein und gut. Kubanerinnen sind mega aufgeschlossen! Das ist ein Teil Ihres Lebens, Party, mal hier, mal da einen wegstecken. Ist völlig normal in Kuba!
    Ich hatte nun das Glück, das mein Hotel direkt an einer Diskothek lag. Die war zwar nur 2 mal die Woche auf, ich als Hotelgast konnte aber direkt von Hotelflur durch Hintertür in die Disko latschen. Kein Eintritt, keine Warteschlange.... Tür auf, rumms stand ich in der Disco! Mädels wie im Film, von schneeweisser Haut bis hin zu megachwarzer Haut. In Kuba gibt es ALLES!!!!
    Alle in Partylaune....auch wenn man tagsüber Mädels auf der Strasse trifft beim Shoppen. Alle mega entspannt und wenn die Mädels lächeln, sieht man die pure Lebensfreude!

    Da ich aber nun nicht nur in Varadero im Hotel rumlungern wollte, hatte ich mich vorab in FB-Gruppen schlau gelesen, und eine private Unterkunft in Havanna gebucht. Busfahrt dauerte knapp 3,5 Stunden und kostete gerade mal 11 Euro mit Viazul!

    Unterkunft in Havanna lag bei 20 Euro die Nacht inkl Frühstück und man konnte alles innerhalb 10 Minuten zu fuss erreichen.
    Am ersten tag dachte ich.....echt jetzt? Hier fehlen nur noch die brennenden Mülltonnen auf der Strasse, und ich bin in der Bronx. Hinter der Strassentür lag ein dunkler und langer Treppenaufstieg, endete in einem innenliegenden Treppenhaus. Der Hund des Nachbarn kläffte unablässlich, wenn man die Treppen hochlief. Im Treppenhaus sassen die kubanischen Bewohner des Hauses und unterhielten sich. Ich dachte nur, hier schliesst du alles ab! Im 3. Stock angekommen, Glastür innen.. aussen gab es noch eine zusätzlich Metalgittertür, die ich die erste Nacht auch von innen abgeschlossen habe.
    Tür auf.... und ich positiv überrascht! Kleiner Eingangsbereich wie ein Esszimmer mit 4 Stühlen und Tisch. Links davon ein liebevoll zurecht gemachtes Schlafzimmer. Durch eine Tür ging es ins saubere Bad mit Dusche. Rechts rum ging es in eine großzügige Küche. Alles was man für Kochen/Verpflegung brauchte, war vorhanden. Und morgends kommt ja nen Mädel und bringt das Frühstück! Quasi ein komplettes Apartment!

    Zum Malecon ( Havannas Strandstrasse ) und Hotel "Deauville" sogar nur 2 Minuten zu Fuss!
    Für Kubafremde..... in Kuba gibt es nur an bestimmten Punkten Internet... Hotel Deaville ist einer dieser Punkte. Da kann man dann schön am Malecon sitzen, kühles Bier schlörfen und im Internet surfen. Der Malecon ist abends auch einer der TOP Adressen um nette Mädels kennenzulernen! Kubaner sind arm und können sich Restaurants/Disco nicht leisten.... daher geht Quasi halb Havanna abends zum Malecon. Ist ne Mischung zwischen Volksfeststimmung mit Livemusik und Familienausflug.
    Da nen Mädel kennenzulernen ist megaeasy.... und wie gesagt die Kubaner sind megaoffen!
    Aufpassen muss man nur auf die Polizisten, da Kubanern gesetzlich verboten ist, sich mit Touristen zu unterhalten!
    Auch wenn man alleine durch Havanna schlendert, hier und da sitzen Leute und Mädels draussen vorm Haus. Bissl Flirten, und man hat schnell nen Mädel an seiner Seite.
    Um die eigene Sicherheit braucht man sich in Kuba auch keine Sorgen machen! Hintergrund ist, wenn einem Kubaner ein Verbrechen im Zusammenhang mit Touristen nachgewiesen wird, drohen demjenigen 25 jahre Knast! Und wer die Häuser/Strassen in Kuba gesehen hat, möchte sicher kein kubanisches Gefängnis kennenlernen. Ich bin sogar morgends um 4 mit teurer Kamera, sturzbetrunken, zurück zu meiner Casa gelaufen.....in Deutschland hätte ich da mehr Angst!

    Fazit Kuba:
    Wunderschöne Frauen!!!!!!!!
    Egal ob alt oder jung, schwarz oder weiss: Kubanerinnen sind wunderschön!
    Varadero ist NICHT Kuba! Um Kuba und die menschen zu erleben, muss man aus Varadero raus!
    Kubanische Frauen sind völlig relaxed. Sex is das normalste auf der Welt. Ungefähr so, als wenn man ne Colaflasche aufmacht. Im Bett wollen die dannaber auch bedient werden.
    Nach KONDOM fragt in Kuba keine Frau!
    Geändert von Michael71 (06.06.2023 um 18:01 Uhr)

  2. #2
    Power User
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    431
    Renommee-Modifikator
    957041

    Standard

    Guter Bericht!
    Aber wann warst du dort jetzt das letzte Mal?
    Irgendwie fehlt von dir jede Hintergrundinfo dazu, dass Kuba momentan in einer
    katastrophalen Wirtschaftslage ist und es an allen Gütern des täglichen bedarfs mangelt (Benzin, Lebensmittel).
    Die Währung CUP stürzt ab und ist fast wertlos, auf dem Schwarzmarkt wird mit Euros und Dollar gehandelt.
    Für Touristen ist die momentane Situation eher schlecht, um das Land zu bereisen.

    Was sind die Preise für die Huren in Kuba???
    Zu den Unterkünften sollte man auch dazusagen, dass man in Hotels keine Huren bringen darf.
    Deshalb sollte man sich in Havanna private Unterkünfte besorgen, die Casa particular heißen.
    Wie findet man die?

    Varadero ist eine Touristenhochburg mit Hotelanlage, Strand und Vollversorgung.
    Es stimmt, dass man damit nix vom täglichen Leben der Kubaner mitbekommt.

    Erwähnenswert ist außerdem, dass man gut Spanisch sprechen sollte?!
    Englisch wird dort wohl kaum gesprochen.
    Geändert von trustno (06.06.2023 um 20:22 Uhr)

  3. #3
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Sei mir nicht böse, aber irgendwie hattest du wohl die rosarote Brille auf oder keine Ahnung von Menschenkenntnis. Ich fliege seit 12 Jahren nach Kuba und kann deinen Bericht nicht bestätigen. Die von dir angepriesene Lebensfreude der Kubaner ist purer Überlebenskampf.

  4. #4
    Power+ User
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    2.685
    Renommee-Modifikator
    1698769

    Standard

    Ich finde den Bericht wirklich gut mit viel Mühe geschrieben aber irgendwie fehlt das Salz in der Suppe... z.b. Preis, wo ficken im Hotel oder Outdoor usw...
    " Ich habe viel für Weiber Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst"

Ähnliche Themen

  1. Kuba
    Von Charlie Sheen im Forum Amerika (Nord / Süd)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 13:49
  2. Sheila aus Kuba?
    Von schlegger001 im Forum Stuttgart / Heilbronn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 12:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 12:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:54
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •