Facebook ist aber kein Maßstab für Begriffe oder Ausdrucksweisen.
Da sitzen evtl. genau solche ungelernten, wie in unserem Parlament.
Facebook ist aber kein Maßstab für Begriffe oder Ausdrucksweisen.
Da sitzen evtl. genau solche ungelernten, wie in unserem Parlament.
Du merkst aber schon, dass ich nur festgestellt habe, dass der Spruch den ICH selbst gebracht habe, den besagten Hintergrund hat. Und dass ich ihn trotzdem sagen kann.
Und ja... die Nazi-Keule... es ist leider Tatsache, dass Zigeuner in Deutschland ein besonderes vorbelastetes Wort ist (wie viele andere, dank unserer Geschichte), weil es AUCH ein Begriff aus der NS Zeit ist. Unter anderem das Zigeunerlager in Auschwitz, in dem tausende Menschen erst Z-Armbinden umgelegt wurden und dann getötet worden sind. Weil sie "Zigeuner" waren. Das kann man auch selbst wissen, ohne dass es jemand lange erklären muss. Aber wenn es jemand ausspricht, ist es die Nazi-Keule.
Nazis haben alle möglichen Wörter benutzt, die man nicht alle heute vermeiden sollte, aber Zigeuner ganz klar als Diskriminierung. Ganz egal ob die Roma sich selbst so bezeichnen.
Und manche Leute finden diese Verbindung mit sowas harmlosen wie nem Schnitzel halt nicht gut. Kann man eigentlich argumentativ gut nachvollziehen, selbst wenn man es persönlich nicht schlimm findet.
Ob man es also nicht so schlimm findet wie andere, weil man vielleicht nicht diese Verbindungen zieht und es mit nem leckeren Schnitzel aus seiner Kindheit verbindet und daher drauf besteht es weiterhin zusagen, ist ne persönliche Abwägung. Man muss aber dann damit rechnen, dass man dafür kritisiert wird.
Wie wenn ich der Meinung bin dass Frauen Huren sind. Und wir wissen, wie großartig Huren sind. Viele gute Erfahrungen mit Huren gemach, Mannomann sind Huren toll, mir wird ganz warm ums Herz. ... Wenn ich dann deine Mutter so bezeichne, muss ich trotzdem damit rechnen, dass du das nicht so toll findest und mir eins auf die Fresse gibst. So funktioniert das halt.
Geändert von hponk (25.07.2023 um 00:45 Uhr)
Lieber hponk
Du super Korrekter....
erkläre uns doch bitte mal
was man überhaupt noch sagen darf???
Na ja, bei " Dicke Sauerländer Bockwurst " regen sich diese " korrekten " Menschen jedenfalls nicht so auf.
Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.
Disney nimmt nun Schneewittchen die 7 Zwerge…
Zitat aus dem Artikel:
Schneewittchen muss in den sauren Apfel beißen: Sechs von sieben Zwergen sind jetzt größer als sie. Und „Zwerge“ heißen sie auch nicht mehr – sie sind nun „magische Kreaturen“!
https://www.bild.de/politik/ausland/...3892.bild.html
So langsam wird es lächerlich wenn man schon klassischen Geschichten von 1812 der Gebrüder Grimm die Zwerge gegen „magische Kreaturen“ ersetzt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
https://report24.news/weil-transgend...zum-bonusloch/
wie wäre es denn mit
„Nutzloch„
das wäre dann neutral
da fällt mir gerade etwas ein:
wie gehen genetisch weibliche Transgender
mit dem Begriff Penis um?
Geändert von Siegerhengst (25.07.2023 um 18:22 Uhr)
Das hört sich aber irgendwie abwertend und wenig wertschätzend an.Ob die bei "Bonusloch" daran gedacht haben sollten, dass manch Katoi dafür teuer bezahlt hat oder dass für manche Damen das Loch, der einzige Bonus ist, den sie als Argument in die Wagschale werfen können? Man weiß es nicht und will es eigentlich auch nicht wissen.
Soweit der Doc das mitbekommen hat, wird sowas in besagten Kreisen als "girldick" bezeichnet. Dort redet man oder frau oder mensch oder werauchimmer ja auch von "weiblich gelesenen Brüsten". Inwieweit der Brustbesitzer oder -in oder "*_:" jetzt auch weiblich sein muss, damit die Brust als solche "gelesen" werden kann, vermag der Doc aber auch nicht zu sagen. Ist ihm auch herzlich egal.
Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.
Nein, lieber Hengst, du musst nicht Bonusloch sagen, der Vorschlag ist erstens drei Jahre alt und nicht an dich gerichtet, sondern an medizinisches Personal:
Deine Aufregung ist völlig umsonst. Wie so oft.Zunächst einmal ist der Vorschlag der Organisation Jo's Cervical Cancer Trust bereits aus dem Jahr 2020 und somit drei Jahre alt. Zudem handelt es sich dabei um ein Glossar für medizinisches Personal, das Gebärmutterhalskrebsscreenings bei trans Männern oder non-binären Menschen durchführt. Das Wort Vagina soll nicht ersetzt werden, die Wörter "bonus hole" und "front hole" werden lediglich als alternative Wörter vorgeschlagen - mit dem Zusatz, dass es wichtig sei, welche Wörter jemand lieber verwenden würde.
Auf ihrer Website schreibt die Organisation dazu, dass die Verwendung der "richtigen Sprache", wenn man über die Geschlechtsidentität eines Menschen spricht, eine "einfache und wirksame Möglichkeit ist, Unterstützung und Anerkennung zu zeigen".
Unterwegs im Auftrag des Herrn
Das mit den Ungelernten stimmt vielleicht, aber nicht immer sind Gelernte besser oder mit mehr Ahnung gesegnet. Zumindest was ich aus den Ausschüssen in Berlin mitbekomme, sind die schon mit Ahnung. Die treten aber eher selten in der Presse auf. Im Wahlkreis trifft man die eher.
Aber bei Fratzenbuch sind vor allem billige Kräfte gefordert. Wesentlich über Mindestlohn zahlen die nicht und lagern das meist in andere Staaten aus, wo dann Leute ditzen, die eben keine Muttersprachler sind.
Lesezeichen