Die Koalition baut jede Menge Mist. Die CDU und die Linken kriegen auch nichts gebacken. Die Hetzer/Populisten schüren nur noch Ängste.
Da fragt man sich als Bürger warum wird eigentlich keine gute Politik mehr gemacht?
Aber wie sollte die aussehen?
Die Koalition baut jede Menge Mist. Die CDU und die Linken kriegen auch nichts gebacken. Die Hetzer/Populisten schüren nur noch Ängste.
Da fragt man sich als Bürger warum wird eigentlich keine gute Politik mehr gemacht?
Aber wie sollte die aussehen?
Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.
Ein Problem (von ganz vielen Problemen) ist folgendes:
Die CDU (und vor allem Herr Merz) würde gerne einige Themen aufgreifen und über mögliche Lösungen sprechen.
Jedoch sind diese Themen meistens schon von der AFD "besetzt".
Wenn also die CDU sich zu einem Thema äußert, dann wird dies von Grünen, Linken (SPD), ZDF, ARD und dem linken Flügel der CDU als "rechte Hetze" und "Hilfe für die AFD" bezeichnet (und die CDU muss wieder zurückrudern).
So wird eine wichtige Diskussion verhindert, da es nur noch zwei Positionen gibt:
a) Die linke "gute" Position, welcher sich alle anschließen sollen.
b) und die rechte "böse" Position, welche von der AFD vertreten wird und welche ganz schlimm Nazi und rechtsextrem ist.
Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.
Das Dumme ist halt, dass Teile der AfD Nazis und rechtsextrem sind und außerdem auch noch Putin super finden.
Aber die Frage war ja eigentlich eine andere. Wie sollte gute Politik aussehen?
Gute Politik ist eine solche, die
- nicht populistisch, sondern sachorientiert ist
- von Politikern mit ordentlicher Berufsausbildung und Erfahrung in diesen Berufen gemacht wird
- auf die Empfehlungen von Leuten hört, die sich mit der Materie auskennen
- die sich um Entbürokratisierung kümmert
- die für einen starken Wirtschaftsstandort sorgt
- die dabei das Klima nicht vergisst
- die die Sorgen der Bürger ernst nimmt
- die den Menschen die Wahrheit sagt und nicht nach dem Mund redet.
Also: Gute Politik kann es nicht geben. Wir haben dafür keine Leute.
Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.
Jedes Land hat die Politiker, die es verdient.
Unterwegs im Auftrag des Herrn
Ich denke, Ihr verwechselt das Forum
Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball
Lesezeichen