Zitat von
bare35
Und dass unsere Politik an der Realität vorbei wirtschaftet sollte uns allen spätestens beim neuen GEG (Heizungsgesetz unseres lieben Grünen Gesocks) klar sein.
Es gibt bereits bestehende Neubauten von Vonovia die neue Genäude gebaut haben und deren super Wärmepumpe nicht in Netrieb genommen werden kann, weil schlichtweg die Stromkapazitäten nicht da sind.
Zu allem Überfluss werden aber Atomkraftwerke abgeschaltet und drecksschleudern von Kohlekraftwerken weiter hochgefahren. Nichts desto Trotz reicht der Strom nicht, so dass wir zu Nettoimportland von Atomstrom aus Nachbarländern werden.
Zusätzlich sollen natürlich auch die Verbrennerautos verboten werden und neue Fahrzeuge nur noch elektrisch sein. Woher aber der Ganze Strom kommt, kann niemand sagen.
Wenn das mal nicht am Bürger vorbei ist, dann weiß ich es nicht mehr.
Aber ich denke bei der nächsten Wahl wird dieses Rot/Grüne Gesindel ihre Packung bekommen. Leider zu Gunsten der AfD (deren Standpunkt ich absolut nicht vertrete). Aber ich denke das ein oder andere würde bei denen besser werden. Zumindest würde deren Politik in einigen Punkten mal wieder bürgerfreundlicher ausfallen. Vor allem keine Politik aus Verboten und weiteren Preissteigerungen.
Seit Jahren schafft die Politik es nicht, mal die Spritpreise zu normalisieren. Der Barrel Rohöl ist deutlich gesunken und trotzdem zahlen wir noch fast 1,90€/l.
Und wer damals mit dem Benzinpreisnachlass mal geschaut hat, der hat am 30. vor dem Preisnachlass genausoviel bezahlt wie am 01. mit staatlich gefördertem Preisnachlass. Der Preis wurde einfach vorher so in die Höhe getrieben, dass wir mit dem Preisnachlass genausoviel bezahlt haben wie davor.
Wenn ich Bundeskanzler wäre, dann wäre mit so vielen Praktiken Schluss denn da würde ich einen Riegel vorschieben.
Aber unsere Politiker sind leider schon zu weit ab von dem was den normalen Bürger betrifft.
Unsere liebe Annalena Baerbock ist zur Zeit in den USA und fährt eine Strecke von ca. 260 km mit dem Bus. Wäre für die Grünen auch super, wenn denn nicht der Regierungsflieger leer hinterhergeflogen wäre….
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lesezeichen