Seite 3 von 19 ErsteErste 1234567813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 285

Thema: Es wird keine Impfpficht und keine Lockdown geben! Wer glaubt noch daran?

  1. #31
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Die Impfung schützt für ca 6 Monate gegen schwere Verläufe und Hospitalisierung.
    Die Impfung schützt für ca 2 Monate gegen mittelschwere Verläufe, danach für noch ein paar Monate halbwegs.
    Von was sprichst Du? Von Impfdurchbrüchen? Du solltest dich vielleich mal HIER informieren.
    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Dass die Impfung Ansteckung und Weiterübertragung verhindert, würde keine "Fachkraft" ernsthaft behaupten.
    Hat auch keiner so behauptet. Fakt ist aber, dass durch eine Impfung die Zeit in der man jemand anstecken kann verkürzt wird.

    Zusammengefasst bestätigen die nach Impfstatus dargestellten Inzidenzen, die Anzahl und Verteilung
    der Impfdurchbrüche sowie die nach der Screening-Methode geschätzte Wirksamkeit der
    eingesetzten Impfstoffe die hohe Wirksamkeit der COVID-19-Impfung aus den klinischen Studien. Im
    zeitlichen Verlauf ist jedoch zunehmend eine Abnahme der Impfeffektivität zu beobachten. Dies

    betrifft hauptsächlich die Effektivität gegenüber einer symptomatischen Infektion und deutlicher die
    Altersgruppe der ab 60-Jährigen. Weiterhin kann für vollständig geimpfte Personen aller
    Altersgruppen von einem sehr guten Impfschutz gegenüber einer schweren COVID-19-Erkrankung
    ausgegangen werden und weiterhin zeigt sich für ungeimpfte Personen aller Altersgruppen ein
    deutlich höheres Risiko für eine COVID-19-Erkrankung, insbesondere für eine schwere Verlaufsform.
    QUELLE
    Geändert von Debutant (30.11.2021 um 16:44 Uhr) Grund: Erweitert

  2. #32
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    "Sehr guter" Impfschutz????? Nun gut, unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Ansprüche...

    https://www.focus.de/gesundheit/news/sprunghafter-anstieg-der-impfdurchbrueche-so-viele-geimpfte-sind-auf-der-intensivstation_id_24418274.html


    Aus dem Artikel:

    Vollständig geimpft unter den hospitalisierten Covid-Erkrankten waren in diesem Zeitraum


    • 20,9 Prozent der 18- bis 59-Jährigen (690 von 3397 Fällen) und
    • 44.9 Prozent der über 60-Jährigen (2065 von 4594 Fällen).

    Vollständig geimpft waren unter den intensivmedizinisch behandelten Covid-Erkrankten in diesem Zeitraum hingegen

    • 12,5 Prozent der 18- bis 59-Jährigen (53 von 425 Fällen) und
    • 34,5 Prozent der über 60-Jährigen (257 von 746 Fällen)


    Das soll "sehr gut" sein?


    Geändert von Proteus (30.11.2021 um 17:18 Uhr)

  3. #33
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    "Sehr guter" Impfschutz????? Nun gut, unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Ansprüche...

    https://www.focus.de/gesundheit/news/sprunghafter-anstieg-der-impfdurchbrueche-so-viele-geimpfte-sind-auf-der-intensivstation_id_24418274.html


    Aus dem Artikel:

    Vollständig geimpft unter den hospitalisierten Covid-Erkrankten waren in diesem Zeitraum


    • 20,9 Prozent der 18- bis 59-Jährigen (690 von 3397 Fällen) und
    • 44.9 Prozent der über 60-Jährigen (2065 von 4594 Fällen).

    Vollständig geimpft waren unter den intensivmedizinisch behandelten Covid-Erkrankten in diesem Zeitraum hingegen

    • 12,5 Prozent der 18- bis 59-Jährigen (53 von 425 Fällen) und
    • 34,5 Prozent der über 60-Jährigen (257 von 746 Fällen)


    Das soll "sehr gut" sein?


    Aber mal ganz locker, wie lange liegt die Impfung bei den Ü60 denn schon zurück? Die sind zum großen Teil seit über sechs Monaten mit der Zweitimpfung durch und entsprechend schwach ist der Schutz. Die müssten alle ihren Booster bekommen und sollten sich mal drum bemühen und das hätte schon vor Wochen passieren können. Zum anderen, wie hoch ist die Impfquote bei den Ü60 und wer fällt da in die Klasse Ü70 und Ü80. Ich weiß von einem Fall auf der ITS, da hat der Arzt gesagt, der ist 80 und geimpfte und der ist 40 ungeimpft. Der 80jährige wird es schaffen, der mit 40 eher nicht.

    Die Zeitschrift focus stelle ich auf eine Stufe mit der BLÖD. Etwas besser aufgemacht und etwas weniger platt udn brutal, aber unterm Strich ein Guss.

    Ich bin gestern abend rein aus Langeweile mal zum freien Impfen gegangen. Ich wollte mir das mal ansehen, anderthalb Stunden später hatte ich die Spritze und wenn ich nicht um kurz nach fünf, sondern erst um kurz vor sieben gegangen wäre, hätte ich nur wenige Minuten warten müssen. Bei uns ist täglich von 17-20 Uhr Impfen ohne Termin.

    Und ja, ich bin für eine Impfpflicht. Die Hardcoregegner kriegt man auch damit nicht, aber viele haben sich in das Nein verrannt und finden nun nicht mehr raus. Die haben den Ausweg nun zu sagen, ja wenn ich muss, dann lasse ich das halt machen. So verlieren sie nicht das Gesicht.

    Und gestern wieder die Demos in Sachsen, die Polizei ist da ein schlapper Haufen und der Innenminister ein Schlappschwanz, keiner Wunder unter Pumuckl. 250€ Bußgeld verhängen die da, lachhaft, 2500 sollten es sein und wer nicht zahlt, fährt ein. Und dort kann man den zwangsweise impfen.
    Geändert von siggibein (01.12.2021 um 08:29 Uhr)

  4. #34
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Selbst wenn das auf 50% der Leute zutrifft, ist das Ergebnis weit von "sehr gut" entfernt. Nicht nur der Focus ist "BLÖD"... da brauchst du keins dieser Quatschblätter ausnehmen...

    Viel spannender als Covid ist doch die politische Lage in Frankreich.

  5. #35
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    @Proteus: wer lesen kann, ist klar im Vorteil Aber es kommt nicht nur auf das Lesen an, man sollte es zumindest im Ansatz verstehen. Probier mal meine Quelle auch zu verstehen, bitte

    Keiner hat je behauptet, dass die Impfung zu 100% schützt. Nehmen wir mal an, wir wären alle geimpft. Dann hätten wir auf den Intesivsationen nur noch Geimpfte. Und daraus schließt du, dass die Impfung nicht wirkt, nicht gut ist?
    Vor einem Jahr hatten wir Inzidenzen zwischen 50 und 100: die Krankenhäuser waren überlastet. Jetzt haben wir Inzidenzen zwischen 500 und 1500 und die Krankenhäuser sind wieder überlastet. Woher kann das nur kommen dass wir jetzt bei viel höheren Zahlen die selbe Überlastung haben? Wenn du dir die Antwort auf diese Frage erarbeitet hast, dann überlege dir deinen obigen Post noch mal

  6. #36
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Augustus,
    lass es dir von deinen "Fachkräften" nochmal ganz langsam erklären.

    Die Impfung schützt für ca 6 Monate gegen schwere Verläufe und Hospitalisierung.
    Die Impfung schützt für ca 2 Monate gegen mittelschwere Verläufe, danach für noch ein paar Monate halbwegs.
    .
    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Von was sprichst Du? Von Impfdurchbrüchen? Du solltest dich vielleich mal HIER informieren.
    Du machst gerade das, was sonst nur Augustus immer macht, nämlich einfach einen langen Link posten in der Hoffnung, dass ihn keiner liesst.
    Kannst du bitte genau sagen, wo mir das RKI widerspricht?

    IMHO, gibt das RKI explizit kein Zeitfenster an, sondern gibt lediglich die Daten aus den Zulassungsstudien wieder. Dass man 4 Wochen nach der 2. Impfung Antikörper bildet zweifelt doch niemand an.

    Ich denke, wir wissen auch jetzt alle, dass die Impfwirkung nach einem halben Jahr je nach Impfstoff wieder fast bei Null liegt. Oder?

    Deshalb wird doch überhaupt geboostert.

  7. #37
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, dass durch eine Impfung die Zeit in der man jemand anstecken kann verkürzt wird.
    Hast du dazu eine Studie? Oder ist das deine Schlussfolgerung?

    Was du da schreibst klingt zwar logisch, aber ob das wirklich so ist? Und vor allem, ob diese Minderung der Infektiosität relevant ist?

    Ich würde eher vermuten, dass das Gegenteil der Fall ist. Viele, und gerade solche mit geringer Medienkompetenz, "haben sich einreden lassen, dass sie sich nur 2 mal picksen lassen müssen und dann dürfen sie wieder ins Berghain" (Zitat Broder). Und am Sonntag darauf stecken sie dann die noch nicht geboosterte Omi beim Kaffeekränzchen an.

  8. #38
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr hatten wir Inzidenzen zwischen 50 und 100: die Krankenhäuser waren überlastet.
    Könnte daran liegen, dass eben vor einem Jahr die Krankenhäuser eben nicht überlastet waren und die ganzen Intensivbettenzahlen eine statistische Spielerei sind, um die Kassenabrechnung zu optimieren.

    Aber wer sowas behauptet hätte, ist ja ein Verschwörungstheoretiker.
    Geändert von abrotzer (30.11.2021 um 18:20 Uhr)

  9. #39
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    @Proteus: wer lesen kann, ist klar im Vorteil Aber es kommt nicht nur auf das Lesen an, man sollte es zumindest im Ansatz verstehen. Probier mal meine Quelle auch zu verstehen, bitte
    Das gilt auch für dich. Proteus hat zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Impfung gar nicht wirkt.

  10. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Hast du wirklich was anderes erwartet?



    https://www.heise.de/tp/features/Wie...html?seite=all

    Bitte nicht dem Augustus zeigen. Der kriegt noch einen Herzinfarkt oder schiesst wieder aus seinem Taxi.
    Der Fall wurde sogar im Spiegel, einem mittlerweile sehr staatstragenden Medium, stark kritisiert.

    Auf dieses Verfassungsgericht kann sich niemand ernsthaft berufen, ausser denen, die es berufen.

  11. #41
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    @Proteus: wer lesen kann, ist klar im Vorteil Aber es kommt nicht nur auf das Lesen an, man sollte es zumindest im Ansatz verstehen. Probier mal meine Quelle auch zu verstehen, bitte

    Keiner hat je behauptet, dass die Impfung zu 100% schützt. Nehmen wir mal an, wir wären alle geimpft. Dann hätten wir auf den Intesivsationen nur noch Geimpfte. Und daraus schließt du, dass die Impfung nicht wirkt, nicht gut ist?
    Vor einem Jahr hatten wir Inzidenzen zwischen 50 und 100: die Krankenhäuser waren überlastet. Jetzt haben wir Inzidenzen zwischen 500 und 1500 und die Krankenhäuser sind wieder überlastet. Woher kann das nur kommen dass wir jetzt bei viel höheren Zahlen die selbe Überlastung haben? Wenn du dir die Antwort auf diese Frage erarbeitet hast, dann überlege dir deinen obigen Post noch mal
    Ich habe den Auszug überflogen, aber nicht den Link angeklickt. Das hat sich übrigens zum Zeitpunkt dieser Antwort nicht geändert. Tut mir leid, dass ich deinem Input nicht mit der gleichen Akribie lese, mit der ich lese, wenn ich lese (den Unterschied muss man sich leisten können). Ich finde es aber sehr süß, dass du dir um meine Lesekompetenz Sorgen machst wie der Taxifahrer. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du gibst dich IN DIESEM FALL auch eher wie der Taxifahrer als wie ein Physiker.

    Nehmen wir mal an, wir wären alle geimpft. Dann hätten wir auf den Intesivsationen nur noch Geimpfte.
    Ach was? Das musst du dir noch rauspressen, nachdem du festgestellt hast, dass jeder weiß, dass die Impfung nicht zu 100% schützt. Ich merke, Logik für Fortgeschrittene (obwohl die irgendwie ganz anders aussieht ). Wenn du meinen Zweizeiler im Ansatz verstehen würdest, hättest du gemerkt, dass es mir um die Bewertung "sehr gut" geht. Jetzt, wo du möglicherweise im Ansatz im Bilde bist, sage ich dir, dass "sehr gut" für mich heißen würde, dass keine Gruppe prozentual zweistellig wird. Du sagst: "Und daraus schließt du, dass die Impfung nicht wirkt, nicht gut ist?" Das ist eine ganz andere Aussage. "Nicht wirkt" kommt überhaupt nicht vor, nicht-nur-im-Ansatz-Versteher. Und wie oben gesagt, mir geht es nicht um "gut". Auch bei kompletter Durchimpfung wären wir 100%ig in die Situation geraten, nur später.

    Zu der Überlastung habe ich übrigens nichts (!) gesagt, falls du als versierter Gotthard-Günther-Exeget noch mal alle beide Zeilen durchstudierst. Wenn deine Frage mich vor Probleme stellen würde: Warum habe ich mich dann über Spahns "Freedom Day" lustig gemacht? Wer lesen kann, muss nicht bei belanglosen Zweizeilern an jedem Punkt vorbeireden. Wer ist hier im Vorteil? Jetzt kannst du es als Mod zu einer Machtangelegenheit machen. Ich habe dazu eine Wette laufen.
    Geändert von Proteus (30.11.2021 um 18:34 Uhr)

  12. #42
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Das gilt auch für dich. Proteus hat zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Impfung gar nicht wirkt.
    Wie hast du das jetzt herausgefunden? Das war doch unmöglich zu entschlüsseln.

  13. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von thomson254
    Registriert seit
    16.06.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    207
    Renommee-Modifikator
    1393631

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz locker, wie lange liegt die Impfung bei den Ü69 denn schon zurück? Die sind zum großen Teil seit über sechs Monaten mit der Zweitimpfung durch und entsprechend schwach ist der Schutz. Die müssten alle ihren Booster bekommen und sollten sich mal drum bemühen und das hätte schon vor Wochen passieren können. Zum anderen, wie hoch ist die Impfquote bei den Ü60 und wer fällt da in die Klasse Ü70 und Ü80. Ich weiß von einem Fall auf der ITS, da hat der Arzt gesagt, der ist 80 und geimpfte und der ist 40 ungeimpft. Der 80jährige wird es schaffen, der mit 40 eher nicht.

    Die Zeitschrift focus stelle ich auf eine Stufe mit der BLÖD. Etwas besser aufgemacht und etwas weniger platt udn brutal, aber unterm Strich ein Guss.

    Ich bin gestern abend rein aus Langeweile mal zum freien Impfen gegangen. Ich wollte mir das mal ansehen, anderthalb Stunden später hatte ich die Spritze und wenn ich nicht um kurz nach fünf, sondern erst um kurz vor sieben gegangen wäre, hätte ich nur wenige Minuten warten müssen. Bei uns ist täglich von 17-20 Uhr Impfen ohne Termin.

    Und ja, ich bin für eine Impfpflicht. Die Hardcoregegner kriegt man auch damit nicht, aber viele haben sich in das Nein verrannt und finden nun nicht mehr raus. Die haben den Ausweg nun zu sagen, ja wenn ich muss, dann lasse ich das halt machen. So verlieren sie nicht das Gesicht.

    Und gestern wieder die Demos in Sachsen, die Polizei ist da ein schlapper Haufen und der Innenminister ein Schlappschwanz, keiner Wunder unter Pumuckl. 250€ Bußgeld verhängen die da, lachhaft, 2500 sollten es sein und wer nicht zahlt, fährt ein. Und dort kann man den zwangsweise impfen.

    Schlapper Haufen!! Vor einiger Zeit wurden bei den nächtlichen Ausgangssperren 500 Euro Bußgeld aufgerufen. Was ich sehr bedenklich finde ist, dass gefälschte Impfzertifikate/Impfausweise keine Urkundenfälschung sind, und somit bei diesen Leuten als art "Kavaliersdelikt" durchgehen.
    Es wäre besser wenn es als Urkundenfälschung geahndet würde mit einer ordentlichen 4 oder 5 stellig Geldstrafe. Bei den Gewerbsmäßigen Fälschern währe eine mehrjährige Haftstrafe um eine einigermaßen Abschreckung zu erzielen.
    Man wird von schönsten Teller nicht satt wenn er leer ist

  14. #44
    Power+ User
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    838
    Renommee-Modifikator
    1479722

    Standard

    Wenn das Impfen in irgendeiner Form wirklich was bringen würde wäre die Zahlen heute nicht höher als zu Zeiten als es noch gar keinen Impfstoff gab. Oder irre ich mich da jetzt ?

  15. #45
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wenn du meinen Zweizeiler im Ansatz verstehen würdest, hättest du gemerkt, dass es mir um die Bewertung "sehr gut" geht. Jetzt, wo du möglicherweise im Ansatz im Bilde bist, sage ich dir, dass "sehr gut" für mich heißen würde, dass keine Gruppe prozentual zweistellig wird. Du sagst: "Und daraus schließt du, dass die Impfung nicht wirkt, nicht gut ist?" Das ist eine ganz andere Aussage. "Nicht wirkt" kommt überhaupt nicht vor, nicht-nur-im-Ansatz-Versteher. Und wie oben gesagt, mir geht es nicht um "gut". Auch bei kompletter Durchimpfung wären wir 100%ig in die Situation geraten, nur später.
    Ich glaube, das ist im Kern sogar ein Medienproblem.
    Es wird tags-auf tag-ein die Message gepusht, dass die Corona-Impfung wäre mit der Masern-Impfung oder der Tollwut-Impfung oder der Pocken-Impfung vergleichbar.

    Und viele Leute glauben das auch, lassen sich zweimal picksen und rennen von einem Super-Spreader-Event zum nächsten.
    Und wenn dann sich die eigene Omi infiziert, dann ist der ungeimpfte 20jährige, sportliche Nachbar schuld.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234567813 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Beitragstexte angezeigt
    Von TigerBS im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 10:20
  2. Keine E Mailzustellung
    Von schultz im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 18:51
  3. Keine Zeilenumbrüche mit IE 10
    Von lonewolf im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 09:46
  4. keine sorge
    Von Maske0905 im Forum Hamburg
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 22:31
  5. Keine Theaterkritik ?
    Von grouchox im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 16:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •