Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Forumsregeln und Respekt gegenüber den Forumskollegen

  1. #1
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard Forumsregeln und Respekt gegenüber den Forumskollegen

    Es gab mal den Aufruf der Mods, sich hier einigermaßen zivilisiert zu benehmen.
    https://www.tabulose-huren.com/showt...gkeit-der-Mods

    Ich kann nur nicht erkennen, dass die Mods den Worten auch konsequent Taten folgen lassen. Manch ein Kollege hier zeigt wiederholt unkollegiales Verhalten und verhöhnt und beleidigt grund- und anlasslos andere Mitglieder und kommt ungestraft davon. Warum?

    Neuestes Beispiel: https://www.tabulose-huren.com/showt...l=1#post633897 Es lassen sich weitere aktuelle Entgleisungen vom Herrn m-g finden, da muss man nicht lange suchen. Der zeigt hier wöchentlich dieses "Sozial"verhalten.

    Liebe Mods, was sagt Ihr dazu?
    Geändert von Hades (01.08.2022 um 09:03 Uhr)

  2. #2
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Es ist nicht so, dass wir Mods bei solchen Fällen nichts unternehmen. Nur ist das für das Forum nicht sichtbar. Wir schreiben die User an, wenn das nichts hilft, bekommen sie eine Verwarnung. Haben sich mehrere Verwarnungen angesammelt, erfolgt automatisch ein Sperre. Nur das Alles ist für das Forum nicht sichtbar.

    Wir müssen aber immer bedenken, wo wir uns hier aufhalten. Wir sind nicht im Häckelforum, sondern in einem Forum, in dem es um die emotionalste Sache geht. Dass hier die Kommentare etwas anders ausfallen, muss jedem klar sein. Haben wir ja auch in unserem Aufruf entsprechend beschrieben. Außerdem differenzieren wir, ob es sich um neue User handelt, oder um welche, die schon "etwas abkönnen". Auch gibt es User, die es schaffen genau "auf Kante" zu nähen und so Sperren und/oder Verwarnungen zu umgehen
    Geändert von Debutant (01.08.2022 um 14:16 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt

  3. #3
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard

    Zum Thema Sperren möchte ich anmerken, dass hier manche Kollegen ihr Ding wochen- und monatelang durchziehen dürfen, z. B. auch miguel-garcia. Der müsste eigentlich schon so viele Verwarnungen bekommen haben, dass eine Dauersperre gerechtfertigt wäre. Und die würde das Forum schon mitbekommen. Passiert nur leider nicht. Andere User fliegen schon bei kleineren Sachen ganz schnell raus. Wenn man das verfolgt, liegt die Annahme nahe, dass es mehrere Maßstäbe für unterschiedliche Personen gibt.

    Dass angeblich im Hintergrund ernsthaft moderiert wird, kann man glauben oder auch nicht. Moderation im Thread ist eigentlich üblich in allen Foren, die ich kenne. Die ist dann auch transparent und glaubwürdiger.

    Klar sind wir hier nicht im Häkelforum der Omas. Es geht um Paysex. In anderen Paysexforen ist der allgemeine Umgangston trotzdem angenehmer und schreckt nicht ab, insbesondere Newcomer nicht. Hier schon eher. Das hat bestimmt nichts damit zu tun, ob mit oder ohne Gummi gevögelt wird. Aber mit der Forumsleitung und ihrer Moderation. Bitte setzt doch auch konsequent durch, was ihr angemahnt habt. Und mit nur einem Maßstab für alle.
    Geändert von Hades (01.08.2022 um 15:01 Uhr)

  4. #4
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Der Herrscher der Unterwelt regt sich über das Klima und die Umgangsformen in diesem Forum auf, ist ja geil.

    Hades, gerade Du als „Managing Director“ der Unterwelt, hast doch schon in Deiner Stellenbeschreibung stehen, dass Du ungerecht zu Deinen Unterwelt-Insassen sein musst und das Du einen äußerst rauen Umgangston pflegen musst, damit Dir Deine Dämonen in Deinem Unterwelt-Reich nicht auf der Nase rum tanzen und nicht an Deinen Führungsqualitäten zweifeln.

    Wenn Du nach Deinem Morgen-Kaffee und ner Rothändle ohne Filter durch die Unterwelt wandelst, und einer Deiner Untergebenen hat nicht schnell genug in ausreichender Menge Schwefel gefördert, dann bist Du doch der Erste, der dem einen Lava-Einlauf macht oder einen Dreizack ohne Verwendung von Gleitgel in dessen Arsch rammt.

    Wenn Dir, Hades, der raue Umgangston und die Provokant geführten Diskussionen nicht zusagen, bist Du wohl als CEO der Unterwelt nicht geeignet und wir sollten Deinen Teilbereich von Luzifer übernehmen lassen…

    Geändert von McSchleck (01.08.2022 um 15:25 Uhr)

  5. #5
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard

    War mir klar, dass in Nullkommanix jemand um die Ecke kommen wird, um die Sache vom Ernstgemeinten ins Lustige (oder Lächerliche?) zu ziehen. Glückwunsch, McSchleck, du warst der Schnellste.

    Who's next?

  6. #6
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Das musst Du abkönnen, war ja erstens ne Steilvorlage in Kombination mit Deinem Usernamen und zweitens, weil das hier ja wie schon oben erwähnt kein Häkelforum ist.

    Daher: Spässle g‘macht…


  7. #7
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    @Hades: Glaub mir, wir Mods nehmen die Sache ernst. Und im Grunde hast Du wahrscheinlich auch Recht, dass wir unterschiedliche Maßstäbe anlegen: wir berücksichtigen dabei sicherlich, ob ein User auch sonst zum Forum beiträgt oder nur Fragen stellt und/oder andere User anmacht. Wir haben im Forum nur eine begrenzte Anzahl von Usern, die neue Tipps bringen, Berichte schreiben, anderen weiterhelfen. Diese User wollen/dürfen wir nicht vergraulen, deshalb lassen wir bei denen auch etwas mehr durchgehen.
    Auch wenn wir versuchen neutral zu sein, unser Bestes zu geben, sind wir auch nur Menschen. Manche "bösen" Kommentare entsprechen auch unserer Meinung - und was passiert, wir drücken ein Auge zu.
    Noch ein Hinweis: Verwarnungen verfallen nach einiger Zeit. D.h. wenn ein User sich ein paar Wochen zurückhält, ist die Verwarnung vergessen und hat keine Auswirkung mehr

  8. #8
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard

    @McSchleck: Das Kein-Häkelforum-Argument greift sich langsam ab und zog noch nie wirklich. Gegen Frotzeleien untereinander hat keiner was, wir sind erwachsene Hurenböcke und nicht Gotthilfs Chorknaben. Fortgesetzt geduldete Beleidigungen von FKs sind aber eine andere Kategorie und müssen nicht sein. Da würde ich mir mehr sichtbaren Einsatz der Mods wünschen. Das klappt in Häkelforen genauso wie in anderen Fickforen.
    Geändert von Hades (01.08.2022 um 17:04 Uhr)

  9. #9
    Power+ User
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    971
    Renommee-Modifikator
    1746179

    Standard

    Lieber Fredersteller,
    ich kann Dein Anliegen absolut nachvollziehen.
    Einige Hansel hier meinen sie wären die Chefs und Meinungsführer und könnten die Sau rauslassen.
    Bedenken muss man hierbei jedoch, dass dieses Forum weitestgehend ehrenamtlich? gemanaged wird und wohl auch unterbesetzt ist (hatte zuletzt etwas über einen verschwundenen Mod gelesen), somit man den Anspruch nicht so hoch ansetzen kann.
    Nichtsdestotrotz - meine Empfehlung - alle die Du nicht magst und deren Geschreibe Dir auf die Eier geht - deren Profil besuchen - da gibts im Auswahlmenü sperren - anklicken - und schon ärgerst Du dich ein bisschen weniger.
    Mach ich schon seit einiger Zeit so - hilft!

    Sonnige Grüße in die Unterwelt!

  10. #10
    Power+ User
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Her mit MEGA langen Schamlappen
    Beiträge
    2.496
    Renommee-Modifikator
    16179234

    Cool

    Ohh, der selbsternannte Gott der Unterwelt macht sich in sein Unterhemd?
    Oder hat er sich den Namen in Unkenntnis der Bedeutung gegeben? Or just a pretender :-)?
    Ich liebe und verehre in so sehr, ich möchte so gerne so sein wie er und alles können was er kann!
    Ironie war nie an!

    Jetzt: Ironie on
    Petzen sind auch sehr geil und zu verehren und ihre schwere Kindheit bitte zu berücksichtigen.
    Jetzt wieder: Ironie off!

    Ich habe fertig, mein großer Held!
    Geändert von miguel-garcia (02.08.2022 um 17:55 Uhr)
    @kai bzw LL: Suche Frau mit MEGA MEGA langen Schamlappen ;-)

  11. #11
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    @All: Wir sollten ALLE über das Thema dieses Threads nachdenken. Jeder sollte sich vorstellen, wie es wäre, wenn er so angegangen wird. Aber auch bedenken, was vorher gelaufen ist.
    Wir Mods wollen kein "übermoderiertes" Forum haben. Das hat nichts mit Bevorzugung einzelner User zu tun, hat nichts mit Faulheit von uns zu tun. Wir wollen den Usern nicht unsere Meinung aufzwingen, wir wollen ein lebendiges Forum haben.
    Dazu möchte ich einen Vergleich bringen: Wer geht in seine Stammkneipe, wo der Wirt jede lautere Diskussion/Streit sofort unterbindet? Wo alles nur gesittet abläuft. In unserer Stammkneipe soll doch was los sein, soll es hitzige Diskussionen geben, bei denen man sich Gott und die Welt an den Kopf wirft, aber am Ende mit alles ein Versöhnungsbier trinkt und jeder wieder gut Freund ist

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    558
    Renommee-Modifikator
    668964

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    War mir klar, dass in Nullkommanix jemand um die Ecke kommen wird, um die Sache vom Ernstgemeinten ins Lustige (oder Lächerliche?) zu ziehen. Glückwunsch, McSchleck, du warst der Schnellste.

    Who's next?
    Ich finde es recht amüsant,, was der McSchleck dazu geschrieben hat.
    Das sollte man doch mit einem Grinsen im Gesicht wegstecken können.
    Zudem gibt McSchleck zu erkennen, dass er ein wenig belesen zu sein scheint ??

  13. #13
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Wir haben im Forum nur eine begrenzte Anzahl von Usern, die neue Tipps bringen, Berichte schreiben, anderen weiterhelfen. Diese User wollen/dürfen wir nicht vergraulen, deshalb lassen wir bei denen auch etwas mehr durchgehen.
    Wohl wahr !!

  14. #14
    Power User
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    251
    Renommee-Modifikator
    448996

    Standard

    Das ist eine Schwierigkeit für jedes Forum dieser Art, dass es zu wenige Tippgeber und Berichteschreiber gibt. Ich will mich selbst davon nicht ganz ausnehmen.

    Allerdings ist es auch immer wieder ein Problem, wenn jemand einen Bericht über eine Dienstleisterin schreibt, der übertrieben klingt und von den eigenen Erfahrungen (und teilweise den Erfahrungen anderer User) erheblich abweicht.
    Da müssen Nachfragen und kritische Anmerkungen erlaubt sein. Häufig kommt dann keine Antwort, oder es werden Allgemeinplätze von sich gegeben
    bzw. es wird schnell auf beleidigte Leberwurst gemacht.


    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Und im Grunde hast Du wahrscheinlich auch Recht, dass wir unterschiedliche Maßstäbe anlegen: wir berücksichtigen dabei sicherlich, ob ein User auch sonst zum Forum beiträgt oder nur Fragen stellt und/oder andere User anmacht. Wir haben im Forum nur eine begrenzte Anzahl von Usern, die neue Tipps bringen, Berichte schreiben, anderen weiterhelfen. Diese User wollen/dürfen wir nicht vergraulen, deshalb lassen wir bei denen auch etwas mehr durchgehen.
    Geändert von Galdano (06.08.2022 um 10:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Privater Puff gegenüber Haus 69
    Von schneekugel im Forum Essen / Wuppertal / Duisburg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 17:55
  2. ErosCenter Köln gegenüber Pascha
    Von doggylover im Forum Köln / Bonn / Leverkusen / Aachen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 13:14
  3. Respekt
    Von sphinx31 im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 03:40
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 14:44
  5. Ältere im Fenster gegenüber G27
    Von davors19 im Forum West
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •