Zum Inhalt springen

Probleme mit Tastaur und Maus beim Schreiben von Nachrichten oder Themen

Gestartet von fkkswinger · 05.12.2014 · 53 Beiträge · 20.808 Aufrufe

Beiträge
Was hast du für einen Editor eingestellt meiner steht siehe Bild [Anhang 40952 nicht verfügbar]
Meiner hat die gleiche Einstellung
Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)
Ich teste hier mal :)
  1. Also :confused: bei mir :cool:
geht
Alles


Bei mir funktionieren sowohl die normale, als auch die erweiterte Ansicht. Ich kann formatieren, Smileys setzen etc. www.google.de (Links) gehen auch ohne Probleme ( https:ghtetrwzurtw//www.google.de/?gws_rd=ssl ). Wenn ich den Beitrag erstelle und normal schreibe funktioniert alles wie es soll.

Beim bearbeiten :confused: ...

Also beim bearbeiten geht es bei mir auch. (In der letzten Zeile war ein Link)

Nachtrag: Ich nutze Firefox (aktuell) und habe hier in den Einstelungen alles aktiviert, also die Grundeinstellung.
Zuletzt bearbeitet von Heineken77 am 26.09.2015, 20:16
Links kann ich auch noch normal setzen, aber sonst.....(wie schon geschildert)
Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)
Wenn ich auf ein Thema den Button Antworten drücke bekomme ich das Fenster im 1. Bild.

Der Kollege Schulz öffnet ein Fenster ( Bild 2) in dem er Schriftart, Schriftgröße u.s.w. in einer Menüleiste einstellen kann -wo stellt man die ein?

Das sollte eigentlich in den besagten Einstellungen geschehen, aber du hast ja bereits die richtige Einstellung.
Abhängig von den Fähigkeiten deines Browsers kann es sein, dass du nicht alle drei Editoren benutzen kannst. Falls du beim Erstellen eines Beitrags oder einer Privaten Nachricht technische Probleme hast, versuche es mit einem der anderen Editoren.
Welchen Browser nutzt du und ist es bei verwendung eines anderen genauso?

Im erweiterten Modus (Bild3) gibt es rechts Smileys, die lassen sich bei mir schon längere Zeit nicht mehr aktivieren!
Sollte eigentlich funktionieren, da du bereits in der richtigen Ansicht bist. Analog zu oben: Browser?
Weiterhin lässt sich der Text nicht vernünftig formatieren. Ich muss immer in der Funktion "Ändern" den Text nachträglich nochmal mit Absätzen auseinanderziehen.

Vorher gehen meine gewünschten Formate verloren und der Text ist wie ein Rattenschwanz endlos hintereinander- wird dadurch unübersichtlich.
Im Entwurf sah aber alles wie gewünscht aus.

Es scheint so, das dein Browser nicht mit der Forensoftware klarkommt. Da die Einstellungen richtig sind und es als solches bei anderen Funktioniert würde ich erstmal dort ansetzen.
Nachtrag: Versuche mal den Standart Editor mit zusätzlichen Schaltflächen, der hat die gleichen Funktionen wie der WYSIWYG-Editor, aber ohne die Live Ansicht. Von der Funktionsweise sind die eigentlich identisch, aber vielleicht kommt dein browser damit besser zurecht.
Normal gehe ich Lunascape Browser ins Forum. Habe jetzt mal auf Firefox geschaltet und alles geht besser :D

Teste jetzt auch nochmal einen Absatz.
Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)
D A N K E @Heineken77, lag tatsächlich am verwendeten Browser. Auf Firefox funkioniert alles wie es soll!

Nachtrag: Editorwechsel hatte nichts bewirkt.
Zuletzt bearbeitet von straker am 26.09.2015, 20:52
Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)
lunascape kannte ich bisher noch gar nicht. Soweit ich sehe kann man bei lunascape die Art des Html rendering umschalten. Evtl hilft für das Forum expliziet das Firefox rendering zu nutzen, dann könntest du deinen gewohnten Browser weiternutzen.
lunascape kannte ich bisher noch gar nicht. Soweit ich sehe kann man bei lunascape die Art des Html rendering umschalten. Evtl hilft für das Forum expliziet das Firefox rendering zu nutzen, dann könntest du deinen gewohnten Browser weiternutzen.

Habe auf Firefox und auf Tor ( auch für Darknet) die Forumadresse hinterlegt -nochmal Danke Heineken77-bist ein guter;)
Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)
Vielleicht eine blöde (Däm-liche) Frage:
Kann es auch daran liegen, von welchem Server man ins Internet geht? Denn ich habe Unterschiede festgestellt, demnach, ob ich von eigenem WLan oder Hotel-WiFi surfe.
Bei Hotel-Servern sollte man übrigens aufpassen, hatte bei einer ganz bestimmten Hotelkette schon den Eindruck, ausspioniert zu werden (nicht nur cybermäßig, sondern auch mittels Kamera und Lautsprecher im Lift)...
Eigentlich dürfte der Provider keine rolle spielen. Theoretisch könnte es sein das einer der Provider bestimmte Ip-Bereiche sperrt, oder drosselt, aber das ist in Deutschland nicht ohne weiteres zulässig. Also: Nein, daran kann es nicht liegen.

Es kann natürlich sein, das das WLan einen Unterschied macht. Das sollte aber nur die reine geschwindigkeit betreffen.

Das einzige was evtl. einen Einfluss haben könnte wäre eine Einschränkung seitens des Hotelbetreibers. Evtl. blockiert er bestimmte Ports um z.B. Torrents, oder das streamen von Videos zu verhindern. Allerdings werden die entsprechenden Ports nicht von unserem Forum genutzt. Ich kann mir höchstens Vorstellen das ein Hotelbetreiber, aus o.g. Gründen, an den Firewall-Einstellungen am (WLan)Router herumgepfuscht hat und somit sachen blockiert, die eigentlich nicht gemeint waren.

Aber vom Grundsatz bleibt es bei der Antwort "nein". Die hier aufgetretenen Effekte können eigentlich nicht von der Art des Zugangs kommen. Die Probleme hier hängen mit ziemlicher Sicherheit alleine von der Auswahl des Browsers ab. Bisher sind diese probleme nicht bei Verwendung von Opera, Safari, Chrome, oder Firefox aufgetreten, auch der Internet Explorer funktioniert, zumindest solange man die Rechtschreibkorrektur nicht verwendet. Bei Exoten kann es anders aussehen...
.... Theoretisch könnte es sein das einer der Provider bestimmte Ip-Bereiche sperrt ...

Jedenfalls hatte von mir erwähnte Hotelkette den Zugang zum Forum vor ein bis zwei Jahren ganz gesperrt, nicht aber zu anderen Plattformen, wie beispielsweise KM.
Dass Sex-Seiten von öffentlichen Hotspots, wie zum Beispiel McDo, generell gesperrt sind, aus Gründen des Jugendschutzes, versteht sich von selbst.
Jedenfalls hatte von mir erwähnte Hotelkette den Zugang zum Forum vor ein bis zwei Jahren ganz gesperrt, nicht aber zu anderen Plattformen, wie beispielsweise KM.

Klingt als ob die spezielle "Jugendschutzeinstellungen" oder Filterregeln für Internetzugriff haben. Generell gilt:

- das Schreiben und die Maus sind Prozesse, die klient-seitig laufen, also auf deinem PC, Tablet, Handy. Jegliche Probleme diesbzgl. liegen an der von Dir verwendeten Hard-/Software bzw. deren Konfiguration.

- das Blockieren von Seiten erfolgt (sofern Du es nicht selbst im Browser oder anderweitig eingestellt hast) server-seitig. Manche Netzwerkanbieter filtern Internetaddressen aufgrund verschiedener Kriterien und unterbinden zentral den Zugriff auf Porngraphie etc.
Zuletzt bearbeitet von PlugAndPlay am 30.09.2015, 20:27
Irgendwie ist das mit der Verlinkung nervig :(

[Anhang 40993 nicht verfügbar]

Hab die gesamten Namen geschrieben, dann die Verlinkungen gemacht.
Wollte dann am Ende noch was schreiben, da geht der Link vom letzten mit.
Jungs das ist nervig.
Es geht absolut nicht Namen--> Verlinkung , neuer Name --> Verlinkung
Das wird dann alles ein und derselbe Link

FF 41.0
Adblock edge

in Verwendung
Jung hab ich zuhause :cool:
Jedenfalls muss man sich mit der Software dieses und ähnlicher Foren schon gut auskennen.
Beweist, dass Mann hier gar nicht nur so schwanzgesteuert sein kann (um zur Abwechslung mal was Konstruktives über die Männerwelt hier beizutragen).

:o
Du möchtest mitdiskutieren? AnmeldenRegistrieren

Verbindung wird wiederhergestellt …

Verbindung fehlgeschlagen – neuer Versuch in Sekunden.

Verbindung verloren.
Bitte erneut versuchen oder die Seite neu laden.

Die Sitzung wurde vom Server pausiert.

Die Sitzung konnte nicht fortgesetzt werden.
Bitte Seite neu laden.