bei Broder zu den den Impfstoffen:
https://www.achgut.com/artikel/der_naechste_impfstoff_wirksamkeit_unbekannt_risiken_hoch
Corona Virus
Gestartet von Longsilver · 22.02.2020 · 2.314 Beiträge · 704.962 Aufrufe Geschlossen
und auch das noch
https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article220484012/Verband-Krankenhaeuser-koennen-Rechnungen-nicht-mehr-bezahlen.html
[h=2]Verband: Krankenhäuser können Rechnungen nicht mehr bezahlen[/h]
https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article220484012/Verband-Krankenhaeuser-koennen-Rechnungen-nicht-mehr-bezahlen.html
Mal eine Frage in die Runde. Gerade sehe ich in der heute von heute einen Beitrag über Rußland, in dem berichtet wird, daß provisorische Krankenhäuser in Moskau errichtet wurden, um dem Problem mit der niedrigen Bettenkapazität entgegenzuwirken. Geschieht dies:
Das ist eine wirklich gute Frage.
Aber ebenso interessant finde ich, warum Südostasien das nicht tut.
Taiwan ist seit 200 Tagen Corona-frei. In Seoul und Tokio haben das Virus auch hinter sich gelassen.
Ohne Lockdown. Ohne Shutdown. Und das obwohl Wuhan gleich um die Ecke ist und obwohl Corona Asiaten leichter infizieren kann. ?
Aber ebenso interessant finde ich, warum Südostasien das nicht tut.
Die Antwort dazu ist sicherlich komplex.
Aber ebenso interessant finde ich, warum Südostasien das nicht tut.
Für mich klingen die dafür gegebenen Erklärungen durchaus plausibel: In diesen Ländern hat man 2003 Erfahrungen mit SARS-Cov gemacht und daraus die richtigen Schlüsse gezogen. D.h. daß die Länder die notwendigen Vorbereitungen getroffen haben, während man in Europa darauf geschaut hat, wo man Kosten sparen kann. Im Frühjahr haben wir im Vergleich mit Italien gesehen, wie sehr es hilft, rechtzeitig gegenzusteuern.
Umgekehrt müßten wir uns ehrlicherweise auch fragen, was passieren würde, wenn die jetzige Pandemie nicht gekommen wäre, wir aber weitere 20 Jahre Geld für Vorbereitungen ausgegeben hätten. Dann stünde im Jahre 2040 auf der Titelseite der BILD - sofern es die noch gibt:) - "Hirnlose Geldverschwendung - Dafür hätte ganz Deutschland 12 Jahre Freibier bekommen können".
Außerdem ist die Bevölkerung in Südostasien damit einverstanden, durch die dortigen Corona-Apps enger verfolgt zu werden.
bei Broder zu den den Impfstoffen:
https://www.achgut.com/artikel/der_naechste_impfstoff_wirksamkeit_unbekannt_risiken_hoch
Die methodischen Einwände im Nachtrag sind valide. Allerdings stellt die nach meiner Einschätzung auch niemand in Frage.
Die Bemerkung zur Kreuzimmunität mit den 'alteingesessenen' Coronaviren beruht auf einem Missverständnis, dem auch unser derzeit im Exil befindliche Kollege stossen unterlag: Die Tatsache, daß aufgrund von Ähnlichkeiten der Viren Immunreaktionen, die gegen die alte Viren ausgebildet wurden, auch gegen Cov2 wirken, bedeutet nicht, daß diese Schutz vor Covid-19 gewähren. Warum haben wir eine zunehmende Häufigkeit von Erkrankungen, nachdem inzwischen das Virus keine Angriffspunkte mehr finden konnte? Soweit ich den Autor verstehe, weil wir es inzwischen mit einem neuen Virus zu tun haben. Von einem SARS-Cov-X habe ich noch nicht gelesen, auch im Netz überhaupt nichts gefunden, weder von einem offiziellem Virologe, noch einem inoffiziellen.
Wenn der Autor ausreichende Fachkenntnisse besäße, würde er zudem einen allergischen Schock nicht als toxische Reaktion bezeichnen. Und überhaupt, welchen allergischen Schock sollte die mRNA auslösen. Allergien werden durch Eiweiße verursacht.
Zuletzt bearbeitet von aJoker am 20.11.2020, 01:20
Und danke, dass du meinen Username richtig gegendert hast.
Ehrensache, auch wenn man nicht einer Meinung ist, kann man trotzdem Respekt vor seinen Mitschreibenden haben. Aber mal ehrlich, lieber Abrotzender, das ist dir erst nach gut 24 Stunden aufgefallen, gibt dir das nicht zu denken?
Von einem SARS-Cov-X habe ich noch nicht gelesen, auch im Netz überhaupt nichts gefunden, weder von einem offiziellem Virologe, noch einem inoffiziellen.
.
https://en.wikipedia.org/wiki/Severe_acute_respiratory_syndrome_coronavirus
das ist Sars-Cov-1.
Sars-Cov-X ist die gesamte Gruppe der Corona-Viren, also Sars-Cov-1, sars-Cov-2, usw
Zuletzt bearbeitet von abrotzer am 20.11.2020, 16:00
Und überhaupt, welchen allergischen Schock sollte die mRNA auslösen. Allergien werden durch Eiweiße verursacht.
Nö,
https://en.wikipedia.org/wiki/Allergy
Haben wir hier nicht alle Latexallergie ?
Prof. Dr. Christof Kuhbandner fasst die Lage sehr sachlich zusammen. Aus Unwissenheit entsteht immer Angst. Mein spezi Freund Herr Karl Lauterbach Chef Panikmacher und Kommissions Mitglied für die Überprüfung der Corona Maßnahmen ist damit besonders gesegnet, nach dem was er so von sich gibt. Als ehm. Aufsichtsrat des Röhn Klinikums. Das weiss mann wenigsten auf welcher Gehaltsliste er steht. Sieht man auch gut an dem Nordkurier Beitrag-
[Anhang 64251 nicht verfügbar]
Wahrscheinlich dürfen wir erst wieder raus, wenn die Bürgerversicherung eingeführt wurde.
gez. ein PKV Versicherter
[Anhang 64251 nicht verfügbar]
Wahrscheinlich dürfen wir erst wieder raus, wenn die Bürgerversicherung eingeführt wurde.
gez. ein PKV Versicherter
Zuletzt bearbeitet von madson am 20.11.2020, 16:15
Käse kann schimmeln 
was kannst du?
was kannst du?
Wenn der Autor ausreichende Fachkenntnisse besäße, würde er zudem einen allergischen Schock nicht als toxische Reaktion bezeichnen. .
http://de.wikipedia.org/wiki/Allergie#Typ-II-Allergie_(zytotoxischer_Typ)
Zuletzt bearbeitet von abrotzer am 20.11.2020, 16:19
Für mich klingen die dafür gegebenen Erklärungen durchaus plausibel: In diesen Ländern hat man 2003 Erfahrungen mit SARS-Cov gemacht und daraus die richtigen Schlüsse gezogen. D.h. daß die Länder die notwendigen Vorbereitungen getroffen haben, während man in Europa darauf geschaut hat, wo man Kosten sparen kann.
Das ist teilweise richtig!
Taiwan, Südkorea, Japan und China haben halt schon im Januar den Markt für Schutzkleidung leergeräumt, während Heiko Maas im Gegenteil Schutzmasken nach China und nach Palästina geschickt hat, weil er "unbürokratisch helfen wollte".
Das Italien und Spanien so massivst betroffen waren, hängt glaube ich eher damit zu tun, dass da die Senioren noch im Familienverbund gepflegt werden und nicht in Heimen isoliert werden, wie bei uns.
Deshalb war ja bei uns die Mortalität auch geringer als in Italien. Weil das Alter der Erkrankten im Schnitt niedriger war.
Zuletzt bearbeitet von abrotzer am 20.11.2020, 20:12
Für mich klingen die dafür gegebenen Erklärungen durchaus plausibel: In diesen Ländern hat man 2003 Erfahrungen mit SARS-Cov gemacht und daraus die richtigen Schlüsse gezogen. D.h. daß die Länder die notwendigen Vorbereitungen getroffen haben, während man in Europa darauf geschaut hat, wo man Kosten sparen kann.
Das erklärt auch nicht warum wir jetzt die 2. Welle haben und die nicht.
Wir haben schon seit ca Juli keine Engpässe an Schutzkleidung mehr.
Zuletzt bearbeitet von abrotzer am 20.11.2020, 16:29
Die Tatsache, daß aufgrund von Ähnlichkeiten der Viren Immunreaktionen, die gegen die alte Viren ausgebildet wurden, auch gegen Cov2 wirken, bedeutet nicht, daß diese Schutz vor Covid-19 gewähren.
Meines Wissen gewährt eine Kreuzimmunität einen gewissen Schutz vor einem schweren Verlauf bei Cov19-Infektion.
Das wäre für mich völlig ausreichend.
.
Aber ebenso interessant finde ich, warum Südostasien das nicht tut.
Ich habe eine noch banalere Erklärung!
a) Regierung und Medien haben die Bevölkerung nicht verarscht. Das heisst sie besitzen zumindest noch einen Funken Glaubwürdigkeit.
Masken ja-nein, Lockdown wird es nicht geben---- Lockdówn ab Montag, usw.....
Und eine direkte Folge davon ist b)
b)Im Gegensatz zu uns, hält man sich in Taiwan an einfachste Schutzregelungen.
Gerade hier in Berlin werden die Corona-Regel null durchgesetzt.
Niemand schert sich einen Scheiss.
Auch nicht die Polizei.
Du möchtest mitdiskutieren?
AnmeldenRegistrieren
